Des Teufels Velomobil

Entwicklung und Verbesserung der 4 rädrigen VM
Wenn sich das annähernd so fahren liesse wie das Alpha 7, technisch ausgereift wäre und man mindestens einen beliebigen Getränkekasten des in diesem Lande üblichen Sortiments problemlos und ohne andere Einschränkungen laden könnte - bitte ich um einen der vorderen Plätze auf der Warteliste!
 
@Düsentriebin Eine doofe Frage. Auf den Bildern sieht man einen 7.2V 13.X Ah Akku. Wie machst du es denn mit dem Bremslicht der Atto DF? Das funktioniert ja nicht mit 7.2V. Hast du da einen Step-up Regler drin, oder verzichtet du auf das Bremslicht, da du sowieso nicht bremst :ROFLMAO:
 
@Düsentriebin Eine doofe Frage. Auf den Bildern sieht man einen 7.2V 13.X Ah Akku. Wie machst du es denn mit dem Bremslicht der Atto DF? Das funktioniert ja nicht mit 7.2V. Hast du da einen Step-up Regler drin, oder verzichtet du auf das Bremslicht, da du sowieso nicht bremst :ROFLMAO:
Hmm, also ich DD habe null Interesse an Bremslicht und Blinker. Ich achte selber auf mich und bin und möchte mich sicher im Verkehr bewegen. Bremslicht und Blinker verhindern mir dies.
Das ist nur meine Meinung.
Viele Eleektoautos rekuperieren bis 0,4G ohne Bremslicht.
Ich bitte ausnahmsweise nicht hier dazu etwas zu schreiben. Mir ist meine Sicherheit wichtiger. Dazu gehört für mich Aufmerksamkeit, diese kann man nur haben wenn man Sie übernimmt und sich auf nichts verlässt
DD
 
Das dazugehörige Dach, für mich ein Highlight.
Ja, warum stellt man ein Dach vor. Ja, das ist eine gute Frage. Es ist die neuste Version, also eine Kopie von dem AlphaRo Dach. Ich habe es jetzt erst gebaut.
Das Dach davor war identisch, aber ich habe Härter zu Härter vertauscht. Ja, so gut so ist das Nunmal. Dieses besteht nur aus UV Harz.
Jetzt wissen wir immer noch nicht was daran besonders ist.
Es ist so ich wollte schon immer mal ein leichtes Dach bauen, habe es aber nie perfektioniert. (Ich bin nicht der Mann für Wabbel und Klappersachen).
Für Serie sehr wohl, wobei die aktuellen eher suboptimal sind, ist nicht ganz optimal umgesetzt.
Jetzt langt es mir aber, soviel Blabla.
Das besondere an ihm ist sein Gewicht. Sein Gewicht, das bis auf das man sich nicht darauf (montiert) stellen kann, hat es keine Nachteile. Ein Dach aus ro wiegt so 1,2 bis evtl 1kilo runter. Eher minimal 1050g.
Dieses wiegt 675g komplett. Das sind 50% leichter im Gfk.
Es ist aufwändiger und besteht aus sehr vielen einzelen Karbonfizelchen.
Optisch auch nicht viel anderes, aber schaut selber an. Das Dach ist nicht gefinnhischt und Bilder ungeschönt. Leider keine Rote Gummis mehr.

Das Abfahrtgewicht kann im Alltag 18kilo vollgefedert, sehr bequem mit akku unverständlicherweise mit Pedalen haben. Damit kann ich Leben
DD
 

Anhänge

  • IMG_20201022_010110.jpg
    IMG_20201022_010110.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_20201022_010008.jpg
    IMG_20201022_010008.jpg
    457,5 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_20201022_010025.jpg
    IMG_20201022_010025.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_20201022_005919.jpg
    IMG_20201022_005919.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_20201022_005703.jpg
    IMG_20201022_005703.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_20201022_005651.jpg
    IMG_20201022_005651.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_20201022_005729.jpg
    IMG_20201022_005729.jpg
    124 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_20201022_010002.jpg
    IMG_20201022_010002.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 387
Wie DePälzer sagte: die Frage lautet, ab wann wo für wie viel erwerbbar..?

