Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Billige Action-Cams gibt es im Internet neu (!) ab etwa 20 Euro, und solange die ausgeschaltet sind kann niemand etwas daran aussetzen.
 
Rechtlich jedenfalls 100% safe, da ja nichts aufgezeichnet wird...
Gelten nicht die Einschränkungen bzgl. Recht am eigenen Bild erst bei Veröffentlichung? Sonst wäre von der Logik her ja fotografieren und filmen in der Öffentlichkeit allgemein verboten, und das ist es ja nicht. Oder wurden da Gesetze geändert?

Ich sehe kein Problem dabei, meine Touren aufzuzeichnen und daraus dann hinterher ein paar Clips zusammenzuschneiden, so wie man auch Urlaubsfotos macht. Dann ist auch die "Anlasslosigkeit" nicht mehr gegeben, denn der Anlass ist, dass ich für meinen eigenen Spaß an der Freude ein Tourvideo schneiden möchte, das nicht veröffentlicht, sondern allerhöchstens in der Familie auf lokalen Geräten angeschaut wird.
 
Ich hatte heute einen produktiven Arbeitstag.
Auf dem Rückweg mit meinem Mango, zufrieden, schönes Wetter und so.:)
Ist echt gut gelaufen!
35 bis 40 km/h am Main entlang. (für mich ganz gut! )
Der Weg ist hier nicht breit ~2m.
Gegenverkehr geht, ein Fußgänger und Du musst warten. :eek:

Alles entspannt und ausgeglichen!
Plötzlich hatte der Ü-65 Club mit Rad Ausgang (etwar 50 Leute) und ist in die andere Richtung gefahren, also Gegenverkehr.
Schön alle hintereinander gefahren aber keine Lücke.
Natürlich ist dann ein Senior mit Pedelec und 15 km/h vor mir gefahren.
Ich hatte Zeit und musste keinen Rekord aufstellen.
Immer noch tiefenentspannt.
Ich bin dann mit 10 Meter Abstand hinterher gefahren.
Wetter schön, Landschaft schön, was will man mehr?

Nach gefühlten 10 Minuten 15 km/h fahren, pöbelt mich der zweiundvierzigste an:

"Jetzt fahr halt nicht so schnell! "

????????

Früher hätte ich gesagt: " Wenn ich noch langsamer fahre, falle ich um!"


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du bist ein Velomobilist, wenn Du das nicht mehr sagen kannst! ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles toll und gut!

Schön das ich das erleben darf!
Schade, dass ich so lange gebraucht habe um das zu erkennen!


Allezeit gute Fahrt!
Immer genug Luft im Reifen, vorallem unten!


Schöne Grüße
Christoph
 
...wenn Du in der Firma mit dem einen Kollegen über dein VM redest ein anderer Kollege bekommt größere Ohren und wird immer zappeliger. Nach Feierabend wartest Du dann mit Deinem VM auf den sabbernden Kollegen. Als er endlich drin sitzt sagt er mit jedem Augenblick im VM sitzend steigt dar Haben will Reiz. Morgen bringt er Radschuhe mit damit er ne Runde fahren kann. @Händler im Süden des Landes, da kommt dann bald ein Kunde vorbei.
 
Gerade hat mich der sabbernde Kollege im Biergarten ausgemacht. Er holt jetzt seine Radschuhe und darf dann natürlich auch fahren. Kurze Einweisung Bremse Blinker. Jetzt sitze er drin und fährt ne runde. 17:37 ist er gestartet. 18:10 ist er zurück gekommen.
Das Dauergrinsen hatte er im Gesicht und er sagte Du hast Recht, nach einer Fahrt muss ich kaufen!
.20220512_184217.jpg20220512_184112.jpg20220512_183949.jpg
 
...obwohl in letzter Zeit leider überhaupt nicht an Fahren zu denken war, beim Geräusch des Abziehens von Klett meine Frau rief "fährst Du?"

