Du bist ein Velomobilist, wenn ...

45kmh Auto Fahrer frustrien kann ich.....

Nur glaube ich das mein Körper gegen die Anstrengung was hat.
 
... dein Auto über Nacht zu Carglass muss und Du Dir überlegst auf welchen Anhänger das passt damit du es mit dem Velomobil hinbringen kannst. Weil du ja irgendwie wieder nach Hause kommen musst.

Es hat gedauert, bis mir die Idee kam das VM ins Auto zu laden .... :unsure:
 
wenn der Schlüssel für den Duplexparker (auf einem steht die Blechdose, auf einem anderen das VM) sofort vom Autoschlüssel zum Schlüssel fürs Schloss am VM wandert (ich habe einen "modularen" Schlüsselbund, wo ich immer nur die aktuell benötigten Schlüssel mitführe)
 
...wenn Du 2h Zeit in einen Ausrolltest steckst, glücklich nach Hause fährst und das VM dabei viiiiel besser rollt, als zuvor...
.
...und Dir mit etwas Nachdenken klar wird, dass Du nach allen probierten Justagevarianten ja doch wieder bei Deiner ursprünglichen Einstellung gelandet bist :sneaky:.
 
Ach, bei Computern haben wir das oft, dass wir zum dritten Mal das Selbe versuchen, es diesesmal aber fehlerfrei funktioniert. :p
 
Wenn du im Wimmelbuch mit den Kindern Velomobile entdeckst
 

Anhänge

  • 867153A8-9299-485C-8D2A-2FAEF92C41DB.jpeg
    867153A8-9299-485C-8D2A-2FAEF92C41DB.jpeg
    201,8 KB · Aufrufe: 114
...du wegen Pollenallergie - bedingter Kurzatmigkeit nicht mit dem VM, sondern dem Up - Pedelec zum Einkaufen fährst, dann den Einkaufswagen wie üblich volllädst...

...und dann beim Umpacken aus dem Einkaufswagen feststellen musst, dass in die Packtaschen des Ups doch erheblich weniger passt, als Du es von deinem Alpha 7 gewohnt bist. Hm, wat nu? :oops:.
OK, ich habe es schließlich doch geschafft, alles irgendwie unterzubringen, aber die Packtaschen konnte ich nicht mehr schließen und musste sehr vorsichtig zurückfahren, damit bei Hubbeln nichts rauspurzelt. Ich muss Ortlieb mal wieder ein Lob aussprechen: erstaunlich, welche Last die uralten Plastikhaken aushalten. Dabei waren es doch bloss 10L Haferdrink plus den übrigen Einkäufen :rolleyes:.
 
... Du Dir angewöhnt hast in den Rückspiegel zu schauen wenn Du an entgegenkommenden Fussgängern vorbeifährst und feststellst dass sich mindestens 20 % von ihnen nochmal umdrehen um Dir hinterherzuschauen ;) ...
 
Wenn Du auf solche Begegnungen wartest sie genießt und hier im Forum veröffentlichst.

Der heutige RR-UP war fit. Erst ließ ich ihn überholen dann rollte ich mit 45 km/h hinter Ihm um zu schauen wie lange er das hält. Ich überhole aber dann fängt die 10 Kurven Etappe an.
Nach 5 Kurven bin ich Ihm zu langsam da überholt er. Die nächsten 4 Kurven habe ich keine Chance dran zu bleiben. Dann fahre ich auf die Landstraße er noch weit vor mir auf dem engen zweirichtungs Radweg daneben. Dann geht es aber geradeaus und ich kann auf >50 beschleunigen. Ich sehe Ihn wie er immer den Blick nach hinten wirft. Dann entdeckt er mich oben auf der Fahrbahn an Ihm vorbeifahren, ich schaue hinunter zu Ihm, wir lächeln beide. 3-5 Km später kommt mein Wendepunkt, ich beschließe Ihm auf dem Radweg entgegen zu fahren. Als er mich sieht nickten wir beide. Fit war der auf jeden Fall und ich hatte Spaß weil, ich bin ja Velomobilist!
 
Wenn du bei diesem Zitat aus einem Brevetbericht zuerst an den damaligen Wohnort Wolfenbüttel von CAS (Christian v. Ascheberg) denkst und nicht an Castrop-Rauxel.
Die Strecke bis CAS musste ich an einigen wenigen Stellen VM tauglich machen.
 
… wenn Dir Autofahrer inklusive Nachwuchs bis an die Haustür folgen, weil's Kiddy Dich / Dein VM schon öfter gesehen hat und endlich mal wissen will, was das ist… beide fanden meine VM auch ziemlich :cool:(y)
 
weil's Kiddy Dich / Dein VM schon öfter gesehen hat und endlich mal wissen will, was das ist
-dito- was haben sie denn auf der Straße gesehen - dein Strada, dein Alpha, beide auch schon? Danach scheibst ja immerhin
beide fanden meine VM
Mehrzahl.

So, mal was Eigenes:
Ihr kennt das ganz sicher auch schon alle. Ich musste mich grad über ein Vid eines Influencers amüsieren, der sich mit einem namhaften Tuner über die Umbauten an einem Gefährt unterhält, und wo der überall Carbon verbaut nein angebaut nein aufgeklebt hat.
 
Zurück
Oben Unten