Du bist ein Velomobilist, wenn ...

...wenn Du die im Straßenverkehr verwendeten reflektierenden Klebebänder fachkundig anschaust, weil Du genau solche für Dein VM suchst...
...wenn die Angestellte eines renommierten Fahrradladens am Telefon ratlos wird, weil Du 406*40 Schwalbe Marathon "Mäntel" bestellst und Du ihr mit großer Sicherheit sagen kannst, dass es diese Reifen gibt, weil Du auf der Homepage des Herstellers nachgeschaut hast.
 
...wenn Du eine richtig aufwendige Verwaltungsangelegenheit (Umfang ähnlich wie Steuererklärung) erfolgreich hinter Dich gebracht hast und Dir zur Feier des Tages zuerst eine Tafel Fair Trade Schokolade und dann beim örtlichen Eisenwarenhändler eine Gewindestange M6 rostfrei, 8 selbstsichernde Muttern und einige Belagscheiben gönnst, weil Du weißt, dass Du am kommenden Wochenende unbelastet von anderen Verpflichtungen genussvoll am Velomobil schrauben kannst!
...wenn Du ins Büro eine Schraube M6, 80 mm lang mitnimmst und sie dort auf die Briefwaage legst, um zu prüfen, ob es sich wirklich lohnt, sie abzulängen. :giggle:
 
Aus Anlass des aktuellen Datums und Wetters:
Du bist Velomobilist, wenn Du wegen ein bisschen Schneeregen nicht mit einem offenen Fahrrad raus willst! :p :giggle:
 
Du bist ein Velomobilist, wenn ..... Du die Frage eines Kollegen nicht verstehst!

" Bist du verrückt? Bei dem Wetter mit dem Rad! "

Nur weil er mich um kurz vor 7 Uhr mit Helm, kurzer Hose und Klick-Schuhen gesehen hat.
Und mir war kein bisschen kalt.
 
... wenn Du ein wenig früher als sonst und auch ein wenig hektisch mit dem Alpha 7 zum Einkaufen fährst, weil der Kachelmann ab 17:00 Uhr Schneefall vorhersagt und Du weißt, dass Du mit dem GP5000 hinten drauf die 7% Steigung auf dem Heimweg bei Schneematsch nicht packen wirst.

EDIT: 16:40 Uhr ... die ersten Flocken fallen. Gut, dass ich wieder zu Hause bin :sneaky:.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn Du beim Aufräumen ein altes Warndreieck findest und es nicht wegwirfst, sondern sofort denkst, dass aus den Seiten ein toller Heckreflektor für Dein VM zu basteln ist.
 
...wenn Du beim Aufräumen ein altes Warndreieck findest und es nicht wegwirfst, sondern sofort denkst, dass aus den Seiten ein toller Heckreflektor für Dein VM zu basteln ist.
Ich habe grad ein Déjà-vu...
wobei ich mir aber noch nicht schlüssig bin, ob ich da nicht doch noch stärker reflektierende Folie drauf bappen werd.
 
ich lief vor'n paar tagen ins Treppenhaus mit kurzer Hose und T-Shirt (evtl noch Weste) und die Nachbarin (mit Winterjacke) sagt: "kalt heute!", und ich antworte, "Joa, kalter Wind" ohne näher darüber nachzudenken ;)
 
Ich habe grad ein Déjà-vu...
wobei ich mir aber noch nicht schlüssig bin, ob ich da nicht doch noch stärker reflektierende Folie drauf bappen werd.
Ich habe so ein wiederverwertetes Element eines Warndreiecks einmal auf einem Alleweder A2 gesehen und war von der guten Reflektion beeindruckt. Obendrein sollte das weniger kratzempfindlich als Folie sein.
 
Naja, bevor ich mir eins der beiden dranbaue wird sowieso mal die Reflektion getestet, und auch gegeneinander.
Dann wird abgewägt, was welche Vor- und Nachteile bringt.

Wobei wir wieder beim Thema sind:
Du bist ein Velomobilist, wenn du vor dem Anbau irgendwelcher Teile erst mal ausgiebigst testest.
 
Wenn die Ruckfahrt aus der Arbeit sich dann doch als ziemlich heftig ausweist. Warnung fur heftige windboën bis 75 km/h. Keine ahnung wie hart es war, aber teilweise war es echt spannend. Sogar das Grass auf die Bankette wurde flach geblasen. So 25-28 ging noch, bei wind direct von vorn. War aber nicht einfach. Bin ich dann ein weichei? Naja ich sah andere Radfahrer, die als Fussganger die Reise fortsetzten.
 
Wenn du auf Arbeit wieder was mit Apache Spark machst und dir immer die Gedanken entgleiten, weil du die Variable für ein nur kurz gebrauchtes DataFrame „df“ nennst und die offizielle Abkürzung für ein DataFrame DF ist, und dir dann auffällt, dass Spark und Velomobile erstaunlich viele Gemeinsamkeiten haben: schnell, am Anfang etwas anspruchsvoll, um reinzukommen, wenn man es einmal kapiert hat, will man nichts anderes mehr für diese Aufgaben und für die meisten so gut wie unsichtbar, aber trotzdem omnipräsent.
 
...wenn es aktuell in der Wohnung nicht sehr nach Frühling, sondern stärker nach Tannin riecht, weil du die Zeit, bis weitere Ersatzteile ankommen, dazu nutzt, einige Roststellen am Rahmen des Velomobils (Leitra!) mit Noverox zu behandeln.
 
Du bist ein Velomobilist, wenn…
Wenn die Ruckfahrt aus der Arbeit sich dann doch als ziemlich heftig ausweist. Warnung fur heftige windboën bis 75 km/h … Bin ich dann ein weichei? Naja ich sah andere Radfahrer, die als Fussganger die Reise fortsetzten.
…du das dann einfach fährst. Kommt der Wind direkt von vorne, dauert es ein bisschen länger. Von allen anderen Richtungen geht es deutlich schneller.
 
...obwohl in letzter Zeit leider überhaupt nicht an Fahren zu denken war, beim Geräusch des Abziehens von Klett meine Frau rief "fährst Du?"

Grüße,
Christian
 
... wenn die Gummistiefel "oben rum" deutlich enger geworden sind. Muss ich mir in Zukunft die Dinger nicht nach der Schuhgröße holen, sondern schauen, ob die Unterschenkel noch bequem reingehen?
 
Bloß nicht. Wenn mich die Nachbarn so sehen heißt es hinterher, guck, der fährt mit Anglerhose in seinem komischen Ding.
Anschließend kommen vermutlich noch weitere Spekulationen dazu, weswegen ich das angeblich mache.
 
Zurück
Oben Unten