Viel schlimmer:
Das Myzel des Pilzes wächst in alle Richtungen gleich schnell, alle Fruchtkörper stehen außen.
 
Viel schlimmer:
Das Myzel des Pilzes wächst in alle Richtungen gleich schnell, alle Fruchtkörper stehen außen.
Gleichmäßige Wachstumsraten vorausgesetzt ...
... könnte man ja ausrechnen, wann die ersten Pilze in der Küche im Stapel schmutzigen Geschirrs wachsen und man nicht mehr raus muss zur Ernte, weil Pilz schon in der Pfanne ....
 
Unser neuer Hausgenosse ist Donnerstag Abend angekommen! @Troubadix hat zwar gerade im Witze Strang eine Lanze für die deutsche Hauskatze gebrochen, aber bei uns ist es ein Main Coon zur Gesellschaft für unseren Coon Nils geworden. Wer einmal einen Coon hatte, bleibt an ihnen hängen. Sie sind so ungemein freundlich, zugewendet, verspielt und entspannt, Hunde im Katzenkostüm..... und natürlich flauschig! Ole gewöhnt sich langsam ein, fressen geht auch schon, das Interesse an Nils wird auch größer. Der kleine Kerl ist 14 Wochen alt und wiegt bereits 2,6 kg, das wird eine kapitale Katze werden.

IMG_1048.jpegIMG_1025.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1052.jpeg
    IMG_1052.jpeg
    144,2 KB · Aufrufe: 28
Hei @blackadder :
Das Kerlchen ist aber auch hinreißend! Die grpßen Pfoten lassen die künftige Größe erahnen.
Ich habe selber eine pechschwarze kleine alte MC Mischlingsdame und sie ist genau so sozial wie von Dir beschrieben. Meine Mutter hat sie aus dem Tierheim geholt und ich habe sie nach dem Tod meiner Mutter adoptiert.
Dein MC ist auch ein Tiger und kein Renommeeobjekt. Gegen Letzteres hatte ich gemotzt. Ich hatte zuvor immer Findelkatzen oder solche vom Bauernhof und brauchte nichts Anderes.
Meine aktuelle Katze wird allerdings bis auf weiteres meine letzte sein: Ich will wieder spontan über mehrere Tage verreisen können.
 
Ich hatte zuvor immer Findelkatzen

Hatte ich auch, Nils war der erste Rassekater, weil ich so begeistert von einem Coon war, der bei einem Kollegen wohnt.

Die Züchterin beherbergt neben den zahlreichen Coons auch noch eine Findelkatze, winzig klein (ausgewachsen kleiner als Ole jetzt) und blind. Sie kommt soweit ganz gut klar und auch mit den vielen großen Katzen um sie herum ist sie entspannt. Sie klettere direkt an meiner Hose hoch und wollte auf den Arm, da hat sie sich dann zur Ruhe gebettet und war zufrieden. Die kleine Katze hätte ich auch direkt genommen, wenn sie ein Zuhause gebraucht hätte, wer kann schon einer Katze widerstehen, die sich auf deinem Arm einnistet und glücklich ist, obwohl sie dich gar nicht kennt.

Ich muß nicht unbedingt eine Rassekatze haben aber wenn, dann eine aus einer verantwortlichen Zucht die bekannte Krankheiten nicht weiter vermehrt durch verantwortungslose Zucht. So war Ole wirklich kein Schnäppchen, aber ich bin mir sicher, dass er die besten gesundheitlichen Voraussetzungen hat und perfekt sozialisiert ist.
IMG_1057.jpeg
und weil er so niedlich ist, noch ein Foto :love:
IMG_1067.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten