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@BusVelomo bleibt bitte dem Leichtbau treu. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal. Dazu das komfortable Fahrwerk, etwas Obacht auf die Aerodynamik... schwere runde Knutzschkugeln als City-Auto wird es bald viele geben, das ist nicht eure Stärke.
Stuttgart!!!! Vorreiter was Fahrverbote (bzw die Diskussion darüber :-( ) angeht, Kessellage, technikaffin (muss aber die Techniker, die bei Automobilzulieferern arbeiten, ansprechen - kein "Gebastel"), gut gefüllte Geldbörsen, und definitiv Steillagen. Bis hin zu den "Stäffele", die Treppen die die Fußwege ersetzen .... Selbst ich als Älbler finde die Stuttgarter Hänge steil.
Ich bin ja grad oft in Köln unterwegs, und da brauche ich gar keinen Motor, da reicht eine Dreigangnabe. Bei einem Lastenrad wäre vielleicht eine Anfahrhilfe für Ampelstarts nett, aber auch das nicht wirklich nötig. Man bewegt sich ja auf einer Äquipotentialfläche . Dass Du @seemann11 mit einem 45 km/h -VM unterwegs bist, ist auch konsequent, weil Du dann so schnell bist, dass Du mit dem Autoverkehr mitschwimmen kannst.
etwas OT: Endlich hat mein Mann gerafft , dass ihn das Fähnchen am Trike richtig Speed kostet. Er ist gestern mal ohne gefahren und hat sich sehr gewundert. sag ich doch immer...... auch die Shredda am einen Trike laufen viel besser als die Kojak am anderen. Effizienz ist schon wichtig... gerade wenn man nicht in die Spirale Motor=Gewicht=GroßundSchwer = mehr Motor geraten will.
Bitte beides! Aber dafür darf es teuer sein.Alltagstauglichkeit vor Effizienz
die meisten deutschen Stadträume (also dort wo das EC Velomotion seine Hauptkäuferschicht finden wird)
Stuttgart!!!! Vorreiter was Fahrverbote (bzw die Diskussion darüber :-( ) angeht, Kessellage, technikaffin (muss aber die Techniker, die bei Automobilzulieferern arbeiten, ansprechen - kein "Gebastel"), gut gefüllte Geldbörsen, und definitiv Steillagen. Bis hin zu den "Stäffele", die Treppen die die Fußwege ersetzen .... Selbst ich als Älbler finde die Stuttgarter Hänge steil.
Ich bin ja grad oft in Köln unterwegs, und da brauche ich gar keinen Motor, da reicht eine Dreigangnabe. Bei einem Lastenrad wäre vielleicht eine Anfahrhilfe für Ampelstarts nett, aber auch das nicht wirklich nötig. Man bewegt sich ja auf einer Äquipotentialfläche . Dass Du @seemann11 mit einem 45 km/h -VM unterwegs bist, ist auch konsequent, weil Du dann so schnell bist, dass Du mit dem Autoverkehr mitschwimmen kannst.
aber nicht mit 25 km/h - Pedelec.... und mit einem aerodynamischen Pedelec würde man das (fast) ohne kkr-Zulassung schaffen, wenn einem beim Beschleunigen und am Berg der Motor hilft. Und man gute Reifen montieren darf(Schnitt 36 km/h im Verkehr)
etwas OT: Endlich hat mein Mann gerafft , dass ihn das Fähnchen am Trike richtig Speed kostet. Er ist gestern mal ohne gefahren und hat sich sehr gewundert. sag ich doch immer...... auch die Shredda am einen Trike laufen viel besser als die Kojak am anderen. Effizienz ist schon wichtig... gerade wenn man nicht in die Spirale Motor=Gewicht=GroßundSchwer = mehr Motor geraten will.