Du bist ein Velomobilist, wenn ...

... wenn du morgens mit dem Auto zur Arbeit fährst und instinktiv den "langen Weg" übers Land nimmst. Wie mit dem Velomobil jeden anderen Morgen! Und nicht die Strecke über die Autobahn.
 
instinktiv den "langen Weg" übers Land nimmst
wobei ich mittlerweile oft lieber über Land fahre, alleine um neue Strecken zu entdecken und ich mag das gemächliche Tempo, welches mehr meinem VM entspricht.
Und ich ertappe mich dabei auch mit dem Auto teilweise wie mit dem VM zu fahren - rollen lassen, Schwung nehmen, Kurven versehentlich schneiden (darf man nicht).
 
... wenn Deine Arbeitskollegin, die seit einiger Zeit mit Pedelec und Visierhelm kommt, morgens zu Dir sagt:
"Ziemlich windig heute, nicht ?"
Und Du erstaunt entgegnest: "Nanu, hab ich nicht bemerkt" (im Milan mit BM-Haube ;) )
 
Du fährst mit dem Up Deiner Frau ins Stadtzentrum zum Einkaufen
und Deine Frau (die eigentlich kein Interesse am schnellen VM hat)
verabschiedet Dich mit den Worten:
"... hab einen guten Schnitt!"

Völlig perplex fällt Dir erst nach einigen Sekunden
ein, was sie gemeint hat - es ging auch zum Friseur ;)
 
... Du mal wieder mit PKW (mit Anhänger...) fährst weil Du mal wieder paarundvierzig Kästen Getränke holst - und dann denkst Du solltest öfter mal Auto fahren weil die Bremsen vielleicht doch etwas stark rosten bei der langen Herumsteherei...
 
Wenn überhaupt verfügbar
Ich hatte am angegebenen Wohnort sogar tatsächlich Google Maps nach Autovermietung gefragt und drei Ergebnisse bekommen, bin also einfach mal zuversichtlich, dass es ginge.

preislich nicht komplett uninteressant
Was ist denn Preislich interessant? Wenn man den eigenen PKW komplett abschafft, spart das schon eine Menge Geld, alleine schon Steuern, Versicherung und "kaputt stehen". - Zuzüglich der Zeit, die dafür drauf geht, sich drum zu kümmern! Und wenn es so selten genutzt wird, dass davon schon Probleme entstehen, sind die Kosten für Alternativen vermutlich nicht so exorbitant. Das könnte bei manchen unter'm Strich eine Ersparnis ergeben, bei anderen ungefähr ±0. Ich würde aber sogar freiwillig draufzahlen, um das Auto abzuschaffen. - Ich habe mir ja aber auch ein fabrikneues Top-Velomobil gekauft, obwohl ich schon vorher ohne eigenes Auto, mit seltenem Leihen in der Familie und ÖPNV ausgekommen bin. :LOL: (Achso ja, Leihen oder selbst organisiertes Car-Sharing in der Nachbarschaft ist auch gegebenfalls eine schöne Option.)
 
Was ist denn Preislich interessant? Wenn man den eigenen PKW komplett abschafft, spart das schon eine Menge Geld, alleine schon Steuern, Versicherung und "kaputt stehen". - Zuzüglich der Zeit, die dafür drauf geht, sich drum zu kümmern! Und wenn es so selten genutzt wird, dass davon schon Probleme entstehen, sind die Kosten für Alternativen vermutlich nicht so exorbitant. Das könnte bei manchen unter'm Strich eine Ersparnis ergeben, bei anderen ungefähr ±0. Ich würde aber sogar freiwillig draufzahlen, um das Auto abzuschaffen. - Ich habe mir ja aber auch ein fabrikneues Top-Velomobil gekauft, obwohl ich schon vorher ohne eigenes Auto, mit seltenem Leihen in der Familie und ÖPNV ausgekommen bin. :LOL: (Achso ja, Leihen oder selbst organisiertes Car-Sharing in der Nachbarschaft ist auch gegebenfalls eine schöne Option.)

Ich habe die Kosten meines PKW ganz gut im Blick und auch die Vermieterpreise der Verleihfirmen haben sich hier nicht groß geändert: Es läuft für mich darauf hinaus, den kleinsten Wagen für 3 Tage zu mieten oder den Leon einen Monat lang zu besitzen, all incl.. Private Leihmöglichkeit nicht vorhanden. Das ist preislich einfach völlig uninteressant. Zugegeben, Zeit geht natürlich mehr drauf beim Besitzen, aber dafür ist das monetäre Verhältnis immer noch zu schlecht.
 
... wenn Du mal eben am Sonntagnachmittag 120km mit 1500 Hm fährst, nur weil Du gestern vergessen hast, den übrigen Kuchen vom Enkelgeburtstag wieder mit nachhause zu nehmen. :whistle:
 
den kleinsten Wagen für 3 Tage zu mieten oder den Leon einen Monat lang zu besitzen
Du bist Velomobilfahrer, wenn du dich fragst, wozu jemand drei Mal im Monat ein Auto benutzen will. :LOL:
Ja, meine Lebensverhältnisse sind halt einfach ziemlich ideal für ein Autofreies Leben, deswegen will ich auch nicht behaupten, dass es für andere geht, die ich garnicht kenne. Aber um es nicht wenigstens anzubringen, war die Vorlage zu gut. ;)
 
Du bist Velomobilfahrer, wenn du dich fragst, wozu jemand drei Mal im Monat ein Auto benutzen will. :LOL:
Ja, meine Lebensverhältnisse sind halt einfach ziemlich ideal für ein Autofreies Leben, deswegen will ich auch nicht behaupten, dass es für andere geht, die ich garnicht kenne. Aber um es nicht wenigstens anzubringen, war die Vorlage zu gut. ;)

Ja, bei anderen Verhältnissen hätte ich auch kein Auto. Arbeitsweg 10km und 2-3 Mal im Monat privat was leihen und ich würde nicht mal drüber nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten