Das verpaßte Bild

Heute half an dieser Stelle

möglicherweise die "Bugwelle" des PKW hinter mir zu einem kleinen Highlight, von 58,8 km/h.

Gestern war im Wald zwischen Wendelsheim und Nieder-Wiesen dieses Reh, das sich auf meinem Hinweg vom Bollern des "n+1" noch kurz aufscheuchen ließ, sich aber 10 min später schon nur noch mäßig interessiert kurz nach mir umdrehte, um dann direkt weiter zu äsen.

Grüße,
Christian
 
Vorgestern: Ein Sonnenaufgang vom feinsten, alles ist in orange angemalt. Am Straßenrand steht ein roter Oldtimer-Mähdrescher (dem daranklebenden Plakat nach wohl ein Werbeträger für eine Oldtimerveranstaltung) mit einem gelben Sonnenschirm über dem Fahrerstand. Und ich fahre vorbei...

Gestern: Der Sonnenaufgang ist wieder wie vorgestern, ich halte an und mache Bilder von dem Mähdrescher.
Gestern, später: Bei einem Telefonat spiele ich mit meiner Kamera und stelle fest, dass ich sie auf manuellen Fokus umgestellt hatte. Ja, alle Bilder von gestern morgen waren unscharf. :cautious:

Warum ich das nicht gemerkt hatte? Das Velomobil ist schuld - kaum hatte ich die Kamera vor der Nase, war die Brille beschlagen und ich konnte schlichtweg nicht erkennen, ob das Motiv scharf war.

Heute: Die Sonne ging gerade schön orangefarben auf, aber direkt darüber sah man schon tiefstehende Wolkenbänder. Bis ich bei dem Mähdrescher gewesen wäre, hätte ich kein direktes Sonnenlicht mehr gehabt, so dass ich gleich eine andere Strecke gewählt habe.
 
Am Straßenrand steht ein roter Oldtimer-Mähdrescher

Mittlerweile steht er nicht mehr da...

Heute Morgen lief ein schwarzes Eichhörnchen parallel zu meiner Fahrtrichtung einige Meter neben mir her, bis es einsah, dass es mich nicht überholen kann. Sehr niedlich.

Und ein paar km weiter saß direkt auf der Weide neben dem Weg ein Star direkt auf dem Kopf eines Highlandrindes. Der flog natürlich im selben Moment, in dem ich angehalten habe, weg. Auch kein Bild... Aber erinnert mich daran, dass ich mal nah den Trauben schauen sollte, bevor der Star und seine Freunde vorbeikommen.
 
Die kleine Spitzmaus, die unter dem Sonnenschirmständer wohnt, inspizierte heute Nachmittag wieder unsere Terrasse.

Grüße,
Christian
 
Gestern, man kennt es, sah ich aus den Augenwinkeln einen flauschigen Puschel im Gras links neben der Radtrasse. Diese Art von Aufmerksamkeit ist komisch, rast man doch mit über 40 den Weg entlang. Trotzdem erkennt man manche Details wie in Zeitlupe.

Und dann rennt ein Eichhörnchen quer über die Trasse. Mutige Mistviecher!
 
Vorhin, Arbeitsweg, natürlich nicht im Aquarium unterwegs, sondern Kopf frei.
Leichter Dunst über mir, der Halbmond schaut etwas weichgezeichnet hindurch und oben zieht eine Gruppe aus vier Gänsen (?) in perfekter "Finger four" Formation relativ hoch über mich hinweg und knapp am Mond vorbei. Alles völlig geräuschlos, eine herbstliche Farbsymphonie in verschiedensten Grautönen. Wunderschön.
 
Zählen auch voreilig gelöschte Bilder oder muss ich dazu einen neuen Thread "Das gelöschte Bild" aufmachen?
Hab gestern auf 'ner Rollerrunde die Kamera dabei gehabt und auf dem Rückweg wunderschöne Nebelschleier über den Feldern gesehen. Extra noch angehalten und drübergeschwenkt - und zu Hause nach kurzen Durchblättern der Aufnahmen alles gelöscht. :(
 
gelöschte Bilder

Nur bedingt, weil die kann man wiederherstellen.
z.B: "recover my files" oder ähnliche Saftware.

Allerdings kann das auch zu Hoppalas führen, wenn man das Speichermedium jemand anderen zur Bearbeitung gibt.
Ein Arbeitskollege hatte uns mal die SD Card seiner Kamera wegen einigen versehentlich gelöschten Anlagenfotos zur Wiederherstellung gegeben.
Die absichtlich gelöschten Fotos seiner Freundin hatte er aber vergessen.

War ein kurzer Schmunzler bei 2 oder 3 Leuten und wir haben's nie erwähnt... :)

Gruß, Harald
 
Die kleine Blaumeise, die, mit nur einer Kralle unter einem Zweig unseres Korkenzieherhasels hängend, ein Blatt auf Insekten untersuchte.

Grüße,
Christian
 
Heute Morgen gab's die Sichtung eines roten Eichhörnchens, an der Serpentine hinter dem Wörrstädter Schwimmbad.

Grüße,
Christian
 
Gesternabend in der Dämmerung eine Eule der viel zu schnell war, Sonntag nachmittag ein Reh das vermutlich ziemlich nah an die MTB Strecke im Wald geschlaffen hatt. Moglich war ich um 16.00uhr der erste Verruckte der dort vorbei kam.

Grusse, Jeroen
 
Vor mir der Radwegverlauf auf beiden Seite hoch und überhängend mit einer Hecke eingesäumt, sozusagen ein Hohlweg. Der Weg liegt im weiteren Verlauf im Nebel, der Himmel hat einen wunderbaren Verlauf von orange zu grau, weil der Radweg genau in Richtung Sonnenaufgang führt, die man jedoch noch nicht sieht. Vor ca. 100 m vor mir ein Aufrechtradler mit Satteltaschen und einem gut sichtbaren Rücklicht. Eine wunderbare Komposition, der Radfahrer mittig auf dem Radweg, umrahmt vom Bewuchs des Hohlweges, stimmungsvolle Beleuchtung.

Und dann läuft ein Eichhörnchen quer über den Radweg!

So schnell hätte ich noch nicht einmal anhalten, geschweige denn meine Kamera auspacken können.
 
Es klingt zwar unlogisch, in diesem Thread ein Bild zu posten, aber ihr kommt sicher drauf, wieso das trotzdem passt :):

Erdumfang Cheetah.jpg

Als ich im Dezember das letzte Mal nachgeschaut hatte, stand da noch 39.8xx, und seitdem bin ich fast nur Trike und Tretroller gefahren. Tja - fast nur. Lieber hätte ich ein Bild irgendwo draußen gemacht, aber das habe ich offensichtlich um 267km verpasst.
 
Heute Morgen blendet die Sonne mich von links vorne über den Bahndamm - ich schaue und sehe einen Baumstumpf, der exakt in einem Sonnenstrahl kreisrund beleuchtet ist, quasi im Spotlight, und genau auf dem Stumpf saß eine Krähe, die durch die tiefstehende Sonne rundherum einen Halo hatte.

Leider war ein Zaun dazwischen, an den ich nach dem Aussteigen so nah hätte herangehen müssen, dass die Krähe dann ziemlich sicher weggeflogen wäre...

Ansonsten: Nachmittags auf so gut wie jeder Heimfahrt Fasane auf den Äckern, leider immer zu weit weg, wenn man nicht zufällig ein mindestens 400mm-Tele dabei hat.
 
Zurück
Oben Unten