Du bist ein Velomobilist, wenn ...

68747470733a2f2f692e70696e696d672e636f6d2f6f726967696e616c732f66362f61342f36302f66366134363030373665626463316139336635346638303365356166646662362e6a7067
 
… wenn Du Dein VM auch ohne Flintstone drive rückwärts einparken kannst (und ohne die Hände vom Tiller zu nehmen!).

20210201-richtig_einparken.jpg


:cool:

Rechts (nicht im Bild) ist 'ne flache Rampe, die genügend Schwung bringt, um rückwärts auf den Stellplatz zu rollen.
 
... Du Dich, bei Regen und Dunkelheit fahrend, von den Scheinwerferlicht des Autos hinter Dir im Rückspiegel bedrängt fühlst, dann aber die Erkenntnis hast, dass es bloß die Straßenlaternen sind.
 
… wenn Du aufgehört hast mitzuzählen, wie oft Du auf einer Ausfahrt fotografiert oder gefilmt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint regional stark unterschiedlich zu sein. Hier bei uns erlebe ich es nur noch selten. In Schweden gab es 2016 Gegenden, da wurde ich aus vier von fünf überholenden Autos heraus gefilmt. Meistens durch das geschlossene Fenster der Beifahrertür (incognito zu bleiben war wohl wichtiger als die Bildqualität). In Norwegen war die Rate geringer, dafür wurde die Seitenscheibe vorher heruntergelassen, trotz der teilweise niedrigeren Temperaturen. Dies, obwohl die Norweger im direkten Kontakt eher reservierter waren als die Schweden. In Finnland überholten die Fahrer auf den Landstraßen, hielten in der nächsten Parkbucht an und stiegen aus, winkten und filmten, manchmal im Rudel. Unangenehm wurde es, wenn Fahrer trotz nahenden Gegenverkehrs den Überholvorgang in die Länge zogen, was ich in Schweden mehrfach erlebt habe.
 
...wenn Deine Frau sagt: "willst Du bei dem Regen nicht lieber das Auto nehmen?" und Du völlig irritiert antwortest: "mit dem Auto? Für die paar Kilometer? Ich hole doch nur ein paar Kleinigkeiten ab".
(Es ging um 15km hin und 15 km wieder zurück und es regnete nur leicht.)
 
...wenn du, obwohl die ganze Familie im Homeoffice sitzt, deine Online-Bestellungen in die Packstation liefern lässt, damit du sie von dort mit dem Velomobil abholen kannst.
 
Wenn du dieses Weinetikett vor dir hast...
IMG_8220_kl.JPG
...und erst nach eingehender Betrachtung feststellst, dass der Herr eine Dame auf dem Gepäckträger spazieren fährt - und nicht eine aerodynamische Heckverkleidung!
 
...wenn Du nach deinen allerersten zwei Fahrtagen mit dem VM in die Arbeit (35 km einfach) am dritten Tag im Auto sitzt (die Beine brauchten leider Regenerationspause) und Du sehnsüchtig ans Fahren mit dem VM denkst...
Und dann am nächsten Tag trotz immer noch müder Beine schon wieder im VM sitzt. (Gottseidank ist gerade Wochenende, so bekommen meine Beine zwei Tage Pause....)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Du bei Ankunft in der heimischen Garage den Fön aus dem Bad holst und jenen in Dein Fahrzeug legst, damit der halb-gefrorene Schneematsch des hinteren Radkastens sich löst.
 
... wenn du denkst, die Entwickler einer neuen Schaltung hätten auch an Velomobile gedacht, bevor du den Satz zu Ende gelesen hast:
https://classified-cycling.cc/en/powershift-hub schrieb:
After 7 years of development, we introduce POWERSHIFT technology
 
Zurück
Oben Unten