Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Du nach Jahrzehnten mit Liegerad und Velomobil mal auf ein Upright steigst und dich über das Gehupe und Gedrängel wunderst :D

Ich hab heute mein Singlespeed beim Decathlon abgeholt, mit dem ich die jeweils 3km zum Büro und zum Sport abspulen will(Liegerad oder VM aufrödeln find ich für so Kurzstrecken immer nervig).. Und es stimmt ja schon, dass man das Radfahren an sich nicht verlernt, aber wackelig wars trotzdem und Handzeichen außer Frage :D
 
... wenn Du immer wieder irgendwelche Oberbekleidung suchst - bis Dir einfällt dass die seit der letzten Tour noch im VM in der Hutze steckt oder ganz hinten auf der "Hutablage" lümmelt...
 
Du an liebsten Kündigen würdest das Rad voll mit der Campingausrüsten packen willst und einfach der Nase nach fahren ohne konkretes ziel
 
Kennt ihr sicher alle:
Wenn du dich ggü. einem, den du durch ein Hobby vom Sehen her kennst, im Kreise der anwesenden Anderen dafür rechtfertigen darfst, warum du nicht mit dem Ding auf dem Radweg fährst. Trotz Argumenten wie der gefahrbringenden Geschwindigkeit.
 
Kennt ihr sicher alle:
Ja,
zum Glück sind auf meiner 14 km Pendlerstrecke einfach nur 1 bis 2 km Straße!
Da schauen Dir KFZ- Führer direkt ins Auge und Du siehst auf der Stirn geschrieben! : ist nur ein Rad,der hält die Knochen hin! STVO Mir egal!
Ich sitze in meinem 2t Panzer!

Aber die gleichen Leute beschweren sich wenn sie auf der Flaniermeile am Fluss ein bekanntes Paar treffen und spontan an einer Engstelle eine Blockade aufbauen, dass sie von Radfahren die die Geschwindigkeit aus Höflichkeit um die Hälfte reduziert haben viel zu schnell passiert werden.
Was soll ich machen?
Mein Rad tragen?
Nein!!!

Das sind die Leute die in Zone 30
30 fahren und wenn sie einen Radfahrer sehen, der ja als langsam bekannt ist, aus Prinzip überholen müssen, unabhängig von der Geschwindigkeit!
Zur Not mit 60!
Und auf jeden Fall mit höchstens 30 cm Abstand!
Sonst hat er nicht verstanden um was es geht!

Kranke Welt!
Der Trachtenverein hat genug zu tun, bekommt Stellen gekürzt und es ist sowieso alles egal!
Viel Glück beim Überleben!
 
Natürlich nur, damit Du tolle Aufnahmen von Deinen Touren und Alltagsfahrten hier einstellen kannst; und sollte zufällig eine gefährliche Situation mit drauf sein, hast Du Glück im Unglück. :cool: ;)
So ist's gedacht. In erster Linie für Tourvideos und die auch hauptsächlich für meinen direkten persönlichen Kreis und mich. Alles andere ist "angenehmer Nebeneffekt".
 
...wenn Dein Fön sich nach einer Reparatur am VM klebrig anfühlt, weil Du ihn verwendet hast, um die optimale Aushärtetemperatur für das Epoxidharz zu erreichen. :LOL:
 
grün ist, "Bosch" dransteht und Du zum Haarefönen den 3-Stufenschalter NIE in die 3. Stellung (ganz heiss) schiebst.
Ach, der Fön! Nee, das ist einer von Privileg "Styling portable" oder so.
Mein "Bosch" ist ein "Black and Decker", schwarz, ehrlich verspakt patiniert und ebenfalls mit Kunstharzresten eingesaut dekoriert: "Studentische Polyesterskulptur" "Zeitwertgerechte und kosteneffiziente TÜV-Vorbereitung in den 80-er Jahren".
 
"Privileg" war ja die Eigenmarke des Versandhauses Quelle, das etwa 2013 insolvent ging. Daraus lässt sich das Alter dieses Gerätchens etwa ablesen...
 
Wenn mann zum sauber machen seines Fahrrad denn Staubsauger nimmt.

Wenn mann sich freut weil mann endlich die Ursache fur das rappelnde Gerausch vorne unten findest. ( es war die Hupenbefestigung)

Wenn mann zur wartungsarbeiten an sein Fahrrad die Lesebrille nehmen muss...
 
...wenn du dich freust im Falle einer Havarie mit einen quest duo gerettet zu werden.
 

Anhänge

  • 20220404_144633.jpg
    20220404_144633.jpg
    290 KB · Aufrufe: 89
Deshalb habe ich am A6 jetzt zwei Kameras dran. Das hat das Verhalten der Autofahrer schlagartig verbessert.
Hab noch 1 oder 2 kaputte Kompaktkameras rumliegen... müsste ich direkt mal probieren, ob die als Attrappe auch so eine Wirkung entfalten. Rechtlich jedenfalls 100% safe, da ja nichts aufgezeichnet wird...
 
Zurück
Oben Unten