Des Teufels Velomobil

Mal die Frage an Daniel
“ kann man das mit den Löchern hinten zwecks Entlüftung so auch am Alpha machen oder hast du vorher dort eine Lage mehr an Carbon reingelegt?“

Es geht jetzt um die Frage der Stabilität!
Wenn alles korrekt abgelaufen ist sollte es kein Problem sein. Komm normal keine Belastung darauf. Ich habe trotzdem mehr Material wie gewöhnlich drauf. Vor allem wegen Hajo, falls er mir mal hinten drauf fährt
 
Das Phänomen, daß Fördergelder vor allem dem Wasserkopf eines Projekts nützen und nicht den werkelnden Entwicklern, ist aber relativ neu und wird immer schlimmer, weil die Mittelgeber es zunehmend als bedrohlich empfinden, daß ein Satz Spiralbohrer "für 3 Euro zu teuer" beim Händler vor Ort gekauft wird. Daß hingegen völlig überflüssige Tussis ohne Fachwissen nichts anderes als Projektverwaltung betreiben und so mit Nebenkosten pro Jahr 100.000€ vom Etat wegfressen, ist anscheinend politisch gewollt.

Als jemand, der zum Broterwerb auf Seiten des Fördergebers Forschungsförderung organisiert: Das ist Quatsch! zumindest im Bereich der Projektförderung in den Lebenswissenschaften und wohl auch den sonstigen Naturwissenschaften (für Geisteswissenschaften, Institutionelle Förderung oder Industrieförderung der Wirtschaftsministerien kann ich z.B. nicht reden, allerdings gelten die Bundeshaushaltsordnung oder die Nebenbestimmungen für Zuwendungen auf Ausgabenbasis oder auf Kostenbasis für alle, ich glaube also auch in diesen Felder wird es nicht so sein, wie von dir skizziert...)
 
Uhh, der Sitz sieht sexy aus. So viel Freiheit an den Schultern...möchte ich gerne mal 100km lang testen.
 
Auch vor 20-30jahren hätte man das schon machen kônnen.
Bestimmt hat man es da auch schon gemacht - als Hobbybastelei. Kommerziell hat man sich das durchgerechnet und ist zu dem Schluss gekommen, dass das keinen Gewinn erbringen wird. Und jetzt kommst Du und beweißt, dass es doch geht.
 
Endlich mal ein Vm von DD das mir gefällt (y):)
Auch wenn es irgendwie noch namenlos ist.
Warum nicht einfach A10?
 
Der Witz der ganzen Erkenntnis. Auch vor 20-30jahren hätte man das schon machen kônnen.
Jein. Das Erarbeiten des Know Hows braucht halt seine Zeit; mit der Verfügbarkeit von Materialien allein ist es nicht getan. Stell Dir einfach mal vor, Du würdest mit Deiner heutigen Erfahrung nochmal ein EVO-R entwickeln (also ganz bewusst ein VM als rasende Flugzeugkanzel, trotz der bekannten Nachteile dieses Konzepts) -- da würden sicherlich einige Details anders werden, und auch das würde leichter, schneller, weniger seitenwindempfindlich...
 
Auswertung: Leistung grün, Geschwindigkeit rosa
am Anfang verhalten gestartet, 3:20 bis 4:10 "ausgeruht", 4:10 Hajo getroffen

Das wesentliche im Vergleich hat Daniel ja treffend beschrieben. Hier meine Kurven aus Strava. Beim Strich haben wir uns wiedergetroffen:love:, etwas später dann der langsamere Abschnitt Fahrradweg/straße um Nauen und dann etwas mehr piano von Nauen ins Ziel. Die Einbrüche bei der Trittfrequenz zeigen halt, wie ich hinter Daniel herrolle und ab Falkensee dann den Verkehr.

1602669852697.png
 
Ich hab mir mal so ein carshow mit Chip Foose angesehen. Dabei verbaut er ein auto komplett, trotzdem sieht es nacher so aus als ob es immer so war. In einen fall hatt er sogar ein nicht verbasteltes original daneben geparkt damit man sehen konnte was alles anders war.

Ich vermute, wenn mann ein anderes Alpha velo daneben parken musste, bevor mir klar wird was alles anders ist. Auch eine nahme wurde helfen um noch durch zu blicken bei al die sehr ahnliche namen, Alpha 7, Alpha after seven, jetz also neun, oder ist das model aus Rumanien noch ein anderen nummer?

Alles was man sieht ist wie es ist, nichts sieht irgendwie unvollendet, hinterher reingebastelt, oder nachtraglich dran geschraubt aus. Auch hier ist die schönheit in die dingen die mann eigentlich nicht sieht.

Grusse, Jeroen
 
natürlich den Sitz nicht, aber er hat sich einen modifizierten Sitz mit erheblich schmalerer Schulterpartie gebaut.
die Idee bzw. Erkenntnis dahinter ist also nicht neu.
Andere Sitze gabs schon bevor es den Milan gab, vom SL ganz zu schweigen, das ist wirklich nicht neu!
 
Wir Vergleichen hier Hajo mit DD ! Bei Hajo ist nichts was wabbelig im Boden verpufft! und schon gar nicht 40 Watt ausmacht! Dann wäre Hajos After 7 ja extrem grottig! und das glaube ich nicht! Hajo hat das beste vom Besten auf jeden Fall bis vor einer Woche!
Hat schreibt aber was von Kunststoffrollen ...
 
Zurück
Oben Unten