Der Abnehm-Thread

@runwithdog
Ich wiege mich nur alle paar Wochen mal bei Freunden und Bekannten meine Wage geht seit längerem nicht .

Ich wog mit Klamotten 92,3 Kg als real wohl eher 91 Kg neulich wog ich mit Radklamotten knapp 90 Kg .

Habe gefühlt eher an Armen/Schultern angenommen, Beine sind dünner /muskulöser… manche Hosen werden zu klein . XL ist fast zu groß, L passt bald wieder .
 
Ich benutze eine mechanische Badezimmerwaage, die ist schnell und braucht keine Batterien.

Ich weiß aber nicht ob man die überhaupt noch kaufen kann, für kleines Geld.

Bei mir schwankt es auch um 1-2 kg.... Tendenz geht aber z.Z. nach unten, seit ich mit der Erdnussdiät am 30.5. angefangen habe.

Chips hab ich jetzt seit dem 27.5. nicht mehr gekauft, und dank Erdnüssen, ist das Verlangen nach Chips sehr niedrig und
es ist nur wenig Disziplin nötig, um die Finger davon zu lassen. Ich bin mal gespannt, ob es da wirklich zu einer dauerhaften Suchtverschiebung,
weg von KH mit schlechten Transfetten....hin zu gutem Eiweiß, Vitaminen und Ballaststoffen kommt. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei meiner letzten Blutuntersuchung hat der Kardiologe irgendeinen Salzwert gemessen und mir gesagt, ich könne so viel Salz essen, wie ich wolle, weil mein Körper damit gut umgehen könne.

Seit meiner Ernährungsumstellung hin zu mehr Eiweiß und Fett und gar keinen direkten Kohlenhydraten habe ich aber kaum noch Hunger auf Salz (obschon ich früher wirklich alles immer nachgesalzen habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiege mich nur alle paar Wochen mal bei Freunden und Bekannten meine Wage geht seit längerem nicht .

Habe gefühlt eher an Armen/Schultern angenommen, Beine sind dünner /muskulöser… manche Hosen werden zu klein . XL ist fast zu groß, L passt bald wieder .
Nimm mal ein Maßband oder mach ein Nacktfoto von dir. Ich ärgere mich total, dass ich das vor 1,5 Jahren nicht getan habe, denn ich habe nur wenige Kilos abgenommen, bin aber viel schlanker als früher. Da ich keinen guten Blick für mich selbst habe, sehe ich das im Spiegel leider kaum, obwohl mich andere Menschen oft darauf ansprechen. Dummerweise habe ich auch meine zu groß gewordenen Kleidungsstücke verschenkt, so dass ich nicht vergleichen kann.

Immerhin weiß ich meinen Körperfettanteil von damals und heute.
 
Oder von Salz zu Salz ;)
Ein Suchtmittel funktioniert zur Stressregulierung um so besser, je mehr es von anderen verachtet oder verpönt wird.

Da Erdnüsse nicht so einen schlechten Ruf haben wie Chips, kann man durch scheinbar unvernüftige Verabreichung und Dareichungsformen, für das nützliche Stirnrunzel sorgen. Eine künstliche Sucht, muss man wohl erst mal entsprechend zelebrieren, bis sie zu einer Konditionierung wird, die eine schlechtere überschreibt. Wichtig ist wohl, das die Leute einen für etwas bekloppt halten, damit es funktioniert.

" Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert !! "

...hat man in meiner Familie sehr oft gehört. Wer also ein entspanntes, Stressreduziertes, und somit gesünderes Leben führen möchte, sollte sich nicht abrackern, um einen möglichst guten Ruf zu erlangen oder zu behalten zu wollen, denke Ich.

;) :coffee::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdnüsse haben eine so weiche Schale, daß man die supersimpel mit den Fingern schälen kann.
UND
es gibt Salz, das nicht nur aus Na und Cl besteht, sondern aus allen Mineralien des natürlichen Salzes.

