Sehr bedauerlich für die Schotten. Aber wenn sie meinen Whisky rechtzeitig auf den Weg bringen, ist alles in Butter.
 
Fake News.
Weder Schottland, noch irgendein Bundesland hier oder sonstiges Land irgendwo kann ein kalendarisches kirchliches Fest absagen und schon gar nicht kann das irgend ein Berater tun.

Die Überschrift ist Click-Bait und wird genau deswegen sicher von diversen Kreisen flugs geteilt.

Man kann die Zahl der Teilnehmer einer privaten Feier (versuchen zu) begrenzen, man kann nicht private Weihnachtsfeiern (Betriebe, Vereine, ...) per Verordnungen limitieren oder ganz vereiteln, man kann die Reisefreiheiten eingrenzen, aber Weihnachten selbst ist nicht absagbar, und wenn es notfalls jeder für sich alleine feiern muss (so tue ich es schon die letzten Jahre, nachdem ich der letzte Nachkomme meiner Ursprungsfamilie bin und auch keine Nachkommen in die Welt gesetzt habe, aber als notorischer Einzelgänger habe ich damit eh keine Probleme ... Es wird sicher genug geben, die damit Probleme haben werden und lieber aus den Leben scheiden wollen, da sollte man in seinem Umfeld drauf achten ...): Weihnachten wird stattfinden, nur eben mehr oder weniger anders als sonst ... Ich werde wieder meine 3 1/2 künstl. Weihnachtsbäume aufstellen *) und es mir gemütlich machen, Genug Teelichter muss ich noch hamstern beim nächsten dm-Besuch ...

Selbst Diktaturen ist es nicht gelungen, Weihnachten auszumerzen, notfalls wird es temporär zu Väterchen Frost oder Jahresendflügelfigur umdefiniert. Inzwischen ist die Weihnachtspandemie 1x um den ganzen Erdball um und hat auch nichtchristliche Länder infiziert ... Ok, Nord-Korea vielleicht nicht ...?

*) Seitdem ich auch noch die 2 1/2 meiner Mutter nach ihrem Tod Ende '15 übernommen habe samt ausreichend Behang. Im ersten Jahr wollte ich nur schauen, welche Deko noch was taugt so im direkten Vergleich, aber dann gefiel mir diese Weihnachtsoffensive und ich mache es weiter so, die 2 am häufigsten illuminierten inzwischen mit LED-Kette ...
 
... ich schweife mal hierhin ab, nicht dass ich noch den Witze-Faden mit OT versaue ;) ...
weil man immer Strom hat, ohne Angst um die Restladung der Batterie haben zu müssen.
Weil ich den PKW so selten nutze, er aber draussen im Hof steht, habe ich mir so einen kleinen Solarlader von innen an die Frontscheibe gehängt.
Bei mir hat der Zigarettenanzündern Dauersaft (läuft nicht über Zündung), so dass man einfach einstecken kann und das Teil lädt.
OK, ich glaube mit Peak ~ 1 W, aber besser als nix.
Anscheinend bilden sich in der Autobatterie Sulphatablagerungen wenn die Spannung zu tief sinkt, und das tut sie bei mir anscheinend ständig seit ich immer weniger fahre... das war so eine Dauerbaustelle... jetzt scheint es besser.
 
A66 Lambo-Fahrer möchte nicht in Haft.
Leute völlig sinnlos umbringen ist OK, aber danach in U-Haft? Geht ja gar nicht...
Was die Einhaltung der StVO durch KFZ-Fahrer, die Überwachung und Ahndung von Verstössen in Deutschland angeht kann ich gar nicht so viel essen wie ich ko..en könnte...
Und das Rhein-Main-Gebiet (wo auch dieser "Unfall" passiert ist) ist da ganz weit vorne mit dabei - ist mein Kenntnisstand, und auch mein persönlicher Eindruck.

