Du bist ein Velomobilist, wenn ...

...wenn du 4 Wochen vor Mittsommer an deiner Leitra arbeitest und auf einmal anfängst, ein altes Weihnachtslied vor dich hin zu summen:
"Macht hoch die Tür..." Daher hatte übrigens auch die BMW Isetta ihren Spitznamen.
 
...wenn du die Verwandtschaft zwischen Fahrrad und Flugzeug deutlicher wahrnimmst, als der überwiegende Rest der Welt:AD2B2379-D507-49EB-A50F-E271025BB0E0.jpeg
 
… wenn du keine Ahnung von Autos hast und nach
"Macht hoch die Tür..."
denkst, bei
müsse es sich um einen exotischen Sportwaren mit diesen Angeber-Türen handeln.
Gut, exotisch ist es immerhin. ;)

… wenn du bei leichtem Regen den Schaumdeckel doch wieder wegsteckst, weil du lieber ausreichend gekühlt von recht sauberem Wasser etwas nass wirst, als überhitzt von Schweiß viel nasser wirst. (Das muss man dann ja auch alles wieder zum Ausgleich trinken…)
 
...wenn du über 6 Monate geduldig auf dein neues VM wartest und dann tief enttäuscht bist, wenn dein Händler den Übergabetermin (aus völlig legitimen Gründen) ein paar wenige Tage später ansetzt als gehofft ;)
 
...wenn es bei Dir in der Wohnung durchdringend nach Rostumwandler riecht und Du den "Duft" genießt, weil er bedeutet, dass Dein Velomobil auf dem Weg ist, bald wieder auf die Straße zu kommen.
 
...wenn Du eine Käsereibe hast und Dir überlegst, ob sie mit Schneidöffnungen in Form eines NACA-Lufteinlaufs nicht noch besser funktionieren würde...
 
Dann hast du vermutlich schlankere Hände und Arme wie ich?
Ausserdem hab ich die Federn für die Sperrklinken mittlerweile vorrätig und wollte das vernudelte Ding endlich tauschen.
Bei meinem ersten Versuch letztes Jahr mußte ich die Feder wieder in Form bringen, das wollte ich nicht so auf Dauer lassen. Beim nächsten Ausbau kommen auch die Sperrklinken neu. Hätte ich gleich miterledigen können, aber dann gäbe es ja wenig Grund das Ganze nochmal zu zelebrieren.
Ich möchte die Hinterachse auf einen Stand bringen auf dem ich den Aus- und Einbau auch am Straßenrand unfallfrei hinbekomme. Ohne das jemals machen zu wollen.
Bei diesem Post aus dem "Milan-Erfahrungsberichte"-Fred musste ich grad wieder dran denken, dass auch der VM-Milan Federn hat und auch mal welche lassen muss.
 
...wenn Du den heutigen Abend über x-mal mit schwarzen Fingern zwischen Deinem Leitra-Velomobil auf dem Dachboden und dem Internet hin und her wechselst, um eine sinnvolle Alternative für das *&%$§" Zwischengetriebe an der Leitra zu finden!
 
Zurück
Oben Unten