Die Alpha7 Story oder: Warum Düsentriebin Händler wird

Könntet Ihr bei Gelegenheit ein Video zur Herstellung der Velomobile in Rumänien machen? Sozusagen als Werbefilm. Dann wäre auch klar, dass dort mit den Gefahrstoffen nach mitteleuropäschen Standards gearbeitet wird.
Das klingt nicht so nett...aber deutsch ist auch nicht meine muttersprache.
Weisst du genau wie Velomobiel.ro arbeitet? Von die Bilder sieht es aus wie wenn es war bei velomobiel.nl.
Sonnst, auf die facebook von velomobiel.ro, gibt ein werbfilm wobei mann sieht wie die mitarbeiter arbeiten. Ich habe leider keine link zum video. (von facebook, suchen nach "velomobiel ro" und auf die seite auf video gehen. Runter scrollen und findest du ein video "great compagny presentation / check the compagny video")
 
wird dann aber auch 1000€ teurer....:whistle:
Was soll das?
Fast jeder Hersteller lässt in Rumänien fertigen. Wenn Du was suchst, um gegen uns zu stänkern, solltest Du ein anderes Thema wählen.
Und Sunny Werner hat Recht: Ein Video, auf dem man sieht, wie die Frauen lamimieren, wäre eine Offenlegung von Konstruktionsplänen. Damit würde Jan sich und vielen anderen schaden. Ich war bei velomobiel.ro und sehr beeindruckt davon, wie dort gearbeitet wird. Aber das ist OT würde ich sagen.
 
Was soll das?
Fast jeder Hersteller lässt in Rumänien fertigen. Wenn Du was suchst, um gegen uns zu stänkern, solltest Du ein anderes Thema wählen.
Und Sunny Werner hat Recht: Ein Video, auf dem man sieht, wie die Frauen lamimieren, wäre eine Offenlegung von Konstruktionsplänen. Damit würde Jan sich und vielen anderen schaden. Ich war bei velomobiel.ro und sehr beeindruckt davon, wie dort gearbeitet wird. Aber das ist OT würde ich sagen.
Ich wüsste nicht dass ich gegen euch gestänkert habe...warum so dünnhäutig? Daniel trumped doch auch gerne durch die Gegend...
Der Beitrag war nur der Wink mit dem Zaunpfahl dass in Ro nicht die gleichen Arbeitssicherheitbedingungen herrschen wie hierzulande.
Wie du schon sagst betrifft das alle Hersteller die dort fertigen lassen. Zudem habe ich nur ganz neutral geäußert welchen Aufpreis ich vermute,
Wenn deutsche Standards eingehalten werden würden.
Eigentlich nur eine Kritik das ich den Beitrag von @yellowgreen501 ziemlich blauäugig finde, oder sein Beitrag war gerade gewitzt schlau....


Und das ein Film übers das Laminieren die Konstruktion offenbart ist Quatsch.
Das Herausfinden wo welche Lagen verarbeitet sind, kann sich jeder ernsthafte Konkurrent selbst einfach erarbeiten.
DIE Arbeit sind doch die ganzen Formen...
 
Tierschutz, Fähnchen, Helmpflicht, Kinderarbeit, Radwegnutzungspflicht!

Sorry, ich konnte nicht anders.:whistle:

Viel Glück, Nici und Daniel. :)
 
Wink mit dem Zaunpfahl dass in Ro nicht die gleichen Arbeitssicherheitbedingungen herrschen wie hierzulande.
Wink doch nicht, wenn Du das noch nicht selbst gesehen hast.

Ich habe aber schon anderslautende Berichte aus erster Hand gehört.
ich war schon persönlich dort. Berichte aus erster Hand sind wohl auch schon Gerüchte, ich weiß nicht was Dir da erzählt wurde.
Von anderen Herstellern gibts gar keine Bilder, keine Videos von der Produktion.

da hat Düsentriebin recht, wenn Du weiter die Arbeitsbedingungen in RO diskutieren willst, dann bitte im RO-Thread zB hier und nicht in einem Händler-Thread.
 
Um mal wieder ein bisschen onTopic zu kommen: Hast Du auch vor, andere VMe zur Probefahrt anzubieten? (So wie ich das in Siedenburg konnte, was echt praktisch war: 3 verschiedene Modelle kennengelernt und nur eine Anreise + direkter Vergleich unter gleichen Wetterbedingungen.)
 
Langfristig hatten wir tatsächlich darüber nachgedacht, einen MK5 Vorführer anzuschaffen. Wenn genug Kunden bei uns Probefahrt machen wollen, warum nicht Alpha 7, After 7 und SL? Natürlich alle gleich bereift :)
 
Auf jedenfall luftbefüllte Gummireifen.
Spezielle Empfehlungen gehen ja nur für die speziellen Vorlieben und speziellen Alltagsstrecken.

Ich fahr Conti Speed mit Latexschlauch im Alltag und für lange Strecken manchmal etwas schnelleres aber immer seltener.
 
Klar ohne Luft wird es unbequem.

Kann man die Latexschläuche genauso gut flicken wie die normalen?

Du bist doch ohnehin immer schnell unterwegs
 
Heute ø37,3km/h zur Arbeit.

Wenn ein Latexschlauch ein Loch bekommt behält er in 95% der Fälle noch 1 oder 2 Bar Druck, es wird lauter und etwas schwammig, daran erkenne ich dann Flickbedarf.
Flicken tue ich mit Gummilösung und einem kleinen 1x1cm Auschnitt Latexschlauch, beide Oberflächen einstreichen, reagiert schneller als Butyl und zusammendrücken.

Ein Butylschlauch verliert die komplette Luft und dann sind oft je nach momentaner Geschwindigkeit auch Reifen und/oder Felge beschädigt.
 
Bevor man nun alle Schläuche von schwarz nach pink umfärbt, sollte man vielleicht auch wissen, dass die Latex-Schläuche im Gegensatz zu den Butyl-Schläuchen regelmäßig Luft verlieren und (viel) häufiger nachgepumpt werden müssen. War für mich ein Grund wieder zurück auf Schwarz zu wechseln. Hatte auch bei 5.000 km erst einen Platten ...
 
Zurück
Oben Unten