Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Beiträge
1.107
Velomobil
Sonstiges
Trike
ICE Trice QNT
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Ich denke mal, das hat jemand hier aus dem Forum gebaut. Und zwar exklusiv für Brad Pitt (der lebt ja teilweise in Berlin)

 
Beiträge
569
Ort
15230 FfO
Liegerad
Batavus Relax
Trike
Performer Trike-X
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Heh, super. Ich wollte schon immer mal einen Knicklenker probieren. Habe mir das Bild erst mal gespeichert.:)
Wo ist das Bild her? Gibts mehr Infos dazu?
 
Beiträge
1.107
Velomobil
Sonstiges
Trike
ICE Trice QNT
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Mir ist nur noch nicht klar, wer von den vieren den Platz für mich räumen müsste.



Velomobil mit Shuttle.



Origami-Trike



Warum der sich als Panzerknacker verkleidet hat, bleibt unklar.



Vielleicht isser ein Werksspion und hat das da geklaut:



Frühbegabten(be-)förderung



Eigentlich wollte ich für heute Schluß machen, aber dann bin ich über das hier gestolpert. Also nach dem Prinzip, das Beste kommt zuletzt: Voilà, das Autocanoe!



http://www.autocanoe.com/
 
Beiträge
178
Ort
51107 Köln
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Greenspeed GTO
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Hallo,

@ Angstbremser: Was ist denn das "Origami-Trike"? Sieht gut aus!

Schöne Grüße, Thomas
 
Beiträge
1.107
Velomobil
Sonstiges
Trike
ICE Trice QNT
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Hallo,

@ Angstbremser: Was ist denn das "Origami-Trike"? Sieht gut aus!

Schöne Grüße, Thomas
Das kommt sogar von einem der größeren Hersteller. Aber ob das ein Umbau ist, oder ob man es so kaufen kann, kann ich nicht sagen.
Scheint aber extrem breit zu werden und die Kette wird zweimal umgelenkt.
 
Beiträge
1.107
Velomobil
Sonstiges
Trike
ICE Trice QNT
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Wenn die Form der Funktion folgt, würde ich hier eher zu fuß gehen. Immerhin hats ne Kurbel.



Vom selben Designer nach der Wirtschaftskrise?



Trike zum Nachrüsten für Spätberufene



"Die Körperfresser kommen!" ein Remake mit D. Sutherlands mitteleuropäischen Cousin Dietmar http://www.imdb.de/title/tt0077745/



www.seinerkaiserlichenmajestaettrikeforum.de



Und ich fress nen Besen, wenn das da nicht schon in diesem Forum vorgestellt wurde.



http://www.gizmag.com/dog-powered-recumbent-trike/8789/picture/42177/

So! Schönen Abend noch, Rainer.
 

Ivo

Beiträge
2.065
Ort
63450
Liegerad
Eigenbau
Trike
AnthroTech Trike
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Links wären schön.

http://www.diseno-art.com/encyclopedia/strange_vehicles/mitka_trike.html
http://planetagadget.com/2008/11/04/mitka-trike-triciclo-electrico/

Vielleicht wäre es erwähnenswert, daß dieses "schräge" Design dank der Neigetechnik nicht so flach bauen muß wie "Ungeneigte" Trikes und so durchaus einen höheren Schwerpunkt verträgt, ohne ein Passagierkatapult zu sein.

Zum Tricruiser kommt man hier:
http://www.atomiczombie.com/
Ein Spaß für Selbstbastler, Zielscheibe des Hohns für Fahrradkäufer. :rolleyes:
 
Beiträge
1.107
Velomobil
Sonstiges
Trike
ICE Trice QNT
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Links wären schön.
Ich versuchs mir mal zu Herzen zu nehmen. Doch meistens bin ich so manisch dabei, daß ich nur die Bilder poste. Und oft habe ich irgendwas auf der Festplatte liegen und weiß nicht mehr, wo es herkommt. :eek:
 
Beiträge
1.423
Ort
Ulm (BaWü)
Liegerad
Flux S-Comp
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Jetzt wissen wir woher der von der Wehl sein Konzept hat (Nr. 3).
Alles nur geklaut.
 
Beiträge
1.734
Ort
80805 München
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Flux C-500
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Was zum Geier ist dieses Gartenstuhl-Karusell? Nachdem keine Kette gedreht ist, nehme ich an, dass das wirklich dazu designt ist, auf der Stelle im Kreis zu heizen??? Wer zuerst kotzt hat verloren??? :eek:
 
Beiträge
1.107
Velomobil
Sonstiges
Trike
ICE Trice QNT
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Wieso Suchtbrumme? Bist Du süchtig nach Lindsay, oder ist sie schon wieder in Rehab?..
http://www.spiegel.de/video/video-1067056.html
Jetzt wissen wir woher der von der Wehl sein Konzept hat (Nr. 3).
Alles nur geklaut.
Wer oder was ist von der Wehl? Trainer bei 1860 München?
Was zum Geier ist dieses Gartenstuhl-Karusell? Nachdem keine Kette gedreht ist, nehme ich an, dass das wirklich dazu designt ist, auf der Stelle im Kreis zu heizen??? Wer zuerst kotzt hat verloren??? :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=wcICoz14euA

Das ist Kunst. Die Künstler machen unter anderem sowas wie da unten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.929
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Hallo,

Was zum Geier ist dieses Gartenstuhl-Karusell? Nachdem keine Kette gedreht ist, nehme ich an, dass das wirklich dazu designt ist, auf der Stelle im Kreis zu heizen??? Wer zuerst kotzt hat verloren??? :eek:
Dürfte starre Antriebe (ohne Feiläufe haben). Da braucht der hintere nur rückwärts treten und der vordere sich mit dem vorwärtstreten der Geschwindigkeit anpassen.

Gruß Heiko
 
Beiträge
1.107
Velomobil
Sonstiges
Trike
ICE Trice QNT
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Heute abend: was Google in anderen Ländern so ausspuckt. (Dreirad heißt zum Beispiel auf finnisch "Kolmipyörä")


Hier also ein Kolmipyörä:



Hier spreizt man die Arme vermutlich ähnlich geckenhaft wie diese Stockenten bei ihrem Nordic Walking ab.



DAS will uns dieser verölte Graf Guttenberg weissmachen:



Und das da finde ich persönlich gar nicht mal so abwegig:



Kubanisch:

 
Beiträge
138
Ort
Bergisches Land
Velomobil
Alleweder A1-A4
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

So, dann mach ich mal den hundertsten Beitrag hier mit einem - naja, son richtiges Liegerad ist es eigentlich nicht, aber schön schräg ist es schon: der Velo-Porsche.

Hier gibt's einen Bericht und Bilder über Entwicklung und Fertigstellung:

http://www.stern.de/auto/autowelt/showroom/ferdinant-gt3-rs-der-langsamste-porsche-der-welt-1569602-21281ae06c14aadf.html

Gerade habe ich gesehen, dass Herr Rossi bereits ein Video von diesem Vehikel in einem Parallelthread gepostet hat. Da war ich wohl zu spät!

Schöne Grüße,

Basilius
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben