EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

Netzsitz hätte gegenüber Schalensitzen auch noch einen Vorteil, den ich mich eigentlich kaum zu erwähnen traue. Nachdem wir hier aber über ein VM reden, das gerne Autoersatz werden möchte, tue ich es dennoch:
Der Netzsitz ist geeignet, ihn bei Bedarf mit einer Sitzheitzungsmatte aus dem KFZ-Zubehör nachzurüsten, falls der Fahrer recht verfroren ist. Jetzt habe ich Isomatten eingezogen. Bringt schon viel Konfort.

Also wenn ich was auf einem Liegerad noch nie gebraucht habe, ist es einen noch wärmeren Rücken.. Selbst wenn mir Füße und Gesicht abfrieren, der Rücken schwitzt eigentlich immer...

Ich fahre fast das ganze Jahr über, außer im Hochsommer, mit dem oben auf dem Foto zu sehenden Noppen-Isomatten-Polster. So unterschiedlich kann der Wärmebedarf sein. Der Sitz besteht aus einem umgebauten Garten-Klappstuhl.
 
Netzsitz hätte gegenüber Schalensitzen auch noch einen Vorteil, den ich mich eigentlich kaum zu erwähnen traue. Nachdem wir hier aber über ein VM reden, das gerne Autoersatz werden möchte, tue ich es dennoch:
Der Netzsitz ist geeignet, ihn bei Bedarf mit einer Sitzheitzungsmatte aus dem KFZ-Zubehör nachzurüsten,.
ich würde eher sehen: man kann hinten 1-3 Ventilatoren dranhängen, geringe Drehzahl, praktisch lautlos - um für etwas Kühlung zu sorgen ;)
[DOUBLEPOST=1542968250][/DOUBLEPOST]
Die Sitzheizung im Auto liebe ich, aber im VM schwitze ich am Rücken, egal welche Aussentemperatur, es sei denn es geht abwärts. Ist eine Sitzheizung echt das was ein muskelbetriebenes Fahrzeug braucht? Hände, Füße, Nase, Ohren, das sind so die Stellen an denen es mal kalt wird.
es gibt aber sogar im Velomobil (df) Mädels, die mit einem Bärenfell am Sitz rumfahren... .
 
Die Info bekam ich diesen Frühling, wobei Andreas (didi28) noch meinte, das ginge alles super, ein anderer Mitarbeiter meinte aber bei einem anderen Telefonat, der Gasgriff würde zwar gehen, aber nicht wirklich etwas REGELN.
Auf welche Firmware sich das ganze jeweils bezog, weiß ich nicht mehr.
Scheint also so, als sei mein Informationsstand doch nicht korrekt. Tut mir leid!
Vertrau der Aussage von Andreas. Der benutzt den CAv3 in seiner Leiba XStream und ist auch sonst ziemlich fit in der Technik.
Sein unbenannter Kollege erscheint mir dagegen eher ahnungslos. :rolleyes:

(bin seit ein paar Jahren CAv3 Firmware-Betatester)
[DOUBLEPOST=1542978266][/DOUBLEPOST]
Deutlicher Nachteil von Netzsitzen. Im Winter braucht es ein Stück Teichvlies o.Ä. an Hintern und Nieren.
Das ist der Vorteil von Netzsitzen! Im Sommer schwitzt man weniger und im Winter hält eine eingezogene Isomatte mollig warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger als ein warmer Rücken, welcher ohnehin auf Liegeradsitzen warm bleibt, wenn nicht rein elektrisch gefahren wird, sind warme Füße und warme Ohren.

Sind diese beiden Bereiche warm, merkt einer den Rest der Kälte kaum und bleibt zudem gesund.

