Bzgl. der "seitlichen Öffnungen": diese sind nicht zwangsläufig notwendig in dieser Größe. Das ist ein Versuchschassis, welches unter Anderem auch für die gute Montage und Übersichtlichkeit derart ausgeschnitten wurde. Wenn minimale Ausschnitte sowie keine Fußraumöffnungen gewünscht sind, lässt sich dies sicherlich umsetzen. Allerdings verschlechtern diese kompakten Durchführungen die einfache De-/Montage der Verkleidung - daher wird nicht jeder Interessent dies wünschen.
man muss noch nichtmal die Öffnungen im Radkasten großartig kleiner machen...
man könnte innen einfach am Boden halbkreisartig eine 2-3cm hohe "Wand" hinlaminieren
und dann oben links und rechts jeweils eine "Haube" drüber...
die Öffnungen für Rahmenquerrohr und Achse, die sich ja nicht bewegen, könnten somit minimal sein
in meinem Evo-K hab ich ja auch für die RAdaufhängungen recht große Öffnungen im VM-Chassis...
ABER: da ist dann die "Brücke" als Abdeckung (und im VM auch tragende STruktur) noch da...
somit bleiben nur die recht kleinen Öffnungen für das Lenkgestänge, und die hab ich mit Gummi (Einweghandschuh) verschlossen..
so kann ich durch richtige Wasserlacken fahren, ohne dass es mir auf die hinteren Oberschenkel spritzt
also das Ding würde man ganz leicht dicht kriegen (für Messe aber blöd, weil man dann ja nix von der Mechanik mehr sieht
mir persönlich ist das Teil viel zu groß...
JA - ich wünschte mir einen größeren Kofferraum bei meinem Evo-K...
aber dieses Teil: da passt hinten ja ein Geschirrspüler rein *lol*
auch die Breite... wenns schmäler wäre, wäre wahrscheinlich der Einstieg auch nochmal Stück leichter
ich bin letztes Jahr im Challenger (die 3-Radversion) gesessen - und fühlte mich verloren.... also riesig innen ! (im Vergleich zu jedem Velomobil heute)
ABER: für viele ist das VM vielleicht auch wieder ZU eng, weshalb sie so eine riesen Fahrgastzelle vorziehen würden...
ich würde gerne eine geschrumpfte Version sehen... schmaler... und etwas kürzer
(schmaler: <80cm - damit dürfte es weiterhin am Radweg fahren.. ab 80cm ist es in Österreich nicht mehr erlaubt - offiziell)
zumindest für Radwege (Wenn man sich die nicht verbauen will), wäre das ned schlecht...
ich weiß, Wunschkonzert.. und schmal und klein bieten auf der anderen Seite eh alle anderen VMs (und die werden außer von paar Nerds ned angenommen)
[DOUBLEPOST=1527753465][/DOUBLEPOST]
Der Einstieg ist schon mal deutlich einfacher als bei den derzeit üblichen Velomobilen, man muss nur ein Bein heben können. Wenn es noch einfacher gehen soll, braucht man wie beim 4K ein großes seitliches Loch.
ist der Boden trittfest ausgeführt ?
wo stützt man sich mit den Armen ab... beim weißen sind die Seitenwände (vorerst so wie er dort stand) wohl nicht dazu geeigent (?)