Ich kenne nur eines, das ist das Ursalz der Firma Erntesegen. Es gibt auch Himalajasalz, aber da ist auch Quecksilber und was auch immer drin.

- Das soll jetzt keine Werbung sein, wer ein gutes Salz von einer anderen Firma kennt, kann das gerne hier dazuschreiben.
 
Ähm, Natriumchlorid ist Natriumchlorid. Nur weil da Spurenelemente von Kalk und Co drin sind, ist das nicht gesünder. Lasst euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen ..
 
@Recumbentbiker , liest sich doch gut, L passt wieder. Und auch bei mir bleibt immer etwas zu viel am Bauch hängen, selbst wenn ich ansonsten wirklich leicht bin, Hey, wir sind keine Models, und die TdF fahren wir auch nicht.

Und gut Ding will Weile haben, Bleib dran. Und dann ergibt sich der Rest von alleine.

Mein Ziel ist in Hunderter auf dem Rad dieses Jahr, und Gewicht BMI 22. Letzteres ist seit Wochen erreicht (freu). Der Rest ist egal, da bin ich bei @Kettcar . Und im Juni werde ich ab nächster Woche kaum trainieren können, da wird das Gewicht auch wieder steigen, aber nicht zu sehr, hoffe ich. Kein Grund, sich schlecht zu fühlen.
 
Ähm, Natriumchlorid ist Natriumchlorid. Nur weil da Spurenelemente von Kalk und Co drin sind, ist das nicht gesünder. Lasst euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen ..
Gib mal in deine Suchmaschine:

rieselhilfe salz schädlich

ein. Dann reden wir weiter. Im Salz von Erntesegen findest du das nicht, da mußt du, wenn es etwas länger steht, draufklopfen, um dir was zu nehmen. Das nehme ich aber gerne in Kauf.
 
Zusatzstoffe sind was anderes. Aber irgendwelches dolles Himalaya Salz o.ä. ist Quark. Ist auch nur Salz mit n paar Verunreinigungen, welche die Farbe etwas ändern.
 
Ich schrieb davon, daß (meines Wissens) im Himalayasalz auch Quecksilber drin ist, und das eben NICHT zu empfehlen ist.
Und Spurenelemente heißen so, weil der Körper davon Spuren braucht und keine Milligramm oder gar Gramm oder noch mehr ...
 
was auch gesund isst ist, wenn das Salz durch Natürlichkeit noch Jod enthält.
Mit einem Jodmangel sollte man rechnen, so lange das Gehirn aufgrund von genug Jod,
noch gut rechnen kann.
Hab ich gestern noch von den NDR-Ernährungsdoc's gehört. :)

Ich hatte mir ein paar Beiträge von "Visite" vom NDR angesehen....
auch einen Beitrag zu Haferflocken, Porridge und einer 3 tägigen Haferkur.....hmmmm...:giggle:
 
Bei den Rieselhilfen kommt's auch drauf an. Calciumcarbonat, auch Kreide genannt, ist komplett unbedenklich. Natriumferrocyanid ist schlicht unnötig.
Ansonsten Jod und Flourid sollte auch noch drin sein. Das ist es aber nicht auf natürliche Art, das wird zugesetzt! Und das ist auch nötig bei unserer mitteleuropäischen Ernährung. Ansonsten ist in Speisesalz immer nur eines drin : Salz. "Gourmet Salz" ist Dummfang.
 
In Meersalz sind 0,1 bis maximal 2 mg/kg Jod drin. Bei jodiertem Salz sind es in Regelfall 25mg/kg...
 
Ein Suchtmittel funktioniert zur Stressregulierung um so besser, je mehr es von anderen verachtet oder verpönt wird.

Einspruch. Zigaretten haben vor 50 Jahren hervorragend funktioniert, obwohl gar nicht verpönt ;)
Man muss nur Suchtmechanismen des Gehirns ansprechen, das ist erst mal unabhängig von anderen Menschen.
 
Zurück
Oben Unten