- Beiträge
- 13.969
echt.. hätte ich bei dir jetzt nicht gedacht https://www.velomobilforum.de/forum...de20751aea5cd670b07bbe34944b8b.jpg?1393680563Meine Maxime lautet, form follows function.
im ernst...
Da gibt es für so manchen Velomobilproduzenten noch viel zu tun, bis er mich überzeugen könnte, auch nur mal eine Probefahrt mit seinen Werken durchzuführen.
das klingt so, als würden die Velomobilhersteller was falsch machen
tun sie denke ich nicht
sie bedienen halt einen anderen Markt...
wieso hat damals beyss nach dem Evo-K das Evo-S nachgeschoben ?
weil die Leute noch kleiner, noch enger ==> nochmal schneller wollten
manche bauen sich Schulterpolster ein, damit sie guten Fahrzeugkontakt haben, das VM ihnen passt wie ein Schuh
jetzt wo es seit bald 2 Jahren das Quattrovelo gibt: warum werden trotzdem noch mehr df/df-xl verkauft, obwohl das Quattrovelo sogar günstiger wäre und mit Transportkapazität und Sicherheit durch 4-Räder Alleinstellungsmerkmale besitzt ?
speed ist für viele ein wichtiges Element...
looki-looki ebenfalls (zumindest würde mit dieser Formsprache - selbst wenn in edelstem CArbon ausgeführt - für viele der "Showfaktor" fehlen https://www.velomobilforum.de/forum...de20751aea5cd670b07bbe34944b8b.jpg?1393680563 )
ec-velomo-tion und co bedienen bzw. wollen eine andere Zielgruppe bedienen..
ob diese andere Zielgruppe von den etablierten VM-Bauern bespielt werden muss ?
ich denke, das werden andere übernehmen..
(mit dem Risiko dass 100kg-Kutschen dabei rauskommen)