Du bist ein Velomobilist, wenn ...

eine "weiter auf muss nicht" Markierung
Die habe ich schon vor ca. 15 Jahren in die Fernbedienung unseres Torantriebs einprogrammiert: Linke Taste = nur bis Questhöhe +5 cm, rechte Taste = ganz auf. Wenn dann jemand zu wenig Platz für das Quest gelassen hatte, hatte ich beim Aussteigen wenigstens Regenschutz durch das halboffene Schwingtor.
 
@SG-Olli :
Polfendo-Rolltore-fur-Haus.jpg
Nachtrag: Disclaimer für @Chrisol -- das ist ein Symbolbild
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn Du nach deinen allerersten zwei Fahrtagen mit dem VM in die Arbeit (35 km einfach) am dritten Tag im Auto sitzt (die Beine brauchten leider Regenerationspause) und Du sehnsüchtig ans Fahren mit dem VM denkst...
Und dann am nächsten Tag trotz immer noch müder Beine schon wieder im VM sitzt. (Gottseidank ist gerade Wochenende, so bekommen meine Beine zwei Tage Pause....)
In Anlehnung daran:
... wenn Du wegen akuter recht übler Achillessehnenschmerzen (weil Du es halt als Anfänger übertrieben hast) das VM mindestens 1 Woche stehen lassen musst und Du deswegen richtig schlechte Laune bekommst... (Ich habe das Forum schon zum Thema Achillessehne durchforstet, ich werde die entsprechenden Ratschläge umzusetzen)
 
In Anlehnung daran:
... wenn Du wegen akuter recht übler Achillessehnenschmerzen (weil Du es halt als Anfänger übertrieben hast) das VM mindestens 1 Woche stehen lassen musst und Du deswegen richtig schlechte Laune bekommst... (Ich habe das Forum schon zum Thema Achillessehne durchforstet, ich werde die entsprechenden Ratschläge umzusetzen)
Hatte ich mit dem Einspurer; Ursache war: Tretlager ca. 1-1,5 cm zu lang eingestellt....
 
Hatte ich mit dem Einspurer; Ursache war: Tretlager ca. 1-1,5 cm zu lang eingestellt....
Kann ich nur bestätigen. Besonders übel ist das bei nennenswertem Beinlängenunterschied. Dann passt es nur entweder auf der Seite des langen oder oder des kurzen Beins. Da helfen auf Dauer nur unterschiedlich lange Kurbeln.

Aber eigentlich wollte ich beisteuern:
Du bist Velomobilist, wenn Du in das aktuell graue Wetter hinausschaust, Dir überlegst, ein Bild davon zu machen und es dann doch lässt, weil der Komposition für Deinen Geschmack ein Farbtupfer in Form eines signalgelben, ggf. auch teils roten Velomobils fehlt!
 
Du bist Velomobilist, wenn Du Deine Akku-Ventilatoren häufiger lädst wie Dein Mobiltelefon ...

Akkuventilator_tragbar.png

(Das Teil hilft etwas gegen das Beschlagen der Brille beim Anhalten) :rolleyes:
 
... du in den Pausenraum kommst, solche Bilder im Fernseher siehst, ...

660x371


... und ein paar Sekunden brauchst, um zu realisieren, dass das nichts mit Radsport zu tun hat. o_O
 
@Spatlap Das sind zwei Ventilatoren, die mit dem Bügel um den Hals gehängt werden und dann von unten die Brillengläser belüften?
Wo gibt es das?
 
...wenn Dir aufgrund über lange Zeit erarbeiteter Bewusstseinsgewohnheiten irgendwann auffällt, wie absurd folgendes ist:
Eine gute und sehr geschätzte Bekannte fährt einen Mazda MX-5 jüngerer Serie.
O.K., fesches kleines Auto, macht bestimmt mächtig Spaß.
Als Begründung liefert sie allerdings, dass sie das tut, weil sie so gerne in der Natur unterwegs ist, die sie so liebt.
O.K.:
Gerne in der Natur unterwegs.
Sie liebt die Natur.
- - - - - - - - - - - - -
Und dazu nutzt sie den PKW??? o_O
Leute, es gibt doch Fahrräder jeglicher Couleur (Uprights, Liegeräder, Velomobile) und die guten alten Gehwerkzeuge in ursprünglicher Nutzung, die das noch viel intensiver, umwegfreier, belastungsärmer und preiswerter vermitteln.
Oder bin ich aus der Zeit gefallen?
 
... wenn du auf der Zufahrt zum Fahrradabstellplatz deines Betriebs Ölspuren entdeckst und - anstelle von "Da ist jemand mit seinem PKW aber falsch abgebogen." sofort denkst: "Oh! Rohloff ausgelaufen?"
... wenn du dich freust, weil dein Arbeitgeber durch einen Neubau die Anzahl der Kollegiumsparkplätze auf dem Gelände reduziert hat und jetzt notgedrungen mehr KollegInnen mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen.
 
… wenn Du Dich irgendwie angesprochen fühlst, sobald Du vom Straßenrand "Geil! Was ist das denn?" hörst.
 
... Du heimlich Deinen eigenen Psalm 23 "Das gute Velomobil" betest:
Das Velomobil ist meine Hülle, mir wird es an nichts mangeln.
Es geleitet mich entlang grüner Auen und trägt für mich das frische Wasser.
Es erquicket meine Seele.
Es führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und ob ich schon rollte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn es ist bei mir.
Sein Sitz und seine Hutze trösten mich.
Es bereitet vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Verfolger.
Es salbet meine Hand mit Kettenfett und schenket mir voll ein.

Geschwindigkeit und Leistung werden mir folgen mein Leben lang und ich werde fahren in der Hülle des Velomobils immerdar.
 
Zurück
Oben Unten