Du bist ein Velomobilist, wenn ...

...deine Handy-Navigation dich mit dem Auto irgendwo in dieses Industriegebiet geführt hat, wo der einzige Ausweg zwischen so rot-weißen Pöllern her führt und Du dann merkst, dass sie noch auf "Fahrrad" stand.
 
Wenn du dich wunderst, dass deine Arbeitskollege mit einer dicken Jacke ins Büro kommt.
Wenn dir deine Arbeitskollegen jedes Mal beim Anblick deiner Montur so langsam gewaltig auf die Nerven gehen mit: "Ist dir nicht kalt?"

Und:
Wenn deine Motorhaube zur Ablagefläche für alles Mögliche mutiert.
 
Du bist Velomobilfahrer, wenn du dich fragst, wozu jemand drei Mal im Monat ein Auto benutzen will. :LOL:
Ja, meine Lebensverhältnisse sind halt einfach ziemlich ideal für ein Autofreies Leben, deswegen will ich auch nicht behaupten, dass es für andere geht, die ich garnicht kenne. Aber um es nicht wenigstens anzubringen, war die Vorlage zu gut. ;)
Wenn man nicht wie ich, in der Provinz wohnt, sondern eher etwas "städtischer", wo öffentliche Verkehrsmittel alle halbe Stunde fahren und nicht wie hier, nur ein paarmal am Tag oder gar nicht, wenn man Pech hat, könnte ich auch ohne Auto klarkommen. Leihmöglichkeiten sind in meinem Fall vorhanden. Ich bin aber trotzdem zwischenzeitlich froh, mein Auto noch zu besitzen, denn ich benötige es, um ab und an dann doch schwerere Einkäufe bzw. Dinge damit transportieren zu können. Oder mal irgendwo weiter zu fahren, wo ich mein VM auch nicht wirklich sicher abstellen könnte. Dennoch spiele ich mit dem Gedanken, mir irgendwann ein Auto teilen zu wollen, sodass ich auf ein eigenes verzichten kann. Bei einem Arbeitsweg von 4,5 km ist das eigentlich kein Thema.
 
... Du morgens die Tür aufmachst, diese wegen Sauwetters (kalt und feucht) gleich wieder zumachst und das Vorhaben, mit dem UP 3 km in der Stadt zu fahren, ganz schnell ad acta legst. Denn es kommt sogleich der Gedanke: ich hab doch da so ein praktisches Gefährt mit schützender Hülle in der Garage...
 
Zuletzt bearbeitet:
....wenn Du jemand in der Kneipe triffst, sagst dass Du ein VM hast, er davon schon gehört hat und dann 10 min später strahlend in Deinem VM Platz nimmt.

Der ist 197cm groß.
.
Ich hab jemanden angesteckt.
.
IMG-20211028-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
..... wenn ein Gorillas-Fahrer abgehetzt an der Ampel neben dir stehen, damit er dein VM auch mal sehen kann. :giggle:
 
... wenn Du mit dem Up auf einem Radweg unterwegs bist und immer wieder in den Rückspiegel schaust, ob da vielleicht ein flottes VM von hinten kommt ;).
 
Ich halte es eher für eins dafür. Mit Up kann man, eine gewisse Fitness vorausgesetzt, recht oft der schnellste Fahrer dort sein. Mit VM-Erfahrung kennt man das Gegenteil.

Wobei, dein Punkt ist auch valide: VMs fahren tendenziell eher auf der Straße, wie mir scheint.
 
Bin zwar noch keiner, aber in spe.

Wenn du das Trike aus der Garage holen willst und plötzlich „Milan, Milan!“ Rufe hörst, und heraus rennst, dann aber mitbekommst, dass nur ein Vater osteuropäischer Abstammung seinen Sohn ruft.
 
...der Wärter sich freut, dich zu sehen, weil er den Schlagbaum nicht öffnen muss... Denn du fährst mit dem VM einfach unter der Schranke durch!
 
Zurück
Oben Unten