Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Achso: Ein paar von euch fahren ja (auch) Auto. Kommen euch da auch mal bei Dunkelheit Velomobile und andere tiefe Liegeräder entgegen? Schaltet ihr dann das Licht noch extra tiefer/dunkler, weil ihr die Blendung nur zu gut kennt? (Gut, wenn ihr nicht eh ältere, komplett blendfreie Modelle fahrt :LOL:)
 
Achso: Ein paar von euch fahren ja (auch) Auto. Kommen euch da auch mal bei Dunkelheit Velomobile und andere tiefe Liegeräder entgegen? Schaltet ihr dann das Licht noch extra tiefer/dunkler, weil ihr die Blendung nur zu gut kennt? (Gut, wenn ihr nicht eh ältere, komplett blendfreie Modelle fahrt :LOL:)
Ja, Leuchtweitenregulierung ganz runter. Und die sonst zur Nahausleuchtung gerne verwendeten Nebelscheinwerfer aus. Ist sonst ein absolutes Drecksgefühl für HPV-Nutzer; vor allem auf linksseitigen Radwegen.
 
Schaltet ihr dann das Licht noch extra tiefer/dunkler, weil ihr die Blendung nur zu gut kennt?
Wenn eine manuelle Leuchtweitenregulierung vorhanden ist, steht die bei mir innerorts fast immer auf maximaler Beladung. Nicht speziell wegen Liegeradfahrern, sondern weil es sonst schon an leichteren Kuppen auch alle anderen blendet und ich höhere Leuchtweite da einfach nicht brauche.
Auf Autobahnen drehe ich die wieder hoch. Außerorts hängt's davon ab, wie die Sicht ist. Aber ob Runterdrehen dort bei linksseitigen Radwegen hilft? Aus eigener Erfahrung erhoffe ich mir davon beim Abblendlicht nicht viel.
 
Mit dem Velomobil zur arbeit. Morgen wieder Heimarbeit, also muss denn laptop auch mit nach Hause, geht ja. Noch ein bericht vom Allerliebsten ob ich mal im Dorf ein paar Schuhe fur Sohn abhohlen wollte, die stehen bereit. Ach das passt auch, dachte ich. Das karton fur die halbhohe Stiefel grosse 41 war beachtlich gross. Passte aber noch.

Auf demm weiteren Heimweg sah es nicht gut aus, wenn auto's um 15.30 uhr alle mit licht fahren ist was los. Es war dunkel und find an immer härter zu Regnen. Aber mann ist schliesslich Velomobilist und hatt auch irgendwo ein Poncho dabei, fur solch extreme fallen (y).
Naturlich unter denn Schuhkarton, auf demm die laptoptasche lag.:unsure: Beim hin und herstauen des ganzen wahrend ich das Velomobil in jetzt heftigen schauer nicht verlassen wollte bemerkt mann dann das seine gelenkichkeit doch grenzen hatt. Poncho druber und weiter.

Noch einiger massen trocken (y)(y) :) zu Hause angekommen stieg ich rasch aus, wobei die Pfutze kaltes Regenwasser die irgendwo im Poncho gesammelt wurde, sich sauber auf meine Hose verteilte.:oops:

Per Velomobil wird auch 10 km Heimfahrt bei gelegenheit ein Abenteuer.
 
@Troubadix und @Fanfan
Es könnte sein, dass ihr eurem Gegenverkehr damit keinen Gefallen tut.
Überdurchschnittlich häufig, wenn mir ein Kfz entgegen kam, und mich die Scheinwerfer blendeten, er aber kein Fernlicht angeschaltet hatte, standen die ebenfalls "auf Anschlag" tief. Das sah man sehr gut an den extrem kurzen Lichtkegeln vor dem vorbeifahrenden Auto. Daher kann ich mir vorstellen, dass die extreme Abweichung von der eigentlich vorgesehenen Scheinwerfereinstellung ebenfalls zu Blendung führen kann. Kann, muss aber nicht.
 
