Faden zum Abschweifen

Beiträge
51
Ort
Frankfurt
Velomobil
Strada
Trike
HP Scorpion fx
An die Fahrer aus dem Rhein-Main-Gebiet: Ich bin heute morgen auf dem südlichen Mainuferweg in Höhe der Niederräder Kläranlage für etwa 200 Meter in den Gegenverkehr "gezwungen" worden (ja, ich weiß, es gibt immer Alternativen, aber die wäre zu dem Zeitpunkt gewesen: Aussteigen, zurückschieben und über 3 Ampeln umfahren)
Zwischenzeitlich ist die Baustellenumfahrung zwar vermutlich vernünftig eingerichtet, aber rechnet da erst einmal mit Behinderungen
 
Beiträge
1.117
Trike
ICE Adventure
Waldspaziergang mit ÖPi

Ein paar Pilze, Eicheln, viele Tannenzapfen, eine Tütensuppe im Lager, eine neue kleine Waldtasche und deren Inhalt, ne neue Outdoorjacke + dies und das.
An alle Meckerköppe: Bitte nicht guggen, ist völlich uninteressant für euch.:sneaky:

 
Beiträge
1.845
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
in Blumberg mit Schwarzwaldschinken eindecken und dann erst die Abfahrt geniessen
Da bin ich früher (TM) mit dem Meriva häufig durchgekommen, und wurde auf dem steilsten Stück dieser recht schmalen Straße
sowohl bergauf als auch bergab noch überholt.
Nicht selten wurde es kitzlig, speziell bergauf, denn der Verkehr aus Blumberg ist wegen der Kurve im Wald vorab nicht zu sehen.

Mit dem VM könnte die Abfahrt Rekorde erbringen, die Auslaufstrecke ist weitgehend übersichtlich.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
891
Ort
aus der Pfalz ;-)
Thx @Miesegrau ;) ...

Was ich hier schreibe spielt natürlich nur eine Rolle bei wirklich schwereren Lasten und längeren Wanderstrecken!

Trotzdem mal hier jetzt auch ein bischen Meckern( Entschuldigung ;)... ), der Komplettheit halber, und Tragegestelle finde ich einfach aus Prinzip immer so gut daß sie über Kritik im wesentlichen erhaben sind. Ich scheuer mich also nur ein bischen, jedem Tierchen sein Plaisierchen schriebst ja duuu .............. :ROFLMAO:

Diese Verbindungstechnik mit Zwirn & Ahle ...! I'll be prepared! Memo2myself: Ahle! Und kleines Stemmeisen! Und stabiler Zwirn! Und Wachs!

... mit Schaumstoff-Wärmedämmröhren aus dem Baumarkt säße der Hüftgurt imo noch besser & pointierter direkt auf den beiden Beckenknochen. Der natürliche & unwillkürliche Bewegungsablauf beim Gehen ist ja ein etwas schaukelnder Wiegetritt. Hüftgurt sollte schon 30-50% der Last auf- und von meinen Schultern wegnehmen imo, und ein suboptimales Tragegestell tut mir zumindest einfach fast sofort weh.

... die Last imo besser nicht auf der Hüfte beidseits der Beckenschaufeln abstützen sondern 1x zentral & mittig des Rückens und über eine Art Drehgelenk bzw. sehr flexible Zwirn-Verbindung!

Wie gesagt: Schwere Lasten! Z.B. mit'm Boot auf'm Rücken über Land ... aber auch schwere Einkäufe manchmal.

Freundlicher Gruß
Christian

PS: Ein Tragegestell das am Trike auch als angeklickter( via Karabiner )Gepäckträger .... war gerade eine Blitzidee, total unausgegoren noch ... :sneaky: . :)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.117
Trike
ICE Adventure
... mit Schaumstoff-Wärmedämmröhren aus dem Baumarkt
Nuja wenn ich das so modern gewollt hätte, hätte ich es auch aus Plastikrohren mit Bögen und T Stücken zusammenbabben können. Da gibt es auch einige Anleitungen zu im Netz. Aber ich stehe nun mal auf Oldstyle und nehme bei meiner Outdoor Ausrüstung dafür einige Abstriche in Kauf.
Irgendwie macht es mir halt Spaß mich auf meinen kleinen Touren dem Geist der alten Waldläufer ein wenig anzunähern. Auch wenn das selbstverständlich nie wirklich ganz gelingen kann, nähere ich mich doch dem Einssein mit der Natur wenigstens etwas. Wenn ich bei pladderndem Regen unter einem Tarp liege, ein kleines Feuerchen im Hobo brennt und ein leggeres Steak darauf brutzelt kann ich mich wunderbar einem Tagtraum in dieser Richtung hingeben. Dazu noch der Geruch von Erde, dem frisch gewaschenem Wald, dem Gesang der Vögel, dem Aroma brennenden Birkenholzes und dem Odeur eines nassen Pinschers:sneaky: - perfekt.
Ich liebe es!
 
Beiträge
891
Ort
aus der Pfalz ;-)
Ach jaaa ... btw:

Der Gründer von Jack Wolfskin -- letzter Verkaufswert der Firma & Marke: 55.000.000 € -- bastelte schon immer an seiner Legende ....
Derzeit wird der Prankenhieb eines Grizzlys in Alaska als auslösend für die Geschäftsidee dargestellt :sneaky:...
Naja. Auch ganz lustig. Egaal. :sneaky:...
 
Beiträge
51
Ort
Frankfurt
Velomobil
Strada
Trike
HP Scorpion fx
Ich kann nichts dafür, wenn ich Dunkelradler anblöke, das liegt an der Allergie
Ich habe Idiotenintoleranz

Und falls ihr mal von einer Tusse im Mamipanzer geärgert werdet, wie wäre es mal mit:
kurz schnuppern, "Welches Parfüm benutzen Sie? Bleau de Gonce?"
 
Oben