Hat eigentlich jemand Vergleichszahlen was Unfälle, Verletzte und Tote im Strassenverkehr in Europa angeht greifbar?
Alleine mal so D, CH und NL als Beispiele würde mich mal interessieren...
In D werden die KFZ-Fahrer ja gepampert bis der Arzt kommt, in vielen Nachbarländern gibt es Strafen die auch mal weh tun können, schon lange bevor es Tote gibt... das fehlt in Deutschland halt völlig.

Vom (sinnvollen und dringend nötigen) allgemeinen Tempolimit auf der Autobahn reden wir mal gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt der Übergang zur Französischsprachigen Schweiz, richtig? :cool:
in der tat bin ich an der sprachgrenze deutsch / französich aufgewachsen

Nur zrigol kann ich nicht einordnen
gullydeckel die mit den gittern strassenbalauf

Oh, ein Klingone....;)
ein exil walliser ;-)
"sprach exkurs" für euch sicher zungen_brecher
Walliserdeutsch
Am Moorgnd, nuch im Maannischiin (wen nuch dr Maann schiint), geid dr Puir an ds Maad (San meejn). Zi Säggschän (Um säggschi) weckt r schini Froiw us hertm Schlaaf. Schi schtreeld schich, tretschud ds Haar und geid imbriin inn fiischtrn (fiischtrri) Chäldr gan Aichn, Chees und Härdepfl (r)reichn. Dernaa reisudsch (grächudsch) ds Früäschtuck (früher: ds Niächtrru). Schi trüchnd Milchkaffee und ässnd Aichnbrood dr zuä (Brood und Aichn drzuä). De faad d streng Arbeit vam Heiwun (d streng Heiwärarbeit) aan. Mu muäs zeerscht d Madä zettn, speetr dür zämmrächu ( n ), illeggn und in dr Schiir mumm bid dr Gablun zrzettn. Widr Aabnd heicht dr Maan ä Riggchorb (äs Rrääf, ä Rriggablun) än d Aggslun und Seid imbruif uf d Alpu ( n ) . Da ischt nuch Seng Uistag. D Murmdä pfiiffund, d Alpuroosn bliäjnd schoon, abr äs hed nuch Loiwischnee inn Gräbmi (inn Gräbun, älter: inn Chrachun) (wörtlich übertragen: abr äs liggnd nuch Rräschtä va Lloiwinun inn Gräbun); wan äs hed im Wintr vil und of gschniid und giguxud. Da obmäna iss jetz flott (hipsch)! Dr Puir ischt abr miädä choon und setzd schich äs Schutzlin ufn Vorschtuäl (ufn Baich) fr z liiwän und äs Pfüffätlin z rreikn.


Übersetzung ins Schriftdeutsche
Am Morgen, wenn noch der Mond scheint, geht der Bauer auf die Wiese um zu mähen. Das Heu ist reif. Um sechs Uhr weckt er seine Frau aus dem tiefen Schlaf. Sie kämmt sich, flicht ihr Haar und geht in den finsteren Keller. Da holt sie Butter, Käse und Kartoffeln und kocht danach in der Küche das Frühstück. Sie trinken Milchkaffee und essen Brot und Butter dazu. Danach fängt die schwere Heuerarbeit an. Zuerst muss man die Mahden aufstreuen, später wird das Heu zusammengerecht und eingetragen und auf dem Heustock mit der Gabel erneut aufgestreut.

Gegen Abend nimmt der Mann den Rückenkorb über die Achsel und geht auf die Alpe (Maiensäss) hinauf. Da ist noch Frühling. Die Murmeltiere pfeifen, die Alpenrosen blühen schon, aber in den Gräben liegen noch Schneereste von den Lawinen; im Winter hat es viel geschneit und gestürmt (Schneestürme). Der Bauer ist aber müde geworden und setzt sich ein Weilchen auf das Bänklein um auszuruhen und ein Pfeifchen zu rauchen.

zitatquelle : deacademic.com

edit: (n) VS ( n )
 