Grüße,
Christian
Und wenn'd mit Schaumdeckelbesitzern auf @Jupp 'scher Tour bist brauchst keinen Wecker. Der erste gibt den Takt vor. Geradezu selbstlos nehmen sie die Mühe auf sich extra früh aufzustehen damit ja niemand verschläft. (Wo ist der Ironiesmiley wenn man ihn braucht?)
 
Gerade hat mich der sabbernde Kollege im Biergarten ausgemacht.
Sieht noch recht jung aus. Fein, wenn die VM-Neulinge so langsam jünger werden. Wenn der Sat1-Beitrag über Leiba nicht privatfernsehen-typisch übertrieben war, dann besteht ja Hoffnung für den Traum, den hier viele haben.
 
Wenn Du auf dem Heimweg über den Marktplatz fährst und Dich mit einem Stadtbekannten Straßenmusiker abklatscht.

Nebenan sitzen 5 Teenager Mädels und bestaunen Dein VM.

Nach und nach überredest alle 5 Mädels mal reinzusitzen und anschließend eine Runde über den Marktplatz zu fahren.

So strahlende Mädels Gesichter in der Masse sah ich zuletzt vor 30 Jahren.

Sie waren vom VM begeistert und überrascht wie leicht das zu fahren ist.

Würde mich freuen zumindest die Spur den Keim des VM Virus bei den Mädels implementiert zu haben.
 
... der Verkäufer dich anschaut als wärst weich in der Birne wenn Du eine etwas längere Radhose willst damit Du dich nicht an den Aussenseiten der Oberschenkel aufreibst.
 
Wenn du dich nach dem Frühstück noch mal hinlegst und erst 40 km spöter wieder aufstehst (und du mit der tagesaktuellen Erzählung davon beim Mittagessen einen Generalvikar erfolgreich auf den Arm nimmst).
 
Wenn Du Dich bei Deiner Frau (hat wenig Interesse an VM)
wieder über die aktuellen Milan-Defekte ausweinst:

Reifenband_defekt.JPG

Am Milan ist trotz neuem Conti GP-Reifen schon wieder das Hinterrad platt -
die Ursache gerissenes Felgenband (siehe Bild) baue ich aus
und zeige es meiner Frau:
"Siehst Du die 2 Löcher im Felgenband ?"
"Für 2 Ventile?"
"Nein - es gibt nur ein Ventil!"
(Frau schaut mich verständnislos an.)
Also hole ich weiter aus:
"Es gibt bei einer Fahrradfelge Löcher innen ..."
Genervt unterbricht sie (Linguistin) mich:
"Was soll denn das unsinnige Gendern? ..."
 
Ich war heutemorgen beim einsteigen, meldet sich ganz Fröhlich eins der Kinder meiner Nachbarn (4jahre) ; Hallo; wass machst du denn? Ich fahre zur Arbeit. Er schaut das einsteigen mal kritisch an und stellt fest; Hé da passt nur einer drin! Um dann mit sein Bruder und beide Schwester richtung mama's auto zu verschwinden.
 
...wenn Du im Radio eine Verkehrsmeldung über ein liegengebliebenes Fahrzeug hörst und Dich fragst, ob dann ein Velomobilist im Fahrzeug an der Ampel als liegengebliebener Fahrer bezeichnet würde.
 
...du dich auf dem Arbeitsweg über den frischen Schnitt der Wiese freust, weil du die eine Kurve in der Senke dann fast immer mit Vmax unter Ausnützung der ganzen Fahrbahnbreite fahren kannst.
...und du dir schon zwei Wochen später wieder Gedanken über Alternativstrecken für die nächsten Monate machst, weil du auf der gleichen Fläche kleine Maispflänzchen in Reih und Glied stehen siehst.
 
... dein Sonnenbrand auf der Brust echt merkwürdig aussieht. (Bis höhe Bauchnabel, aber mit Abdruck von Pulsgurt und Tiller... Und Süllrand an den Seiten)
 
Zurück
Oben Unten