Der Abnehm-Thread

...isst für mich auch ganz neu und frisch.....aber Erdnussbutter hab ich schon öfters mal abends am TV gelöffelt oder gemessert.

Ich hab dazu auch schon Erdnussbutter mit Magerquark gemixt......und was soll ich sagen ?

zugenommen hab ich davon nicht...eher Gewicht verloren :eek:

...sicher nur kurz in Form von Flitzk....:cool:
 
...sicher nur kurz in Form von Flitzk....:cool:
kann ich leider nicht bestätigen.....oder sagen wir Gott sei Dank.
Ich hab mir schon öfters Magerquarkdip's gemacht, mit allem möglichen Zeugs.
In der Regel sieht es am nächsten Tag gut aus auf der Waage,
weil ich damit schlimmeren Konsum verhindere.
 
Ja Erdnüsse bringen es irgendwie. Sind ja auch in Snickers und Snickers mit Cola ist ja mehr oder weniger bekannt als DIE Geheimwaffe, wenn gar nichts mehr geht.
Aber maximal für 30 km. Wenn es nur 8 km sind, empfehle ich das hier:
IMG-20210729-WA0000.jpg
Einer meiner größeren Fehler bei einer Tour...
 
Zuletzt bearbeitet:
in Teufels Küche sollte man keine verdaubaren "Lebens"mittel erwarten. ;)

In meiner Küche wird nur gegessen, was es gar nicht auf den Tisch schafft :whistle:
 
Hier noch mal ein paar Hintergrundinfos zu Erdnüssen.


unter anderem, hat sich wohl in Studien auch gezeigt das Erdnüsse tatsächlich das Abnehmen fördern können.
Ich werde mir auch noch Erdnüsse mit Schale besorgen und auch mal nach Snacks ausschau halten,
ob da was brauchbares und genießbares bei isst. :)

Okay, die 2. Chipstüte vom Sa. hab ich gestern doch noch aufgemacht,
aber nur um sie verschwinden zu lassen, damit die Wohnung als Chipsfrei gelten kann.
Ist mir sonst zu anstrengend die Tüte vor Augen zu haben, dann aber den Satz im Kopf zu gurgeln:

" Ich darf jetzt diese Chips NICHT essen !"

da auch mein Unterbewusstsein kein "NICHT" registriert, steht da dann :

" Ich darf jetzt diese Chips essen !"

Das ist so wie mit dem Satz:

" Wir denken jetzt alle mal NICHT an einen rosa Elefanten !!"

wer hat's geschafft ? ;)

also, weg mit den Chips, und alles wird gut (y)

...bin gespannt was Erdnüsse mit so vielen tollen Inhaltsstoffen, bei mir anrichten,
und ob die auch als Chipsersatz funktionieren. :)
 
...und ich war gerade beim Drogenhändler ums Eck.

500g G+G Tüte, Erdnüsse gesalzen und geröstet, nur 2,19€
250g Alnatura Erdnussmus, aus biologischer Landwirtschaft, geröstet 2,59€
250g EDEKA Bio Erdnussmus aus kontroliert ökologischer Landwirdschaft, (scheinbar ungeröstet) 2,49€
350g G+G Erdnuss-Chreme, mit Zucker+Palmfett +Salz 2,09€

....und dann gab es auch schon gleich einen Früchte-Erdnussbutter-Joghurt-Quark für den reiferen Herren.


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Umstellung hat einen kleinen Dämpfer bekommen. Ich habe seit Januar 20kg abgenommen. Im Februar habe ich leichtes Hanteltraining und einige Pilates Übungen begonnen. Seit zwei Monaten habe ich das Hanteltraining durch so einen Schlingentrainer ersetzt. Der simuliert mehr oder weniger Geräte aus der muckibude und funktioniert mit Eigengewicht.
Leider schlafen meine Finger immer wieder ein, auch ein Teil vom rechten Rücken. Laut meiner Ostheopatin hat sich mein ganzer Körper verbessert. Ich bin beweglicher, alles im Körper ist freier, etc... bis eben auf die obere Schulterpartie. Da ist alles fest. Symptome für einen Bandscheibenvorfall am Hals, oder eben nur Überbelastung (20 Minuten Schlingentrainer täglich bei 116kg).

