Des Teufels Velomobil

Düsentriebin

gewerblich
Beiträge
1.603
Ich will euch mal meine Neue Liebe vorstellen, obwohl ich nicht der Mann für große Gefühle bin.
Aber dieses Velomobil ist durchaus etwas besonderes. Ich will jetzt auch nicht um den großen Brei Reden. Es ist schlicht das schnellste Effizienteste Vm das jemals das Licht der Erde betreten hat. Der Antrieb ist auf das äußerste getrimmt was heute machbar ist. Es ist unglaublich steif, es nimmt schlagartig "Gas" an. Dieses wiegt komplett mit Licht, Akku, Vollgefedert, Dach, keine Leichtbaukomponenten 18,1kg.
In Dömitz bin ich Vollgas auf dem Kopfsteinpflaster gefahren, auch von Breetz nach Seedorf auf dieser unvorstellbaren Strecke läuft das Teufels VM unglaublich gut, alles gut beherrschbar, Schnitt hier 55km/h auf den 3km trotz Wind. Das ist wohl die gefährlichste Straße die ich je gesehen habe.
Die Präzision der Lenkung ist oder besser gesagt kann man nur als Superlativ bezeichnen.
Optik dieses Modell ist natürlich Geschmacksache. Ich selber finde das AfterSeven ganz klar schöner. Aber mir ist das Superlativ in Sachen Effizienz ganz klar das Wichtigste.
Das AfterSeven hat etwas an Performance gewonnen weil dieser @RoyMacDonald ein leichtes wollte, aber zu leicht bzw. wabbelig ich nicht will, willigte ich Anfangs nicht ein, das ganze war ein enormer Aufwand, aber ich habe es getan, so wird das SerienAfterSeven (abgekürzt SAS) noch leichter.
Wie ihr gerade im HHB Thread lesen könnt ist Hajo, bzw hat er 235watt mit Null und NP 263 Watt gebraucht, es ist keine Frage Hajo ist die Nr1 im Vm Bereich Langstrecke, Er fuhr auch gute oder sehr gute Reifen, Er also dieser Selbe kann auch sehr Intelligent fahren, dieses ist elementar um hocheffizenz zu fahren, aber schaut euch mal meine Werte an.
Die Strecke ist diese Jahr 284,7km lang gewesen, man hat etwa 780hm fahren müssen, aber man musste 33hm höher fahren als der Ausgangspunkt, dies bedeuten etwa 0,4km auf der Strecke. Das wären Höhenmeterbereinigt 54,66km/h. Das ganze mit Ampeln und man muss bedenken das je schneller man fährt je mehr Auto sowie Verkehr, Ampel und sonstige Fahrbahnschwierigkeiten.

Aber was soll ganz ganze Gequatsche hier ist das Effizenteste Vm das Jemals das Licht gesehen hat, es ist auf die Langstecke optimiert worden, hier geht es Ergonomie, kühlung und bequemlich.....
Bei Diesem Vm geht es nicht um hübschigkeit,

Es ist meine geringste Leistung bei HHB, das liegt daran das ich mich auch abtrainieren kann, ist leider so, ich kann hier viele Fehler machen, aber ich kann mich ganz gut quälen,

ps, die Minderleistung kommt auch daher das das Vm ganz ganz neu ist, in einem Neuen Vm kann man keine volle gewöhnliche Leitung abgeben

D wie Daniel
 

Anhänge

  • DSC07207.JPG
    DSC07207.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 1.483
  • DSC07218.JPG
    DSC07218.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 2.075
  • DSC07221.JPG
    DSC07221.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 1.307
  • DSC07222.JPG
    DSC07222.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 1.294
  • DSC07225.JPG
    DSC07225.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 1.301
  • DSC07223.JPG
    DSC07223.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 1.293
  • DSC07227.JPG
    DSC07227.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 1.256
  • DSC07228.JPG
    DSC07228.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 1.235
  • DSC07229.JPG
    DSC07229.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 1.217
  • DSC07230.JPG
    DSC07230.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 1.209
Wieder mal große Klappe ...
... und was noch Größeres hinter.
Viel Freude allen Beteiligten an dem neuen After wie viel noch mal (?)!
 
