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Vielleicht habe ich irgendwas nicht bedacht, aber warum hast Du eigentlich nicht das Strada-Federbein ausgeräumt und als Führung genommen? Da wäre im Bedarfsfall noch ein Reibdämpfer drin.
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Leg halt ne große U-Scheibe drunter.wie befürchtet, ist der Epoxi Kitt nicht ganz das Wahre. Ich kann den zwar schön an das Elastomer anformen, aber bei Deformation gibts Kantenpressung. Ein gedrehtes oder gedrucktes Auflageteil wäre vermutlich stabiler.
Anhang anzeigen 202725
aufgrund des Risikos, dass z.B. @Räderwerk dieses Federbein nachbaut, habe ich die Aufnahmeteile vorsichtshalber in schön gedruckt... Nicht dass @roland65 's Probe-Milan hinten so handgeformte Epoxi Knete drin hat Die Druckteile will ich dann ans Alurohr kleben.ne große U-Scheibe
Wau....! Ne Bodenwelle mit 60 kmh zu nehmen mit nem kaum mehr als Schreibstift-dicken Federbeinchen.... ! Mutig.Eine Bodenwelle mit 60km/h hat dann durchgeschlagen
Genau, ich möchte vom Hersteller gerne Kurven über den ganzen Hub erhalten, ein Anschlagpuffer ist auch eine gute Idee, und ich will die nächste Variante so konstruieren, dass bei Anschlag nichts kaputt geht: Bessere Befestiung am Standrohr, je nach Kennlinie Hub vergrössern oder begrenzen, und eventuell Puffer rein.grossere schlage aushalt ohne zu versagen
Ist genau das Problem, das ich meinte. Wenn der Reifen den Kontakt verliert, bricht es bei ruppigen Kurven aus und das wäre es gut zu vermeiden, denn wenn sich das summiert, gibt es ernsthafte Probleme.über Schwellen oder Querrillen bleibt auch der Reifen ganz kurz in der Luft.
Der Reifen hält besser Kontakt mit dem Elastomer, und nur als ich über meine 'Testschwelle' betterte, schlug der Elastomer durch. Dem Original Federbein macht das nix, aber der Reifen hat halt eher öfter keinen Strassenkontakt, so im Vergleich. Kurven mit dermassen harten hohen Schwellen kenne ich hier keine.Wenn der Reifen den Kontakt verliert
Bin ganz einverstanden - sowas ginge auch.Beitrag Nr. 21