Heute kam ich mal wieder in die Verlegenheit, Zoom für die Arbeit verwenden zu müssen. Kaum eingewählt hörte ich schon ein Raunen: "Was ist das denn?" "Sind das diese Fahrräder?" Oha... Das letzte mal hatte ich Zoom für die die virtuelle Spezi verwendet und hatte als Hintergrund das Velomobilgruppenbild von der Porta Nigra in Trier verwendet, und das war immer noch aktiv gewesen, inklusive dem kurzen "crummel" als angezeigtem Namen. Schnell umstellen... o_O
 
Schnell umstellen...
Ich nö, das ist doch charmant. Ich hab mich mit einem Kunden auch schon über die Uthred-Reihe von Bernard Cornwell unterhalten, die hinter ihm im Regal stand. Die Versuche seines Mitarbeiters, auf das Thema zurückzukommen haben wir beide ignoriert.:)
Ach ja, den Auftrag haben wir bekommen.
 
Der Militärgeheimdienst wurde ja extra Militärischer Abschirmdienst genannt, damit er sich in ungewollter Ehrlichkeit MAD abkürzt.
 
Allein die Zugehörigkeit der Stasi Verbrecherin Anetta Kahane im "Zentrum für politische Schönheit" führt den Namen dieser Organisation ad absurdum. Eine Truppe die solchen menschlichen Abschaum in ihren Reihen duldet, kann nur unlautere Absichten und Ziele haben. Alles was aus dieser Richtung kommt betrachte ich mit äußerstem Misstrauen und höchster Wachsamkeit.
 
Hi @Miesegrau :sneaky:,
Aus dem dbzgl. Wiki:
Sie beendete die IM-Tätigkeit 1982 von sich aus. Ihr Führungsoffizier notierte, dass sie die Zusammenarbeit aufgrund von „politisch-ideologischen Problemen“ nicht fortsetzen wollte.[21] Das MfS strich sie umgehend von der Reisekaderliste, so dass sie nicht mehr als Dolmetscherin im Ausland arbeiten durfte.[22][23] Von 1983 bis 1989 war sie freiberuflich als Übersetzerin tätig.[24] Sie stellte 1986 mit ihrem Ehemann einen Ausreiseantrag.[25] Nach ihrer Trennung kam nach eigener Angabe eine gemeinsame Ausreise für sie nicht mehr infrage. Da sie alleinerziehende Mutter eines kleinen Kindes war, entschloss sie sich, in der DDR zu bleiben.[26]
Merkwür diggerweise( kleiner Scherz?! ) findet man davon ->da... -- u.a. ... -- GARNICHTS! :eek:! Ich glaube du bist da bisher nicht ganz komplett informiert gewesen;). :)...

Freundliche Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wiki- Eintrag über diese Dame liest sich anders. Was übersehe ich?
Den dortigen Absatz #4 in ,,Ausbildung und Tätigkeiten bis 1990'' ... ;)! Btw, die Causa ,,Günther Grass'' mag exemplarisch auch mal durchleuchtet werden. Ein Aufwasch dann, von links & rechts! Quasi ,,vorbeugend'' gleich meine Meinung: Sich im nachhinein -- d.h.heute! -- Zivil-Courage anzumaßen -- wenn alles in trockenen Tüchern ist -- ist sehr suspekt. Diese Dame hat anscheinend doch recht früh ungewöhnlich viel Courage bewiesen. mfg Christian :)...
PS: Und einem 16-Jährigen Faschismus zu unterstellen ist imo grenzwertig. Daraus abzuleiten er wäre es immer und bis zu seinem Tod gewesen ist fast lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du bist da bisher nicht ganz komplett informiert gewesen
Doch schon. Aber Aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit dem MfS darf ich durchaus misstrauisch sein. Meine abgrundtiefe Abneigung gegen ehemalige Angehörige dieser verbrecherischen Organisation kommt nicht von ungefähr. Kommunisten sind weltweit für mehr Opfer verantwortlich als beide Weltkriege zusammen. Wobei der Nationalsozialismus genau die selbe Ideologie vertreten hat. Mörder sind sie allesamt, ob real oder nur im Geiste spielt dabei keine Rolle. Für mich gehört die ganze Bande Zeit ihres Lebens weggesperrt, diese menschenfeindliche Weltanschauung darf sich nie wieder verbreiten.
 
