Der Abnehm-Thread

Hm, gerade die Hemden durch probiert, um zu schauen welches ich zur Hochzeit am Wochenende (nicht meine) anziehe. Bei dem Hemd auf meinem Avatarbild bekomm ich die Arme nur noch mit Gewalt rein, die Knöpfe um die Brust kann ich nur schließen wenn ich komplett ausatme. Um den Bauch rum ist aber Luft. Sehr schön, Gewicht bleibt gleich, der Masseschwerpunkt verschiebt sich aber :) Auch meine bisher dünnen "Gakelbeine" bekommen endlich etwas Umfang. Alles nicht optimal fürs Bergauffahren... aber mir gehts eher um allgemeine Fitness, nicht nur ums Radfahren.
Am besten : Meiner Frau gefällts... :)

PS. ich muss mal mein Avatarbild aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das als reine Energieverschwendung, Muskeln zu tranieren, die man im Alltag für nix gebraucht. :ROFLMAO:
 
@Kettcar : Ich brauche sie ja.
Zum einen muss ich nicht mehr nur 9kg Ultraleichträder rum tragen, sondern 60kg Lastenräder anheben können, oder auch mal ein 11kWh LiIon Akku, der auch seine 55kg hat. Ohne passendes Training und Muskulatur macht man sich damit nur den Rücken kaputt. Und eine gute Skelettmuskulatur hält ansich gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fun Fact: Ich habe noch nie relevantes Muskeltraining gemacht. Sämtliche Muskeln, die ich habe, ergeben sich aus meinen alltäglichen (und auch besonderen) Aktivitäten.
 
@plutoniumsulfat : Kann man machen. Führt aber gern zu Muskeldisbalancen, falschen/ungesunden Bewegungsabläufen usw. Frag mal Leute aufm Bau... Umfassendes Ausgleichstraining ist immer vorteilhaft. Je älter man ist, desto wichtiger wirds.
 
Ich hab 4 Anläufe via Fitnessstudio gemacht die alle scheiterten... Seit ich in ner Crossfit-Box bin, bekomm ich Entzugserscheinungen wenn ich ne Woche nicht gegangen bin. Man muss nur was passendes finden :)
 
Unterm Strich fand ich Erdnüsse aus der Dose für mein Wohlbefinden besser als Chips aus der Tüte.
...so dann hab ich mir heute mal 3x 500g Dosen gekauft. Unterm Strich sogar noch 1€ günstiger mit 4,98 pro Kilo, als meine Chips.
Möglicherweise haben die E-Nüsse einen höheren Sättigungsgrad, zu mindest etwas mehr Kalorien als die Chips.
Ich bin gespannt welche Mengen ich davon verputze und ob es Veränderungen auch auf der Waage gibt.....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir viel Erfolg! Berichte mal weiter!
Übrigens hatte ich gerade am Anfang Nüsse unterwegs und bei der Arbeit immer dabei für den "Sekundenhunger", damit ich mir unterwegs keinen schlimmen Schrott kaufe, der dann definitiv ungesund sein würde.
Meine Motivation war zwar kein Abnehmwille, aber weil ich zu 100% auf direkte Kohlenhydrate verzichtet habe, konnte ich am Tag 150 Gramm Erdnüsse verdrücken und habe trotzdem als Nebenwirkung 5kg abgenommen (Körperfettreduktion 10%). Früher, als ich noch sehr viele Kohlenhydrate gegessen habe, bin ich von Nüssen immer wahnsinnig schnell dick geworden und dachte folglich immer, die Nüsse seien schuld. Heute sehe ich das anders, zumindest für mich persönlich.
 
Gestern auf der "Abnehm-Tour" hatte ich ein Glas Erdnussmus (grob, gesalzen) mit, wo noch ungefähr zwei Esslöffel drin waren. Nur deshalb hat mir meine Frau das überhaupt mitgegeben...
Aber ich fand den Effekt ausreichend gut - satt und energetisch nicht ins Loch gefallen. Werd' ich wieder machen, vor allem, weil ich tatsächlich geschafft habe, mit dieser Tour das Zielgewicht nach einem "schwachen Tag" wieder herzustellen. Erdnüsse scheinen also generell "etwas zu können".

LG Holger
 
Ja Erdnüsse bringen es irgendwie. Sind ja auch in Snickers und Snickers mit Cola ist ja mehr oder weniger bekannt als DIE Geheimwaffe, wenn gar nichts mehr geht.
 
Ja Erdnüsse bringen es irgendwie. Sind ja auch in Snickers und Snickers mit Cola ist ja mehr oder weniger bekannt als DIE Geheimwaffe, wenn gar nichts mehr geht.

Stimmt - hatte ich gar nicht auf dem Schirm...die von mir selbst hier im Forum empfohlenen MrTom-Riegel sind ja auch "nur" Erdnüsse und Zucker.

LG Holger
 
noch ein Vorteil von Erdnüssen ist ja, das man sie in vielen Varianten von Behältern umfüllen kann,
zum mitnehmen, zu verschiedenen Zwecken.

Heute hatte ich 100g mit zur Arbeit, in einer ausgespühlten Tunfischdose, die ja den gleichen Durchmesser hat wie eine Ültje Dose und somit auch der Decke tauschbar ist. Heißt auch, wenn ich ne Dose Tunfisch angebrochen habe, das ich sie mit einem Ültje-Deckel wieder verschließen und in den Kühlschrank stellen kann.

Man kann die Erdnüsse auch in kleine Plastikflaschen füllen, für unterwegs, wenn man sie Schluckweise zu sich nehmen möchte, macht man sich nicht mal die Finger schmutzig. Das alles geht mit Chips überhaupt nicht.....die kann man ja nicht mal mit dem Löffel essen, solange sie heil sind. Erdnüsse haben für ihre größe dann auch eine hohe Energiedichte, so das man sie in kleinen Zipptütchen oder Streichholzschachteln, wie echte Drogen mit sich führen kann. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Erdnüsse und Thunfischdosen als Nahrung zum Abnehmen ist mir neu, aber als Energielieferant bei Ausdauersport sind Nüsse bei mir auch an Bord.
 
Erdnüsse...zum Abnehmen ist mir neu

"Welche Diät machst Du gerade?" - "Erdnussbutter!"

Aber in der Praxis sieht das wohl tatsächlich so aus, dass ich mir damit den Hungerast und die "Überkompensation" mit Süßkram und dann vielleicht nochmal "Herzhaft" (Dürüm oder so) nach der Heißhungerattacke ersparen kann. Und wenn das klappt - dann nehme ich tatsächlich ab. Die letzte Tour war jedenfalls erfolgversprechend!

LG Holger
 
Also Erdnüsse und Thunfischdosen als Nahrung zum Abnehmen ist mir neu,

...isst für mich auch ganz neu und frisch.....aber Erdnussbutter hab ich schon öfters mal abends am TV gelöffelt oder gemessert.

Ich hab dazu auch schon Erdnussbutter mit Magerquark gemixt......und was soll ich sagen ?

zugenommen hab ich davon nicht...eher Gewicht verloren :eek:
 
Fettreiche Ernährung ohne Zucker zerschießt einem halt nicht so den Insulin Haushalt. Daher viel weniger "Ups and Downs", sowie Hungerattacken
 
Zurück
Oben Unten