Dienstag lasse ich das von einem Orthopäden checken.
Ich ärgere mich! Wo ich doch auf so einem guten Weg bin gerade. Bis Dienstag bleibe ich dann mal bei tretroller und Liegerad.
 
...oder eben nur Überbelastung...

Hoffentlich "nur" das! Und ja - das passiert schneller als man glaubt. Vor allem dann, wenn man das System offensichtlich recht radikal "umkrempelt", wie Du das ja getan hast - 20 Kilo in diesem Zeitraum sind schon eine Hausnummer. Respekt! Ich dümple im Vergleichszeitraum bei etwa 5 Kilo und tu mich momentan sogar schwer, da weiter zu kommen.

Ich musste im April/Mai auch dreimal zum Osteopathen, weil sich in der HWS und im Übergang HWS/BWS deutliche "Dysbalancen" ergeben hatten, nachdem ich zu viel/falsch trainiert und nicht ausreichend gedehnt hatte. Gab beim Mobilisieren beängstigende Geräusche aus der Region - jetzt ist aber alles wieder im Lot, hat allerdings bissl gedauert. Mein Fazit: nicht einfach mal schnell "zwischen Tür und Angel" ein paar Serien einschieben, sondern das bewusst und mit eigens dafür eingerichtetem Zeitfenster incl. Erwärmung/Dehnung "zelebrieren". Man wird halt nicht jünger und der Körper reagiert deutlich eher "verschnupft" als früher...

LG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir, motiviert durch den Faden, gerade nach mindestens 20 Jahren mal ne Dose Thunfisch gegönnt, Wird demnächst verspachtelt.
 
und ich hab mir heute ne Flasche Erdnüsse (400ml) mit zur Arbeit genommen, statt Frühstück.
Das meiste hab ich auf der Arbeit, ab 10.00 verkrümelt, den Rest auf der Heimfahrt (sehr praktisch)

Dagegen so ein Mr.Tom....mehr als doppelt so teuer, schlechter für die Gesundheit, krümelt, klebt, mehr Verpackung...(n)

Ich häng jetzt wohl an der Flasche.....und liebe Grüße vom Kaukumpan :sneaky:



Hier noch weitere Infos zur Superfood :

 
Zuletzt bearbeitet:
Schritte diese Woche:
Montag 12.590
Dienstag 11.856
Mittwoch 12.404
Donnerstag 12.608
Freitag 9.800
Samstag 14.926 Gesamt bis hierher 74.184!!!
Sonntag 12.865
Gesamt 7 Tage 87.049!!!
(falls diese Zahl nicht stimmt, habe ich mich aus dem Kalender verlesen. Die Zahlen im Kalender sind nicht ganz klar, der Kuli war wohl ziemlich leer. Beim täglichen Zusammenzählen kann ich ja jederzeit im Schrittzähler nochmals überprüfen.)

Hmmm ... Gesamtziel für diese (jede) Woche, 70000 Schritte nicht geschafft ... :unsure:
Oder vielleicht doch?

(y)(y)(y)
(der richtige Arbeitsplatz macht viel aus!!!)
 
Bei mir gibts leider schlechte Nachrichten: Trotz viel besserer Ernährung und viel mehr fahren 2 Kg zugenommen… von 90 auf 92 Kg bei 1,84 … wie kommt das ?
 
@Recumbentbiker, genau wird Dir dies Keiner aus der Ferne sagen können. Im besten Fall baust Du (schwere) Muskeln auf. Du könnest als weitere Messpunkte den Bauchumfang messen, oder, wenn möglich, Körperfettanteil ermitteln, Ersteres ist einfach, letzteres kann, wenn genau ausgeführt, eine Wissenschaft für sich sein.

Mist Du zu vergleichbaren Zeitpunkten? Mein Gewicht schwankt leicht über 1 kg im Laufe des Tages.
 
Zurück
Oben Unten