Oha. Ich hab's befürchtet ;) ... ok!
Doch schon. Aber Aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit dem MfS darf ich durchaus misstrauisch sein. Meine abgrundtiefe Abneigung gegen ehemalige Angehörige dieser verbrecherischen Organisation kommt nicht von ungefähr.
Weil mir das bekannt war -- selbstverständlich! ;)... -- hab' ich das bei meiner Antwort berücksichtigt. Und du hättest alleine deswegen VOLLSTES Anrecht darauf hier im Kontext jetzt total auszuflippen. Absolut ...

Und du tust es trotzdem nicht. Respekt! :love:! ....

Kommunisten sind weltweit für mehr Opfer verantwortlich als beide Weltkriege zusammen.
Allerdings! Die letzte mir erinnerliche Zahl im Kontext Stalin: 120 Millionen Tote vs. ca. 25 Millionen ...
Wobei der Nationalsozialismus genau die selbe Ideologie vertreten hat.
Das kann so letztlich nicht unwidersprochen stehen bleiben. Aber im wesentlichen hast du absolut recht. In die Rolle des Kleinkrämers begebe ich mich aber jetzt nicht. Und btw, es wären dicke Bücher die für mich keine Bedeutung mehr haben. IMO, tatsächlich: Alle in einen Sack!

Mörder sind sie allesamt, ob real oder nur im Geiste spielt dabei keine Rolle. Für mich gehört die ganze Bande Zeit ihres Lebens weggesperrt, diese menschenfeindliche Weltanschauung darf sich nie wieder verbreiten.
Danke! Vor allem für ,,ob real oder nur im Geiste'', für den Rest aber auch!

Ach jaa. So. Deine Texte sind ja ein Schlaraffenland für einen Faulpelz wie mich :). Immer nur ja-ja-ja, und es ist jedesmal -- ungelogen -- meine eigene Meinung. Perfekt!

Freundliche Grüße! :)...
 
Zuletzt bearbeitet:
„Hinzu kommt der Ton, in dem die Medien des Establishments über Fehlverhalten der Regierung berichten. Die journalistische Kultur in den USA gebietet es, daß Reporter jegliche eindeutige oder konkrete Aussage vermeiden und auch noch so fragwürdige Behauptungen der Regierung in ihrer Berichterstattung berücksichtigen. Stattdessen benutzen sie eine Sprache, die der Kolumnist Erik Wemple als ,,politisch schwer gemäßigt" verspottet: niemals etwas Eindeutiges sagen, sondern sowohl die Rechtfertigungen der Regierung als auch die konkreten Tatsachen in der gleichen Glaubwürdigkeit darstellen, was insgesamt den Effekt hat, dass Enthüllungen verwässert und zu einem häufig ebenso zusammenhang- wie belanglosen Brei verquirlt werden. Vor allem messen sie Behauptungen von offizieller Seite stets großes Gewicht bei, selbst wenn diese schlicht unwahr oder absichtlich falsch sind. Eben dieser ängstliche, servile Journalismus war es, der viele andere Medien veranlasste, in ihren Berichten über die Verhörmethoden während der Regierung Bush das Wort ,,Folter" tunlichst zu vermeiden, obwohl sie nicht das geringste Problem damit hatten, wenn die Regierung eines anderen Staates auf der Welt exakt die gleichen Methoden einsetzte.“
— Glenn Greenwald in No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA, and the U.S. Surveillance State

„Zu argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Freiheit der Meinungsäußerung brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben.“
— Edward Snowden, US-amerikanischer Whistleblower

Meine Meinung im Kontext: Freie Meinungsäißerung im Internet ist zwingend mit Anonymität verknüpft. Insbesondere ,,Facebook'' hatte dbzgl. schon immer unakzeptable AGBs. Der Erfolg von Facebook spricht Bände :eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten