Die Schräge-Liegeräder-Galerie

AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Reinhard, darf ich mir ein abschließendes Wort zu dem Alugerät erlauben?
Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen, dass es tatsächlich dem E-Type Cabrio mit Hardtop nachempfunden ist, es für die Erbauer aber (m.E. zu Recht, allein wegen der ungefügen Radaufhängungen!) kräftig Ärger mit Jaguar gab. Bei allem Respekt für jegliches Bemühen um die Konstruktion von Velomobilen: Der echte XK-E ist eindeutig schöner, vor allem das abgebildete Serie 1 Coupé. Velomobile haben einfach eine ganz andere Formensprache als diese Sportwagen, egal wie man dazu stehen mag.
Damit Ende dieses Seitenwegs.

Ich habe allerdings vor bald 30 Jahren mal in einer Datsun / Nissan Kundenzeitschrift (Aufmacher der damals neue 280 ZX) einen kleinen Artikel gelesen, wo 2 australische Studenten einen Nissan Sunny (Serie B210) als hauchdünne, durchscheinend kirschrote GfK-Karosserie auf einen Gitterrohrrahmen aufgesetzt haben, um damit Australien mit Muskelkraft zu durchqueren (!): Also ein sehr frühes VM. Hat mich schon damals mit etwa 16 Jahren heftigst fasziniert.
Das Ganze geschah übrigens mit ausdrücklicher Unterstützung des Automobilbauers, was daraus wurde, weiß ich leider nicht. Weiß jemand, was daraus geworden ist?

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Hallo,

Bleibt bitte beim Thema ...

find ich auch. Wird Zeit für das erste wirklich schräge (Falt-) Liegerad:

Das Motiv mein Rad entsprechend auszurüsten gab mir neulich der Zugbegleiter. Das es dadurch beim Abstellen jetzt schräg steht war nicht beabsichtigt wird aber auch nach Verlegung der "Schieberollen für den gefalteten Zustand" so bleiben.



Gruß Heiko
 

Anhänge

  • K800_PICT0010.JPG
    K800_PICT0010.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 943
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Mal was historisches:
4195.png


4196.png


4197.png



4198.png


4199.png


http://hackaday.com/2009/09/18/vintage-video-computing-across-america/
 

Anhänge

  • easy_chair_lg.jpg
    easy_chair_lg.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 466
  • fig4.jpg
    fig4.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 391
  • prone1954.jpg
    prone1954.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Zwei Männer in einem Tandem-Velomobil, die können ja nur schwul sein. Wie auch zwei in einem Auto... is klar.
Diese Theorie find ich schöner: Der Stoker ist blind, sie arbeiten in der gleichen Firma und bilden eine Rad-Fahrgemeinschaft. Fehlt nur noch der Platz für den Blindenhund (beim DuoQuest wäre der ja vorhanden).
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Dann wolln wir mal.
Am besten gefällt mir das lilafarbene Tandem. Wenn man da jemanden aufs Dach setzt, kommt der sich vor, wie auf einem fliegenden Teppich.
 

Anhänge

  • sergio.jpg
    sergio.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 699
  • SAW_TRICYCLE_12INCH.jpg
    SAW_TRICYCLE_12INCH.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 675
  • Rolf_Tandem.jpg
    Rolf_Tandem.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 881
  • manga.jpg
    manga.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 770
  • car_shaped_bike.jpg
    car_shaped_bike.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 1.055
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Moin, Moin,

der Cadillac ist cool. Meine Velomobilhülle soll so aussehen:
4223.png

Wiegt im Original mit Benzinmotor schon nur 750-850kg.
(Erst in Cellophan, dann Fliegendraht, dann GFK-Patsche... *grins*)
Grüße

P.S.: Gestern Abend wieder Ü25 auf 11 Km.
Will trotzdem das Ü45 Leibchen!:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Hier ist noch so ein Cadillac, diesmal in 3D:
 

Anhänge

  • 1950-kidillac-front.jpg
    1950-kidillac-front.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 392
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Auf speziellen Wunsch werde ich ab jetzt nur noch Links einpflegen. Ich gebe aber vorher ne kurze Beschreibung ab.

Diese Studie entspricht nicht der StVzO (es können keine Speichenreflektoren angebracht werden)
http://www.instablogsimages.com/images/2009/01/06/recumbent-bicycle-1_aUcSM_17621.jpg
Ferrari im c64 Vektorgrafik-Design
http://www.londonsinglespeed.org.uk/wp-content/uploads/2008/04/sporty_recumbent.jpg
Holz arbeitet, während der Fahrer rumsitzt.
http://www.monne.nl/martijn/images/ligfiets3.jpg
Erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit.
http://i19.photobucket.com/albums/b154/logplaatjes/ligfiets2.jpg
30 Jahre später:
http://img.2dehands.be/f/normal/57015283-ligfiets.jpg
Sehr schöne Karikatur:
http://rsgkuppers.obszuidwalschool.nl/Images/ligfiets.gif
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Das Einkaufswagen-Dreirad hat Stil.
Bitte einmal dasselbe in besser konstruiert.
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Etwa so?

4312.png


Der Vorteil: es passen gaaanz viele Bierflaschen vorne rein, und wenn man sie ausgetrunken hat, kann man trotzdem nicht umfallen.

Das hier ist wahrscheinlich für Leute, die leicht ins Schwitzen geraten, und - am Ziel angekommen - noch mal schnell ein Bad nehmen...


4313.png
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Hab gerade noch eins gefunden:

4315.png


Eigentlich ein Up, aber drei Räder und Neigetechnik. Was wird uns an Hybriden wohl noch alles angeboten? Oder zugemutet?:D
 
Zurück
Oben Unten