Vom Auto zum Rad: ich lese grade im Café die Zeitschrift BikeandTravel, da ist über den stromberg murrtal radweg von KA, die Rede von einem Fahrrad Parkhaus, Platz für 600 Fahrräder, davor wars ein Auto Parkplatz für 38! Autos
In dem Bericht ist tatsächlich jemand auf einem liegerad mehrfach fotografiert
Sowas gemütliches mit Untenlenker, passend wird die Radtour für genussradler empfohlen...
 
Sowas gemütliches mit Untenlenker
streetmachine..
 
(Nochmal hierher umgezogen)

Was ist für dich ein Blimp? Nach meinem Verständnis ist das ein Prallluftschiff, also eins ohne Gerüst. Der Zeppelin NT hat aber ein tragendes Gerüst. Er ist nur quasi ein "Einhüllentanker", die äußere Hülle ist zugleich der Traggasbehälter, während die klassischen Zeppeline "Doppelhüllentanker" waren, mit einer Verkleidung außen am Gerüst und den Gasbehältern innen im Gerüst.

Also sind die Zeppeline von heute tubeless? :sneaky:
 
Wer mal ein Bücherregal planen muß wie ich gerade eine leicht zu merkende Regel zur Dimensionierung: Man plane pro 10 kg Bücher mit 1 Meter Regalplatz plus etwas Luft (17.7 kg 1.88 m). Nachher mess ich einen Schrank aus, den ich geschenkt haben könnte, ob ich da 20m unterkriege ;)

Gruß,

Tim
 
Und wer misst seine Bücher in kg
Ich, hab die schon 3x umgezogen. Beim ersten Mal war der Hauptteil im großen 24"-CRT-Monitor-Karton drin. Weiß nicht, warum die Helfer den erst nicht in den 5. Stock tragen wollten, waren doch nur 82 kg ;) 4 Leute und eine Sackkarre mit ansteckbaren Griffen unten, war kein Problem...
Ikea Billy Regale für 56 Buchmeter überladen einen Renault Kangoo.
Ich krieg den VW-Bus eines Kollegen geliehen. Und die nicht lieferbaren 50er Böden vom Ivar hat er auch noch vorrätig, falls es die in Ulm auch nicht hat.
Wusste ich erst auf dem Parkplatz
Mein Vater musste dann per Öffis heim vom Obi, die Bierbankgarnitur belegte den Beifahrersitz des Corsas und hinten war auch alles voll. Tausender im Baumarkt ausgegeben, der 10% Einkaufsgutschein zum Umzug flatterte natürlich erst 2 Wochen später in den Briefkasten :(

Gruß,

Tim
 
… Und die nicht lieferbaren 50er Böden vom Ivar hat er auch noch vorrätig, …
Ivar, böse Falle. Sackschwer die Dinger.
Damit kann man 2CV tieferlegen. Das sind dann die Momente in denen dir Radarfallen egal sind, aber du jede Waage fürchtest.
Dafür ist mein Ivar Grundausstattung aus dem Jugendzimmer heute noch im Einsatz. 40 Jahre und 11 Umzüge später.
 
Für Donnerstag gibt es für ganz Deutschland eine Sturmwarnung. Teilweise sind Orkanböen bis 130 Kmh (Windstärke 13) drin. Da könnten viele der jetzt noch belaubten Bäume umstürzen, Straßen versperren oder Stromleitungen beschädigen.

Ich schau mal heute nach was ich zum Sturmwichteln rausstellen kann.

 
Für Donnerstag gibt es für ganz Deutschland eine Sturmwarnung
Schön. Schön, Schön. Bus meiner Tante muss morgens zur Inspektion, während sie arbeitet und ich habe angeboten, das zu erledigen, indem ich Fahrrad oder Velomobil hinten rein schmeiße, um damit wieder nach Hause zu fahren. Jetzt muss ich mir das geringere Risiko überlegen oder ob ich doch den Zug nehme. :rolleyes: - Oder das große Lastenrad, das hat mir 1m Spurbreite perfekte Straßenlage, damit wirft mich kein Sturm um! :LOL:
Oh, aber muss mir nochmal die draußen geparkten Fahrzeuge überlegen…

2021-10-2008.14.281993525947277181471.jpg
 
Fahrrad oder Velomobil
Würde ich besser lassen. Ich weis ja das ihr harte Kerle und wetterfest seid, aber es klingt nicht gut was da auf uns zu kommt. Die Windgeschwindigkeit reicht durchaus um Mülltonnen umzuschubsen und leichtere Gegenstände fliegen zu lassen. Möglich das auch diverse nicht schwer beladene LKWs ins schlingern geraten. Übergänge aus dem Windschatten von Gebäuden und Brücken heraus sind nicht so ganz ohne. Auch eine Fahrt mit Wohnwagen oder Planenanhänger würde ich morgen tunlichst unterlassen. Kleiner Tipp: Der Wind weht von West nach Ost.
Mal sehen was die Warnapp Nina demnäxt von sich gibt.
 
Nicht nur, dass einen der Sturm umwehen könnte, es könnte einem auch ein Baum/Ast auf den Kopp fallen.
Ich nehme morgen das Auto, mal die neuen Winterreifen ausprobieren.
 
Neinnein, daheim sterben die meisten Menschen - das ist demnach extrem gefährlich!

(Das war das, was ein Kollege immer sagte: "Daheim sterben die Leut'", inwiefern das heute statistisch immer noch so ist oder ob mehr Leute in Krankenhäusern sterben, ist mir nicht bekannt.)

Achja, nicht vergessen: ;)
 
Blerch! Und ich hab 'Da Monster' noch nicht per Flaschenzug in sein "Winterzimmer" in die erste Etage bekommen. Vollgesogen mit Wasser ist er dazu eigentlich zu schwer (als Größenvergleich habe ich für das Foto eine Garage daneben gestellt)
Es kommt doch nur ein Sturm, noch nicht der Winter. Ein Monster muss sowas abkönnen. :p

Ich habe vor 2 Wochen aber auch schon die Chillies zum überwintern reingeholt, nachdem Nachtfrost angekündigt war.
 
Zurück
Oben Unten