Du bist ein Velomobilist, wenn ...

...wenn Du auf der (leicht "welligen") Landstrasse bei Tempo 47km/h nochmal kräftig antrittst, weil Du im Rückspiegel siehst, daß sich Dir ein 50ger Roller nähert. Der Fahrer hinter seinen Lenker geduckt...

Ha - 53km/h erreicht, der kriegt mich nicht! :p
Hm, der kommt immernoch näher. Mehr schaffe ich hier aber nicht :cautious:.

Ah, da vorne geht es wieder leicht bergab. Da fahr' ich ihm davon!
55km/h - 60 km/h - 65 km/h...der Roller bleibt hinter mir ???
Auch bis knapp 70km/h zieht er mit. Hm, wohl "getuned, ey"? :unsure:

Oh weh - da vorne ist die Talsohle. Danach geht es wieder leicht bergauf. Schmach und Schande drohen! :eek:

In der Talsohle gibt der Rollerfahrer Gas und zieht locker mit ca. 90km/h vorbei.:cry:

Als er vorbeizieht, sehe ich: das ist ein 250ger - Modell mit "großem" Nummernschild! Der wollte mich wohl bloss mal ein wenig "motivieren" oder einfach nur anschauen. 250ccm - Verbrenner gegen VM - das gilt nicht als faires Rennen!

Puh, nochmal Glück gehabt! :giggle:
 
Cool ist, wenn auf geeigneter Strecke (also leicht bergab) der Motorradfahrer direkt vor dir immer wieder verwirrt in die Spiegel (lächeln!) und auf seinen Tacho schaut (vergiss das lächeln und tret in die Pedale!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool ist, wenn auf geeigneter Strecke (also leicht bergab) der Motorradfahrer direkt vor dir
Hatte ich gerade dieses WE Gelegenheit dazu. Ich bin ausnahmsweise über den Teutoburger Wald, und wegen gutem Wetter massenhaft Motorradfahrer. Bergab mit dem Fahrrad mit Motorrädern Wettrennen fahren... hätte mir das vorher jemand erzählt, den hätte ich für bescheuert gehalten.
 
... wenn die Muster-Erkennung etwas übereifrig ist...
sieh mal, 2 grüne VM sagte ich zu mir, waren dann aber doch nur Gastanks
8B8F9238-9781-4F18-B056-9FBD43582829.jpeg
 
… wenn Du 15 km zum Drogeriemarkt in einer Nachbarstadt fährst, weil Du bei dem vor Ort nicht vernünftig parken kannst.
 
Das Thema habe ich mal vorsichtshalber direkt woanders hin verlagert, falls da noch mehr kommt:
 
...wenn Du beim Umräumen Deiner Wohnung bedenkenlos etliche ehemals sorgfältig archivierte Jahrgänge Automobilzeitschriften in die Müllumladestation bringst (heute Morgen gemacht!), aber Dir bei Deinen antiquarischen Ausgaben der Pro Velo, die sowieso schon einen Ehrenplatz im Regal haben, dergleichen Ansinnen niemals in den Sinn käme!
 
... dir Versprecher aus der Perspektive heraus passieren. Weil die Info nicht auf der Homepage zu finden war, habe ich heute beim Amt wegen einer Streckensperrung angerufen, um nachzufragen, wie lange diese noch bestehen wird. Erfahren, dass die Sperrung durch den Neubau einer kleinen Brücke bedingt ist, und definitiv noch bis Anfang Oktober bestehen wird. Ich wollte es bei der Gelegenheit genau wissen, und fragte nach, ob der Radweg an der Stelle weiterhin passierbar ist, und ob nur die Auto-"Bahn" gesperrt ist. Mein Gegenüber war zuerst irritiert, weil da natürlich keine BAB her führt.
 
... Dir bei der Nachricht, dass auch die verschobene Spezi in 2021 ausfällt, ein großes Bedauern auslöst, die nur durch andere bekloppte ambitionierte Aktionen wie Staffeln, Sternfahrten und Hexenartige Termine kompensiert werden kann...
 
Was hast du gemacht das der ADAC dich abschleppt ? Wo das die wohl leichteste Ladung seiner Berufzeit sein dürfte.
 
Zurück
Oben Unten