AW: Die schräge Liegeräder-Galerie
Reinhard, darf ich mir ein abschließendes Wort zu dem Alugerät erlauben?
Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen, dass es tatsächlich dem E-Type Cabrio mit Hardtop nachempfunden ist, es für die Erbauer aber (m.E. zu Recht, allein wegen der ungefügen Radaufhängungen!) kräftig Ärger mit Jaguar gab. Bei allem Respekt für jegliches Bemühen um die Konstruktion von Velomobilen: Der echte XK-E ist eindeutig schöner, vor allem das abgebildete Serie 1 Coupé. Velomobile haben einfach eine ganz andere Formensprache als diese Sportwagen, egal wie man dazu stehen mag.
Damit Ende dieses Seitenwegs.
Ich habe allerdings vor bald 30 Jahren mal in einer Datsun / Nissan Kundenzeitschrift (Aufmacher der damals neue 280 ZX) einen kleinen Artikel gelesen, wo 2 australische Studenten einen Nissan Sunny (Serie B210) als hauchdünne, durchscheinend kirschrote GfK-Karosserie auf einen Gitterrohrrahmen aufgesetzt haben, um damit Australien mit Muskelkraft zu durchqueren (!): Also ein sehr frühes VM. Hat mich schon damals mit etwa 16 Jahren heftigst fasziniert.
Das Ganze geschah übrigens mit ausdrücklicher Unterstützung des Automobilbauers, was daraus wurde, weiß ich leider nicht. Weiß jemand, was daraus geworden ist?
Grüße, Martin