Viele Grüße
Wolf
 
s gibt aber sogar im Velomobil (df) Mädels, die mit einem Bärenfell am Sitz rumfahren... .
Einzahl .....Mädel !! @blackadder ist mit dem Schaffell super zufrieden!
Am Ende fahren die noch Froschpuppen durch die Gegend :D
Oh..Oh..:whistle:
Das ist der Vorteil von Netzsitzen! Im Sommer schwitzt man weniger und im Winter hält eine eingezogene Isomatte mollig warm.
So ist es perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
och.. meine Freundin ist auch so ne Verfrorene...
wenn die mit dem Evo-K fährt, kriegt sie künftig auch ein Bärenfell rein..
dann passt das mit der Mehrzahl wieder ;)
 
och.. meine Freundin ist auch so ne Verfrorene...
wenn die mit dem Evo-K fährt, kriegt sie künftig auch ein Bärenfell rein..
dann passt das mit der Mehrzahl wieder ;)

Ich bin nicht verfroren!! Ich habe meist weniger an als Christoph wenn ich ins VM steige, ich mag einfach das Gefühl von Fell lieber als von Ventisit.

Deine verfrorene Freundin schafft doch keine 100 km VM im Jahr, lohnt es da gleich einen ganzen Bären zu erlegen? Mit einem Bären kannst du sogar das ganze VM auslegen, ein Schäfchen reicht dann doch aus. Der Bär gehört vor den Kamin..... und du auf den Bären :ROFLMAO:
 
Leute Leute... amüsante Diskussion...
Als ich ganz unten angekommen war habe ich erst mal wieder ganz hochgescrollt, weil ich völlig vergessen habe um was es in dem Faden eigentlich gehen sollte...
Konnte mich gar nicht entsinnen dass ich einen Sitzbärenfaden angeklickt hätte :whistle:...
 
Es gibt Alternativen zum Stützrohr:

wie hier beim Brox Quad:

index.php
 
Die Sitzabstützung sowie deren Raumeinnahme war einer meiner Kritikpunkte, doch das reine Quad-Fahrwerk ohne Verkleidung bedingt im Zusammenspiel zur Hülle ohnehin Anpassungen, daher: abwarten.

Das wird sich noch ändern.

Viele Grüße
Wolf
 
hi, ich hatte heute die Ehre kurz mit Steffen eine runde mit EC-Velomotion Langlieger Prototyp mit angekommpelten Sinner comfort Steffen - version zu fahren.
Leider hatten wir etwas Pech, weil der Schaltzug am Sinner Comfort nach ein paar Metern gerissen war und ein treten hinten mit Antriebskraft nicht mehr möglich. war.. So hat mich Steffen eben mit dem EC-Velomotion inkl. Bafang Motorunterstützung gezogen.. Das ganz liegt sehr satt auf der Straße, auch wenn bei uns die Wege nicht gerade von 1. Güte sind und selbst bei 40 km/h kommt hinten kein bißhen Gefühl von Unsicherheit auf, auch wenn ich bei der nebligen Witterung und meiner Sehbehinderung praktisch nicht gesehen haben. Ziemlich cool.

Ein kleines Stück bin ich dann auch gefahren , teils mit Trettrailer ohne Steffen hinten drauf und auch mit Ihm hinten drauf.
Klar kann ich hier keine wirklich fundierte Meinung abgeben, da ich keine Erfahrung mit Velombilen habe .

Wenn ich so rekapituliere würde ich es in einem kurzen Statement so beschreiben.

Die Mercedes S Klasse unter den Velomobilen.
 
cool !!

wobei, nur so als Anmerkung: wenn du keine Erfahrung mit Velomobilen hast, ist es vielleicht etwas verwegen es als S-Klasse unter den Velomobilen zu bewerten :cool:

( auch wenn es vielleicht stimmen sollte)
 
dashalb habe ich ja extra geschieben, dass ich keine Erfahrung habe, damit man es einordnen kann.

Gut warten wir mal ab, was andere, die es vieleicht auch mal fahren dann schreiben.
der obige Satz von mir ist dann zumindest eine Basis für andere oder gleiche Fahreindrücke.
 
Ist momentan noch kein Velomobil - aber vielleicht die Mercedes S-Klasse unter den Quads. :whistle: :D

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten