- Beiträge
- 3.253
You Made my day !sondern nur Sonderlinge umherirren (wir hier alle eingeschlossen)).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
You Made my day !sondern nur Sonderlinge umherirren (wir hier alle eingeschlossen)).
Smartphone bei jedem Fahrer vorausgesetzt: WLAN "Walkie Talkie" (je weniger Geräte ich mitschleppen muss, desto lieber ist mir das).Kommunikation auf Radreisen ... .... Bluetooth & RaspberryPi ...
Oh, gibt’s da irgendwo eine Info zu?Das Zulassungsverfahren für die EU war durch
...beschreibt gut eine der grundlegenden Schwierigkeiten.Das ist schon ziemlich komplex
Das kommt sehr auf den Wohnort an.45kmh ist einfach ein schlechter Kompromiss mit Zulassung, Versicherung, Parkplatz und Geschwindigkeit auf Landstraße zum pendeln.
Technisch sind die nur ein kleines Problem.Was ich aber als die Zukunft ansehe sind echte autonome Taxis.
das war mal...Es war allerdings die Effizienz der Fortbewegung, die dem Fahrrad überhaupt zum Erfolg verholfen haben. Jedenfalls für diejenigen, die nicht über die Kraft von 300 Rudersklaven wie Kleopatra verfügten.
*klugscheiss* min. 95 Jahre. Vielleicht nicht ganz so schnittig. */klugscheiss*aber - obwohl es sie 30 Jahre gibt - ist das bei der Masse so nicht angekommen
unsere Velomobile sind wohl die Effizientesten "FAhrräder" dies gibt...
und doch verkaufen sie sich in mikroskopischen Mengen..
glaub ich nicht...Wenn man das Design nicht versemmelt Aber Innovation muss vor allem durch Produktion kommen.
Vorarlberger Stickereiunternehmen "sticken" aus Carbon Teile für die Automobilindustrie. Man braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen wie daraus Velomobile entstehen könnten deren Produktionszeit & -kosten deutlich unter den heutigen liegen könnten - unter der Voraussetzung dass *irgendjemand* eine Stange Geld in die Vorarbeit steckt und die Sticker überzeugt mit dem neuen Produkt die Autobauer-Stammkunden zu vergraulen.Aber Innovation muss vor allem durch Produktion kommen.
Das ist bestimmt ein wesentlicher Punkt. Gewohnheit und der Konformitätszwang.ich glaube, vieles ist Gewohnheit geschuldet...
Nö, da warst du 10 Jahre zu spät und ausserdem bräuchtest du dafür auch einen Bauch.hätte ich mich hier auch mit dem Nic "Bebauchterbiker" anmelden können.
1. Effiziente und teure HPV Velomobile für Enthusiasten
2. Günstiges Velomobil mit Pedelec bis 25km/h (PodBike)
3. L7e Leichtkraftfahrzeug wie Twizzy (nur viel günstiger, tiefer und 100kmh)
4. DIY Quad Velomobil zum selber bauen mit komplettem Bausatz (für Leute wie mich ohne Geld aber Zeit)
Lieber bei solchen Projekten als für Hybridpanzer mit E-Feigenblatt. Das Ladekabel bleibt bei den Meisten für den Wiederverkauf gleich mal eingeschweißt, wetten?Oft werden bei solchen Projekten auch Fördergelder verbraten.
Was soll ich denn sagen, von 95kg auf 120kg in 4 Jahren nur weil ich ein Motorsystem testen wollte und wir sind gleich groß.@JKL: von 92kg --> 76kg in 4,5 Monaten bzw. 2500km. Als ich bei Dir zum Probefahren kam, hatte ich die Kugel nur geschickt unter den Klamotten versteckt .
Tesla hat für Ihr erstes Fahrzeug einen Bestehenden und erprobten Entwurf modifizieren und von erfahrenen Lohnfertigern herstellen lassen.Den Weg ist Tesla gegangen - und zwar sehr erfolgreich.
wie müsste man - wenn Geld ABSOLUT ÜBERHAUPT keine Rolle spielt - vorstellen, also rein technisch?Vorarlberger Stickereiunternehmen "sticken" aus Carbon Teile für die Automobilindustrie.