Des Teufels Velomobil

Jeder Entwicklungsschritt braucht Zeit. Es ist eine Iteration, wo oft der nächste Schritt auf dem vorigen aufbaut. Und die meisten Marktteilnehmer sind keine Fachleute für Produktentwicklung. Und da es oft um eher kostspieligen Formenbau geht ändert man nicht all Furz lang etwas. (Ausser vielleicht Daniel.)
An der Go One (Evolution) Reihe sieht man jeden Schritt noch deutlich. Später werden die Änderungen weniger, wie bei einer konvergierenden Iteration halt.
Die Milane sind sogar äusserlich völlig unverändert. Das zeigt auch dass die sichtbare Hülle halt nur ein Teil der Entwicklung ist.
 
Von wegen hinterher gerollt. In der Tat bin ich extrem hart bzw langsam so mit 55in der Ebene. Man muss viel ab Nauen antreten. Davor die Hügel hoch. Die Herzfrequenz stiegt 12km bevor er bei mir an. Deswegen gehe ich davon aus das Er mich gut 12km bevor er bei mir war erkannt hat. Seine Herzfrequenz ist ja zusätzlich ab Nauen angestiegen. Wie auch die Temperatur, bei mir auch. Ab vor Nauen bis Ende muss man viel extrem hart antreten. Viele Ampel, Autos, Kreisverkehre. Deswegen muss man seine nicht mehr vorhandene Körner sehr schlau einsetzten. Hinterher vergeudet man immer etwas mehr Kraft, wenn man zu dicht folgt.


Weil jetzt viel angefragt, auch bei Anderen. Dieses Vm ist ein ab jetzt Stink Normales AfterSeven, diese gibt es sozusagen exklusiv nur bei mir.
Das Neuner also das Neunte Modell wird ein vergrößertes bzw besser Raumausgenutztes AfterSeven. Dieses bekommt den Namen Alpha9 und hat natürlich geschlossene Radhäuser. Es wird mehr auf maximale Geschwindigkeit mit Dach ausgelegt. Es wird aller vorraussicht schneller als ein Alpha mit Hosen und schneller als ein AfterSeven.

Das ganze muss nicht zwingend, so werden, ich könnte ja auch mal daneben liegen.
Wenn es schneller wird, ist für mich auf weitere (3Rad) max Geschwindigkeit gesporben. Bzw gilt für mich dies als ausentwickelt. Alles in Hinsicht auf maximale Alltags Tauglichkeit gemeint.

Hab noch ein paar Bilder gefunden und erschreckend gesehen das da was noch zu schwer ist
DD
 

Anhänge

  • IMG_20201014_134006.jpg
    IMG_20201014_134006.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_20201014_134048.jpg
    IMG_20201014_134048.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_20201014_134146.jpg
    IMG_20201014_134146.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 380
Das wesentliche im Vergleich hat Daniel ja treffend beschrieben. Hier meine Kurven aus Strava. Beim Strich haben wir uns wiedergetroffen:love:, etwas später dann der langsamere Abschnitt Fahrradweg/straße um Nauen und dann etwas mehr piano von Nauen ins Ziel. Die Einbrüche bei der Trittfrequenz zeigen halt, wie ich hinter Daniel herrolle und ab Falkensee dann den Verkehr.

Anhang anzeigen 221001
Interessant wäre über die gesamte Strecke eure Daten übereinander zu legen
 
Was soll das "stinknormale" After Seven von Dir denn kosten bzw. wie lang ist die Wartezeit?
Wie kannst Du nur, nach Wochen "stinkt" es andersder :D
Mal ein Spaß also das Bild.

Wartezeit kann man nicht richtig sagen. Bis zu vier Jahre. Aber hoffentlich fallen (verfallen) einige zum A9. Schrumpfen scheint die Liste nach aller vorraussicht nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20201014_162818~2.jpg
    IMG_20201014_162818~2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 435
Zurück
Oben Unten