Mein V20c steht jetzt bei Toxy in Wrist und bekommt dort den Heckkoffer vom Toxy ZR. Dafür kommt auch deren Sitz dran. Der stößt zwar ein bisschen unten an die "Flügel" fur die originale Sitzaufnahme, liegt aber trotzdem ganz gut auf dem Rahmen auf und sollte mit nicht zu extremem Aufwand reversibel montierbar sein. Wahrscheinlich kommen unten jn die "Flügel" weiter innen nochmal Löcher zum Anschrauben und hinten vielleicht was eingeschoben in die Halterung der Kopfstütze. Der neue Sitz ist an den Schultern hoch gerundet, dadurch muss man eine passende Sitzgröße wählen und hat etwas mehr Luftwiderstand, aber es wird bequemer, bessere Sicht und der Heckkoffer kompensiert den aerodynamischen Nachteil.
Alternativ hätte Arvid gesagt, mussze es okay sein, den Rahmen seitlich zu bohren und Durchführungen oder Gewinde einzunieten (Oder so ähnlich, ich bin da nicht ganz in der Materie und gebe es wahrscheinlich unpräzise wieder.), um den Sitz mit deren Standard-Montagematerial anzubauen. Das hätte Einstellbarkeit geboten aber war mir nicht ganz geheuer und hätte das direkte Aufliegen des Sitzes auf dem Rahmen aufgegeben. Es schien ja auch nicht nötig, also lassen wir den Rahmen möglichst im Originalzustand.
Leider kann es über zwei Wochen dauern, bis sie fertig sind und ich weiter berichten kann, weil sie gerade ziemlich beschäftigt sind, aber ich habe es trotzdem schon dagelassen, dann muss ich dienReise nicht nochmal extra machen und ich habe noch genug Fahrräder und Baustellen zuhause.
Ich bin jedenfalls ungefähr so gespannt wie auf due neuen Räder, Schaltung und Bremsen zusammen. - Das Fahrrad wird komplett umgebaut, da bleibt fast nicht original.