Die Leistung betrug nur unglaubliche 189watt mit Null, es stellt mit Hajos Leistung die schnellste Zeit die jemals ein Mensch ü 150km im öffentlichen Verkehr gefahren wurde.
Leider bremsen heute Autos die Vm erheblich aus, das ist das größte Problem, dass es heute zu lösen gilt.
Wieder mal große Klappe ...
... und was noch Größeres hinter.
Viel Freude allen Beteiligten an dem neuen After wie viel noch mal (?)!
Es soll ganz klar keine Werbung sein. 20 Bestellungen und man kann nicht liefern war damals nicht lustig. Heute komme ich damit zurecht. Auch wenn es weiter steigt, was ich nicht mehr befürworte, irgendwann ist auch mal genug. Aber das A9 schafft Abhilfe


Und hier warum es so effizient ist,
nicht ganz Ernst gemeint.
Im diese Sinne
 

Anhänge

  • IMAG0794.jpg
    IMAG0794.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 847
  • IMAG0792.jpg
    IMAG0792.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 846
Zuletzt bearbeitet:
Moin Daniel,

ja super: Schapoo! Wie der Hamburger Franzose sagt!

Kannst Du kurz Deinen Eindruck zum Thema Lautstärke im Velomobil geben? Die Gewichtsreduktion bei gleichzeitiger Vergrößerung der Oberfläche ist ja beeindruckend. Ist die Hülle / Verschalung dünnwandiger / lauter/ flattriger geworden oder hat sich da nichts geändert?

Zweite Frage: Hat sich sozusagen die maximale Höchstgeschwindigkeit verringert? Das After7 sieht ja recht bauchig / geräumig aus...Hast Du da Vergleiche zum Alpha 7 mit Hosen und Haube und / oder dem Milan SL gemacht?
Ist natürlich ein Stück weit akademisch, da kaum jemand über 60km/h fährt, aber trotzdem sicherlich interessant auch diesen Vergleich zu haben... Die Antriebskomponenten scheinen ja für Geschwindigkeiten bis 60kmh ausschlaggebend zu sein... Wie sieht es damit Geschwindigkeiten jenseits der 70/ 80kmh aus?

Beste Grüße,

Thorsten
 
Daniel ist ein Genie.
Ich durfte ihn live erleben!

Wenn die Zeit reif ist, werden wir bestimmt mehr von "Teufels (Daniels) Velomobil" erfahren.

PS:
Bei der neuen Playstation wurde die Daten ja auch nicht alles sofort ausgeplaudert. Hätte sonst alle überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du kurz Deinen Eindruck zum Thema Lautstärke im Velomobil geben? Die Gewichtsreduktion bei gleichzeitiger Vergrößerung der Oberfläche ist ja beeindruckend. Ist die Hülle / Verschalung dünnwandiger / lauter/ flattriger geworden oder hat sich da nichts geändert?
Nein, Das ist mir hochelementar wichtig, dass es keinen Krach macht. Obwohl das so manch ein Velomobil überschreitet. Ich tue und werde das nie unterschreiten. Das ist mir extrem wichtig.
Ich versuche bzw mache Leichtbau ohne jegliche Einschränkung. Das AfterSeven hat keinerlei Gewichtsbeschränkung
 
Zweite Frage: Hat sich sozusagen die maximale Höchstgeschwindigkeit verringert? Das After7 sieht ja recht bauchig / geräumig aus...Hast Du da Vergleiche zum Alpha 7 mit Hosen und Haube und / oder dem Milan SL gemacht?
Ist natürlich ein Stück weit akademisch, da kaum jemand über 60km/h fährt, aber trotzdem sicherlich interessant auch diesen Vergleich zu haben... Die Antriebskomponenten scheinen ja für Geschwindigkeiten bis 60kmh ausschlaggebend zu sein... Wie sieht es damit Geschwindigkeiten jenseits der 70/ 80kmh aus?
Sag mal machst du Scherze, Das soll das schnellste VM sein, 60 km/h ist cruising Speed. Dieses VM hat bisher noch keine Anzeichen gezeigt, dass es bei höherer Geschwindigkeit langsamer als andere Velomobile ist. Bauchiger ist erwiesenermaßen nach den heutigen Erkenntnissen besser.
 
Zurück
Oben Unten