Mit dem Velomobil zur arbeit. Morgen wieder Heimarbeit, also muss denn laptop auch mit nach Hause, geht ja. Noch ein bericht vom Allerliebsten ob ich mal im Dorf ein paar Schuhe fur Sohn abhohlen wollte, die stehen bereit. Ach das passt auch, dachte ich. Das karton fur die halbhohe Stiefel grosse 41 war beachtlich gross. Passte aber noch.

Auf demm weiteren Heimweg sah es nicht gut aus, wenn auto's um 15.30 uhr alle mit licht fahren ist was los. Es war dunkel und find an immer härter zu Regnen. Aber mann ist schliesslich Velomobilist und hatt auch irgendwo ein Poncho dabei, fur solch extreme fallen (y).
Naturlich unter denn Schuhkarton, auf demm die laptoptasche lag.:unsure: Beim hin und herstauen des ganzen wahrend ich das Velomobil in jetzt heftigen schauer nicht verlassen wollte bemerkt mann dann das seine gelenkichkeit doch grenzen hatt. Poncho druber und weiter.

Noch einiger massen trocken (y)(y) :) zu Hause angekommen stieg ich rasch aus, wobei die Pfutze kaltes Regenwasser die irgendwo im Poncho gesammelt wurde, sich sauber auf meine Hose verteilte.:oops:

Per Velomobil wird auch 10 km Heimfahrt bei gelegenheit ein Abenteuer.
Bei mir gestern das genaue Gegenteil:
Auf der Heimfahrt von der Arbeit goss es in Strömen. (Nein, das Gegenteil kommt erst noch.)
Das war das erste Mal, dass ich in richtig wüstem Sauwetter unterwegs war. Ich fand es unglaublich gemütlich im Trockenen und Warmen durch die Launen der Natur zu radeln. Besonders bergab, wenn nur das prasseln der fetten Tropfen auf die Scheibe zu hören war, fehlte mir zu meinem Glück lediglich noch eine Wolldecke und ein Kaminfeuer. :love:
 
Ich habe das Handy sowieso immer auf dem Radkasten dabei. jetzt überlege ich gerade, ob ich mir eine Kaminfeuer-App installieren soll…
:unsure:
 
Und wenn das Brennholz ausgeht, kann man immer noch die CFK Karosserie verfeuern. Gute Idee :cool: .

Gruß
Chris*gib deinem Pferd keinen Namen, denn du weißt nie wann du es essen musst*toph
 
...wenn Du das erste Mal seit Wochen wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren musst, dann vor Abfahrt fluchend und hektisch durch die Wohnung rennst, weil Du nach so langer Zeit nicht weißt, wo Du zuletzt den Autoschlüssel hingelegt hast. Und dann erlebst Du, was für ein unnötig großes, lautes und behäbiges Fahrzeug so ein PKW doch ist.
Jetzt im Ernst: Ich verwende, wie anderswo schon geschrieben, jetzt endlich mein Auto konsequent nur noch für längere Strecken, extremen Zeitdruck oder viel Gepäck. Und ich fühle mich viel besser dabei Selbst der Regenguss gestern auf der Rückfahrt ohne motorische Unterstützung hat überhaupt nicht gestört. Es wird wirklich ein Lebensstil.
 
Wenn du wem den Velomobiltransport mit dem Auto Fred ausgraben willst und beinahe Autotransport mit dem Velomobil eingetippt hättest :LOL:
 
wenn du jemand korrigierst, der erzählt, du seiest mit dem VM aus München bis nach HB gekommen,
(aber weil du ja 1 Tagen sparen musstest) erst in Würzbug gestartet bist. :unsure:

Du auf der Fahrt nach Hamburg zu engagiert bist und ein Tag früher da bist (lief einfach so gut) und daher auf den Zeltplatz mußt, weil der Gastgeber noch nicht da ist :LOL:
 
… wenn du so frei bist, Herrn Ibrahimović einen Bezug zu einem Velomobil unterzujubeln
5116E176-A51A-4CF8-8D45-D3178C08FB9D.jpeg
Quelle: FAZ online
 
Zurück
Oben Unten