Ganz andere Frage ( OT ?! ) zur Haube: Gibt es bei der Haube in Dunkel / Sichtcarbon ein Hitzeproblem? Wenn ja,
wie groß, in welchen Situationen ( nur beim Stehen in der Sonne oder auch beim Fahren...)

Cheers,

Thorsten
 
Naja und Dach verkaufen. Die Preise für das Ro Dach hat Jan und ich gemacht. Hier soll der Preis niedrig überall gehalten werden, diese haben mit mir ja nix zu tun, daraj werden sich aber einige Orientieren. Das Alpha kostet ja im Grundpreis schon.
Bei Beyss hat das EvoKS Dach 1k gekostet, dieses ist war aber recht simpel in der Herstellung. Unter 1k würde ich es also nicht machen. Hat sich es dann mit der Anfrage erledigt?
 
@Düsentriebin Danke! - Also ca 1K!

Und hast Du schon eine Vorstellung ab wann beim wem? So ganz grob im Bereich von Monaten? Z.B ab Frühjahr 2021? Dann bei Dir oder in RO?

Schöne Grüße,

Thorsten
 
? Hä, wenn Du bestellst l, hast Du du es spätestens in einer Woche haben. Das will icj vom Tisch haben. Am besten zwei gleich, dann ist es einfacher für mich
 
Sieht genauso aus wie ein normales Dach - ich sehe da kein Unterschied - SCHANDE auf mein Haupt. Ich muss Dich dann wohl doch mal besuchen um zu lernen wo und wie und was die Unterschiede genau sind....
 
Sieht tatsächlich kompakter aus.
@Düsentriebin wieviel kürzer ist sie genau.

Die Frage lautet natürlich auch da : Wie sieht es bei dieser Haube mit der Möglichkeit der Verstauung hinter dem Sitz aus? Ist es einfacher als mit der normalen Haube - weil jetzt möglicherweise kürzer - oder doch nicht, da zerbrechlicher?

"nicht gefinished.. " Da ich keine Ahnung von Nix habe, frag ich auch mal hier ganz dumpf ( in die Runde ) : In wieweit müsste die Haube noch nachbearbeitet werden bzw. lackiert werden? Nicht aus optischen, sondern aus wetter/regentechnischen Gründen ?

Und die letzten Fragen an @Düsentriebin : wie schnell geht die Haube denn kaputt - also kurz anhauchen und dann bricht sie ? Oder franst sie aus ? Gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Wahl der Visiere? Schliesst die Haube bei einem Standard Alpha 7 aus Rumänien so wie ich es bestellt habe auch mindestens genauso gut mit dem restlichen Körper des Alpha's ab ? - wäre mir sehr wichtig....

Irgendwelche Nachteile muss es doch geben! :) -- Außer dem Preis! :)

Liebe Grüße,

Thorsten
 
Vergiss das mit dem gefinhest.
Die Haube ist auf dem Oberteil, also da wo man drauf stehen kann original deulich empfindlicher. In etwa wie die Milane auf der Hutze. Die Kantenempfindlichkeit ist die Geringste aller Hauben, das ist keine Scherz. Bis auf das Mindergewicht (fliegt bei Wind weg) und oben auf der Rundung hat Sie keine Nachteile. Sie hat oben überhalb den Löchern keine Nylon oder Innegra.
Anhauchen und Sie geht kaputt, da bin ich nicht der Mann für. Das ist bei Anderen Herstellern oft der Fall. Hat mit mir und alle Achten nix zu tun. Gibts und gabs in Serie nie wo ich mit zu tun hatte, das gibt's teikweise nur bei Leitra, Milan, Waw, Interseptor und Questhutzen, bei Dächern, Sinner, Wim Schermer, Waw, alles Flatterhauben, und Fahrzeuge. Damit habe ich nix zu tun. Was schade das Du da nach fragst. Die meisten Hersteller ziehen die Qualität der Vms stark nach unten
DD
DD heißt auch doppeldickend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten