soooooooooooooo, endlich hatte ich Erfolg und habe die zuständige Dame der Bußgeldstelle PF fernmündlich erreicht.
Hier ist die zentrale Nummer zu finden:
www.pforzheim.de
[Kontaktdaten entfernt. Unterlass sowas bitte, sonst müsste ich Deine Daten hier auf der Startseite posten ...- Reinhard -]
Ich habe die Beamtin mit meiner Einschätzung konfrontiert, dass sie die Anzeigen von Andreas vorzugsweise gar nicht und wenn, dann nur widerwillig bearbeiten mochte, weil sie diesen Vorgängen stets eine rein kaufmännische Kalkulation zugrunde legte: Bei einer Verwarnung von 35€ pro Vorgang, denen sehr häufig widersprochen wird und die erfahrungsgemäß sehr häufig - aufgrund zu dünner Beweislage - dann eingestellt werden, erschien ihr der Kosten-Nutzen-Saldo nicht opportun; so meine Vermutung.
Also wollte ich wissen, ob sie denn das Bewusstsein atmete, dass Andreas um sein schieres Überleben kämpft als Teilnehmer in einem Mobilitäts-Szenario, in dem er permanent - und das aus strukturellen Gründen - den Kürzeren zieht (und ihm die kaufmännische Kalkulation in der Bußgeldstelle bestenfalls als zynisch erscheint).
Als Reaktion darauf hat sie mich zum zweiten male(!) gefragt, wer *ich* denn sei, was ich in Folge dann zum dritten male sagte, begleitet mit dem Angebot, ihr meinen Namen gerne auch zu buchstabieren.
Nun, sie ging überhaupt nicht auf meine Einschätzung ein und hatte es ganz eilig, das Telefonat zu beenden.
Dann hatte ich noch einen Schlusssatz für die Dame vorbereitet, den ich tatsächlich noch komplett unterbringen konnte.
Das ist die Gemeinde dazu. Die Anfragen an Bauamt und Bürgermeister werden intern weitergeleitet. Nutzt daher das Kontaktformular, bzw. die Hauspost. Es ist nicht zielführend da einzelne Sachbearbeiter direkt anzuschreiben.
[...]
Ich weise darauf hin, dass alle Anschreiben sachlich bleiben MÜSSEN und nur darauf hinweisen können, dass etwas unternommen werden sollte!
Ja, für den offiziellen(!) Weg der Problemlösung für die Zukunft(!) bin ich da komplett bei Dir,
@azraelbb!
Das macht Andreas aber nicht wieder lebendig.
Deshalb erlaube ich mir, mein alternatives Vorgehen hier im Forum zu propagieren und zur Nachahmung anzuempfehlen.
Es geht für mich *vollkommen in Ordnung*, wenn Frau ........ die nächsten Tage gewisse Einschlafschwierigkeiten hat.
Das ertrage ich sehr gut.
Ihr auch?
Und jetzt pack' ich mein ganzes Adrenalin, das sich seit gestern Abend - nachdem mich ein Kumpel via signal auf Andreas' Tod aufmerksam gemacht hatte - angestaut hat, in meine Pedale. Hier scheint die Sonne : - )
Ansonsten sollten wir uns zu seiner Beerdigung aufmachen!
Ich denke, der Termin wird hier kommuniziert werden, wer ihn als erstes mitbekommt ...