Du bist ein Velomobilist, wenn ...

...wenn du bei 6° und Sonnenschein ganz selbstverständlich mit T-Shirt und kurzer Hose zum einkaufen fährst :cool: - auch wenn du ausnahmsweise das Auto nimmst...
...wenn du dich dann wunderst, warum die anderen Leute auf dem Parkplatz dich so komisch anschauen...:unsure: (und erst nach einigem Überlegen drauf kommst, warum ;))
 
Das mit dem T-shirt und kurzer Hose passiert uns allen dauernd ... selbst, wenn es so warm ist wie gestern

Woran merkt der velomobilst, das Sommer wird?
Das Gefühl, das die Notfalltrinkflasche langsam wieder durch eine Trinkblase ersetzt/ergänzt werden sollte ;)
 
... wenn Du Radhandschuhe nicht mehr paarweise, sondern nur noch einzeln anziehst:
die andere Hand trägt einen weißen Kosmetikhandschuh aus Baumwolle zum schnellen Brilleabwischen
(Beschlag + Regentropfen).
So kann ich einen rechten Radhandschuh weiternutzen, wovon ich den linken verschlampt habe ;)
 
...wenn Du heute morgen noch im Drittelschlaf im Radio "Riders on the Storm" von den Doors hörst, an den gestrigen stürmischen Abend denkst und sich dann, während Du auf die Poster von ROAM, GBSR, 3W4F etc. an Deiner Wand guckst, im Kopfkino ein dramatischer Film mit DF, Milan, Quest, X-Stream, Leitra etc. entfaltet... :cool:
 
Wenn du ein Video über alte DOS-Spiele schaust und bei Minute 5:54 denkst, Huch? DF-Simulator in 1987? Die Front des Raumschiffs beachten.
 
...wenn heute früh ein für muskelbetriebene Fahrzeuge richtig ekliges Wetter ist (Schneematsch, Schneeregen, heftiger Wind) ist und Du lieber den Arbeitsweg zu Fuß machst, als das Auto zu nehmen, weil Dir die Bewegung und der Ehrgeiz, einen weiteren autofreien Tag im Kalender zu notieren, wichtig sind.
 
...wenn dein Zweieinhalbjähriger dich korrigiert, dass das kein Rennauto sondern ein "Vebobil" sei:
Vebobil.jpg
Dabei fahre ich doch gar kein Velayo mehr. Über den Qualm hinten raus müssen wir auch nochmal reden..
 
Also, ich dachte bisher, dass der Dunst, der beim Stehen bleiben & Öffnen des Deckels austritt, auch (wenn auch weniger) hinten durch die Abluftlöcher rauskommt. Ist das DOCH nicht so? :sneaky:

Ich glaube, wir müssen uns doch noch mal über die Sichtbarkeit von VMs aus verschiedenen Perspektiven unterhalten.

Könnte sein, dass der gemeine Autofahrer doch nicht ganz schuld daran ist, wenn er einem von uns hinten auffährt. "Der tauchte ganz plötzlich auf!" könnte auch heißen: "Der tauchte da ganz plötzlich aus einer Wolke auf!"
Unser Vorteil bisher: wer glaubt schon, dass VMs ihr eigenes Wetter haben / produzieren?
(Dass menschgemachte Objekte ihr eigenes Wetter haben, kennt man ansonsten schon von Gebäuden wie dem Vehicle Assembly Building.)

Eine weitere Frage stellt sich jetzt natürlich auch:
Haben SUV-Fahrer DOCH Vorteile, uns wahrzunehmen? Sind die dazu in der Lage, uns von weit oben noch vor dem Dunst erkennen zu können?
 
Eiche fertig aufgeschnitten... Wo kann man sich ein paar Bohlen abholen? Mit geschotterter Zufahrt?
 
Wenn in der Firma braf die ubliche Geburtstags feierlichkeiten gemacht werden, alle aber verpasst haben das es dein 50 sten geburtstag ist weil keiner dein älter richtig schatzt.

Deswegen ist mir auch das Abrahampuppe stetzen und die dazu gehörende witzige Schilder im Garten, was hier ublicherweise am abend vor den 50sten Geburtstag passiert, an die Nase vorbei gegangen. Ach wie schade :):):).
 
... wenn du auf einer kilometerlang geradeaus verlaufenden Straße unterwegs bist, in weiter Ferne sowohl auf der eigenen als auch auf der Gegenfahrbahn jeweils ein Auto zu sehen ist, und dir dein Kopf aufgrund der kleinen Silhouetten zuerst sagt, dass da VMs direkt voraus sind.
 
... wenn es im VM so gemütlich und sauber ist und bleiben soll, dass du wie vor den eigenen vier Wänden ne eigene Fußmatte in der Garage installationierst.

IMG_20220308_202650.jpg
 
Wenn dich auf dem Weg zur Arbeit ein LKW mit rumänischem Kennzeichen überholt und dein erster Gedanke ist, wer wohl neue „Spielzeuge“ bekommt und dir erst dann wieder klar wird, dass du durch den Fischereihafen fährst, und der ganz sicher eher Fisch von Iglo oder Frosta holen möchte.
 
wenn vor dir ein Traktor fährt, der grad nicht überholt werden kann und du dich über den Fahrradweg daneben freust, der gerade gut ausgebaut ist.
Dir dann aber einfällt, dass du im PKW sitzt und kein Überholmanöver einleitest.
 
Dir dann aber einfällt, dass du im PKW sitzt und kein Überholmanöver einleitest.
mir geht das immer so, wenn mich jemand in Münster nach dem Weg fragt:
"zum Blutspendedienst? Klar dann fahren sie die Dunant Straße bis zum Ende - ach nee da ist ja für PKW gesperrt. Man kann aber vorher in den Park- oh..
Gut; drehen Sie um und fahren durch die freigegebene Einbah...
"
Ist halt so'n Fahrradding.
 
@sebseb Dann darfst du aber auch nicht bei schlechtem Wetter fahren. Sonst schaufeln die Räder den Dreck und die Nässe zuerst in den Radkasten, von wo die Suppe dann durch das Gefälle des Lenktunnels weiter in Fahrzeugmitte läuft, bis es dann im Kettentunnel weiter den Weg nach vorne (Hackenausbuchtungen) und weiter nach hinten findet.

Irgendwann, wenn ich mal die Zeit finde, werd ich mir da ein paar Abtropfkanten setzen, egal aus was für einem Material. Und ggf. unten auch noch versuchen, den Weg des Nassen einzugrenzen.
 
nicht bei schlechtem Wetter
Es muss nicht perfekt sein, aber besser als vorher. Und das ist es mit dieser Vollverkleidung allemal (also: bei weitem, deutlich)
Dass es eine Verbindung von Vorderradkästen über Brücke zum "Kettengraben" ins innere gibt hab ich ja letztens beim Ventilverlust gemerkt... anderer Faden. Ich tüftel mir vielleicht mal was aus Schaumstoff, aus alten Topfschrubbschwämmen oder so, um die Brücke abzudichten. Auch hier: nicht 100% hermetisch, aber besser als vorher. So, zurück zum Thema ;)
 
Zurück
Oben Unten