Die Alpha7 Story oder: Warum Düsentriebin Händler wird

Die Frage ist schon interessant, rein um die Begrifflichkeit zu klären.

Es gibt Radscheiben, die nur den Speichenbereich abdecken. Aus Stoff, Folie oder als faserverstärkte Scheibe.
Es gibt Radhausabdeckungen, die das unverkleidete/freistehende Vorderrad abdecken, analog zur Karosserie beim Quest.
Und es gibt die "Hosen". Das sind zusätzliche Verkleidungen der Räder, die bis kurz über den Boden reichen.

Ist das so richtig?
 
Es ist einfach ein falsch übersetzter technischer Begriff? Radverkleidung wäre korrekt. (So wie technisch coat kein Mantel sondern ein Schutzanstrich ist. Oder mein Lieblingsübersetzungsfehler: firebox bei einer Dampflok =Feuerbüchse und nicht Feuerkiste. Einfach ein Terminus technikus)
 
Die ersten Hosen hießen so weil sie an den Rädern bis fast zum Boden heruntergefahren waren und tatsächlich wie ein Velomobil mit Hosen an ausahen.
Bei der abgespeckten Version ist der Name geblieben.
Es heißt wie es genannt wird und nicht wie ,nach meinen es wäre richtig.
Erinnert mich daran mir mal wieder ein Hot-Dog zu kaufen....
 
....."Hosen". Das sind zusätzliche Verkleidungen der Räder, die bis kurz über den Boden reichen......

Nach meinem Verständnis werden diese Extrem-Verkleidungen "Turbulatoren" genannt.

Die "Hosen" decken nur das Radhaus ab und deren unteres Ende überragt die Karosserie in der Regel nicht.....
 
Sind hier zu sehen.
Für vorne finde ich kein Bild, obwohl ich die schon gesehen habe.
Bilder ausgegraben :
index.php
 
Nein, das sind Radverkleidungen.

Aha. Aber das sieht doch sehr wie Hosenbeine von Hosen mit weitem Schlag aus, wo die "Füße" gerade eben noch rausgucken. Mir kommen bei dem Bild die Hosen, die bspw. Zimmermänner tragen, in den Sinn.

Was sind denn nun Hosen hier im Velomobil-Kontext. Wenn man "wheel pants" googlet, kommen hauptsächlich Bilder von Radverkleidung von Flugzeugen. Und das entspricht am ehesten den Bildern, auf die oben verwiesen wurde.
Hmm. (n)
 
Na, Daniels sind Hosen, hat er gebaut und so genannt.
Jens hat seine Radverkleidungen genannt, also Radverkleidungen.
Unsere Tochter haben wir Lotte genannt, wird schlecht funktionieren wenn Du sie anders nennst.
Probiere mal Deinen eigenen Namen zu ändern das ist schon so gut wie unmöglich.
 
Ist der Name nicht bedeutungslos wenn der gleiche Zweck erfüllt wird?
Stopmutter und selbstsichernde Mutter haben ja auch unterschiedliche Namen und erfüllen den gleichen Zweck
 
20150222_145531.jpg
[DOUBLEPOST=1569409689][/DOUBLEPOST]Das war die neue XLR Klasse.
Die jetzigen Hosen sind höher, und damit auch für den Alltag tauglich ohne Abstriche.
 
OT: Die Händlerin hat die Hosen an, denn sie holt die Kohle rein für den Entwickler.
 
Der Suchbegriff DF funktioniert ja auch nicht da zu kurz. Darum bin ich froh über jeden der was zum XL schreibt und beide Buchstabengruppen zu DFXL zusammenfasst.

Alpha7 oder
After7 ist dann natürlich auch eindeutiger.

Ich wünsche euch mit eurem Geschäft großen Erfolg. Millionäre werdet ihr sicher nicht mehr damit aber ihr solltet gut davon Leben können.
Verdient habt ihr es weil ihr uns so tolle Gefährte baut.

Danke mal an dieser Stelle :D
 
Könntet Ihr bei Gelegenheit ein Video zur Herstellung der Velomobile in Rumänien machen? Sozusagen als Werbefilm. Dann wäre auch klar, dass dort mit den Gefahrstoffen nach mitteleuropäschen Standards gearbeitet wird.
 
Zurück
Oben Unten