Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hexis und Solidpower (und sicher noch einige andere) scheinen anderer Meinung zu sein, jedenfalls verkaufen die bereits Einheiten für kombinierte Strom- und Wärmeerzeugung. V.a. bei Hexis wundert mich das auch nicht, Sulzer hatte schon vor einem Vierteljahrhundert eine Pilotanlage zum Testen solcher Zellen aufgebaut.Aha, also in der Entwicklung: "Der direkte Betrieb mit Methan (also ohne externe Reformierung) ist möglich. Es gibt allerdings noch erhebliche Probleme mit der zu kurzen Lebensdauer." Stand Juni 2020
Das ist bei SOFCs nicht der Fall. Bei denen ist der Elektrolyt nicht wasserstoff- sondern sauerstoffleitend, deshalb ist ihnen relativ egal, was als Brennstoff angeboten wird, solange die Elektroden nicht vergiftet werden. Sie brauchen aber hohe Temperaturen und kommen nicht gut mit Temperaturwechseln klar, deshalb findet man sie nicht in Fahrzeugen, sondern z.B. als BHKW.Abgesehen davon arbeitet zumindest zur Zeit noch die eigentliche Brennstoffzelle mit Wasserstoff, der ggf. durch einen Reformer aus Methan und Wasser hergestellt wird. Wenn der Reformer mit der eigentlichen Brennstoffzelle zu einem Gerät verbunden ist, spricht man dann vereinfachend von Methan-Brennstoffzellen.
@Suedhesse hat das in seiner Signatur.Wer hat es doch gleich in der Signatur?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum war sich Einstein nicht sicher...
Main-Rhein-Lahn Reise 2017
Das stimmt, und damit hatte der Mann meiner Meinung (wie bei so vielem, wie wir heute wissen...) sowas von recht ... ohne das hier vertiefen zu wollen, obwohl wir im Faden zum abschweifen sind ...@Suedhesse hat das in seiner Signatur.
Werden denn in RO die Hollandräder (QV, Quest, …) noch mit klassischen Spiralzughüllen ausgestattet? Aus der "Alpha Teilekiste" können keine falschen Endkappen stammen, die Alphas werde auch alle mit KEB–SEL ausgestattet. Werden tatsächlich noch neue VMs mit solchem Rotz gebaut? (Ich bin leicht geneigt, hier ganz viele Fragezzeichen anzufügen…)Verbaut, was gerade herumlag?
Der Arbeitsweg mir auch, das Büro… weniger. Ich überlege schon, ob ich das mit dem Homeoffice nicht zum Dauerzustand mache und irgendwo hin aufs Land ziehe. Allerdings ist schön auf dem Land wohnen, in VM Entfernung zu und tauglicher Bahn–Anbindung (vorzugsweise ICE) nach Ffm und schnellem Internet irgendwie auch nicht leicht zu finden…War seit Mitte März nur 3 mal im Büro, davon nur 2 mal mit dem HPV.
Fehlt mir echt.
in was für Zeiten leben wir?
ein Satz der sehr aktuell klingt (wird wahrscheinlich seit Aristoteles von Generation zu Generation weitergegeben )Unsere Jugend
Funktioniert gutIch überlege schon, ob ich das mit dem Homeoffice nicht zum Dauerzustand mache und irgendwo hin aufs Land ziehe.
Arbeitest Du doch wieder im HO? Ich dachte, dass Du schon länger wieder ins Büro fährst.Funktioniert gut
Alles Flachlandtirolerbei der Beschreibung (gelb markiert) werden sich manchem Velomobilisten die Zähennägel aufrollen
Fand mein Boss nicht so gutArbeitest Du doch wieder im HO? Ich dachte, dass Du schon länger wieder ins Büro fährst.
Stimmt, aber wenn man sowas findet lohnt sich's wirklichIch überlege schon, ob ich das mit dem Homeoffice nicht zum Dauerzustand mache und irgendwo hin aufs Land ziehe. Allerdings ist schön auf dem Land wohnen, in VM Entfernung zu und tauglicher Bahn–Anbindung (vorzugsweise ICE) nach Ffm und schnellem Internet irgendwie auch nicht leicht zu finden