Die Schräge-Liegeräder-Galerie

AW: Die schräge Liegeräder Gallerie

Da is doch kein Reifen drauf? Das sieht aus wie n Gummiband.
Extra nen Reifen für herstellen (und nen schlauch) halte ich für zu aufwendig.
Zumal die "Felge" aus Flachstahl besteht.
 
AW: Die schräge Liegeräder Gallerie

Und der hier:
3992.png

passt original hierher: https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?p=278426#post278426
 
AW: Die schräge Liegeräder Gallerie

Nr.2 ist wahrscheinlich sehr beliebt bei Gruftie-Eltern... Evil overlord from hell, äh, sandbox.
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Hallo,
ganz genau.....das teil soll freiheit suggerieren..ich hab mal auf ner cyclevision einen der vertreter dieser firma gefragt , ob man damit von jedem feldweg etc. aus starten kann.......können schon..........nur DÜRFEN? dieser frage ist er geschickt ausgewichen......:D
 
AW: Die schräge Liegeräder Gallerie


Ob die Welle für die umlaufende Biegebelastung ausgelegt wurde.. ich sach mal: Nein.. ich würd das nicht fahren wollen, denn du sitzt da genau drunter wenn's in der Mitte aufgeht...

Man, an dem US Bike will ich keinen Schlauch wechseln....Da pumpt man ja ne Stunde den Reifen voll....(..) :D
Amis lösen das geschickt, die nehmen einen Benzingenerator betriebenen Kompressor mit.. gar kein Problem!

(...) Und hier noch Lindsay Lohan, die knusprige Suchtbrumme:
4030.png

Wieso Suchtbrumme? Bist Du süchtig nach Lindsay, oder ist sie schon wieder in Rehab?..
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Weiß zwar nicht, was die Dame zur Zeit macht oder nimmt (mir auch egal, halte Drogenkonsum echt für Privatsache, jedenfalls wenn man sich eh chauffieren lässt, wie sie wahrscheinlich),
aber der Angstbremser hat sicher auf ihre älteren Geschichten angespielt... wird ihr halt ewig nachhängen.

Die hölzerne Armaturenbrettverkleidung liegt hier außen. Mercedes S-Klasse kann einpacken!

4029.png

Das ist das Vélocar, das als das erste Velomobil gilt. Google mal nach "Mochet Velocar", dann erfährst du genaueres.
Der Mann hat auch einen bemerkenswerten Langlieger gebaut.
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Das ist das Vélocar, das als das erste Velomobil gilt.
Will ich haben! Gibts Baupläne? Gebrauchtfahrzeuge? Testberichte.

Derweil mal was amphibisches:


220413939_f092cd664d_b-1.jpg

4032.png

220412408_a2c085a375_b-1.jpg
4033.png


Das ist ein klassisches Aqua-Cycle. Gibts schon ab 1700$. Mit Lichtanlage (Seitenläufer:D) und eventuell 6km/h Schild müßte man das doch auch im Straßenverkehr bewegen dürfen? Oder ist das zu breit?
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Will ich haben! Gibts Baupläne? Gebrauchtfahrzeuge? Testberichte.

Hallo,

zum Thema Velocar muss ich mich als 3 facher Velocarbesitzer melden.

Baupläne gibt es keine, da es auch kaum gleiche Velocars gibt. Mochet hat immer verbessert oder experimentiert.

Gebrauchtfahrzeuge: Es gibt keinen Gebrauchtmarkt, sollte eines auftauchen wird vom ersten gekauft (Es sind einige Fahrradsammler auf der Suche mit Geld in der Tasche unterwegs). Ich bekomme öfters Anfragen ob ich eines verkaufen möchte. Die Antwort ist Nein, da ich weiß wie lange es dauert eins zu finden und zu bekommen.

Testberichte: Seh dir auf www.mochet.org das Video an. Es macht einfach Spass auf Schotter zu driften. Als Reisegefährt ist es auch tauglich, man macht seine gemütlichen 20km in der Stunde und genießt.

Beste Grüße Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt das Teil aus der schweiz, mit 100PS BMW Motorradmotor, sehr sparsam ( 3 Liter) und flott.
Gruß Frank
 
AW: Die schräge Liegeräder Gallerie

Da is doch kein Reifen drauf? Das sieht aus wie n Gummiband.
Extra nen Reifen für herstellen (und nen schlauch) halte ich für zu aufwendig.
Zumal die "Felge" aus Flachstahl besteht.
Schlauchreifen sind simpel, und sehr einfach herzustellen.
mfG
Matthias
 
AW: Rubber bands drive

Geht es hierbei um den "Gummiband-Antrieb" welchen wir alle im Werkunterricht in der Schule kennen lernen durften?
Ja, aber in der edelsten, genialsten Ausfuehrung, bringt ca. 6000Radumdrehngen auf die Strasse. ... regelbar, d.h. mit "Gaspedal", Kupplung, Gangschaltung sogar Rueckwaertsgang. Und alles in der "Do it jourself-Technologie" der 30ger-50ger Jahre, Das ist Grosvater-Technologie vom allerfeinsten :D

Wie kann / soll dieser dem Fahrer unterstützen?
Das war fuer die Schulanfaenger, da verschwand der Grossvater fuer 3Wochen in der Garage, und brachte fuer seine Enkel ein Auto fuer 3 Meilen am Tag, ein Lehrstuck in Technik, etwas ganz individuelles, und einen Mordspass hervor.:p

Heute haben die Dinger nen Akku und sind irgendwo in Asien "Rartschpum", lieblos billig und uniform aus Plastik gepresst ... :confused:

mfG
Matthias
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Hallo,
zum Thema Velocar muss ich mich als 3 facher Velocarbesitzer melden.
Baupläne gibt es keine, da es auch kaum gleiche Velocars gibt. Mochet hat immer verbessert oder experimentiert.
Gebrauchtfahrzeuge: Es gibt keinen Gebrauchtmarkt,
Tu uns doch was Gutes, und gib uns ein paar Bilder Deiner Schaetze, evtl. auch Perspektiven(technische) die man sonst nicht so sieht .... ich wuerde mich freuen:D

mfG
Matthias
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Hallo,

mein Liegerad ist kein velocar, ich habe mich aber davon in den 80er Jahren inspirieren lassen. Bei der ersten deutschen HPV Meisterschaft bin ich mit dem Teil mitgefahren.

Reinhard
 

Anhänge

  • P1020072.jpg
    P1020072.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 601
Zurück
Oben Unten