Das verpaßte Bild

also eines meiner verpassten Fotos:
ich auf einer Nachtfahrt (110-120km von meinen Eltern zu meinem Ferienhaus), Abfahrt Nachts.. Fahrt über Mitternacht
anders als mit dem Auto einen Alternativ-Route gewählt und irgendwie in der Dunkelheit durch die unbekannte "Pampa" (Schlaglochpiste) gefahren..

Patschen.. im Regen.. ohne Licht.. Werkzeug ganz unten im VM.. man kennt es.. schlimmer geht nimma
(dann noch Kette abgefallen)

egal..
es ging dann gut weiter, nach dem Flicken..
auf einer Nebenstraße/Güterweg (?) - recht breit, aber keine Straßenmarkierungen aufgemalt - steht Plötzlich ein Reh auf der linken STraßenseite
ich fahr also nach links rüber, damit ich es gut anleuchten kann, gut sehen kann
bremse ab.. rechne jedem Moment damit dass es davon läuft..

aber: scheinbar wird es von meinem Scheinwerfer geblendet..
ich rolle aus und bleibe 2-3m vor dem Reh stehen, dass immernoch auf der STraße steht und verdutzt scheinbar in meinen Scheinwerfer schaut
greife zur Kamera... das wird DAS Foto überhaupt !! (sofern bei der Dunkelheit, BElichtung, Blende, .... )
na, ich drück auf jedenfall auf Gut Glück mal auf den Auslöser und:
am Display steht: 10 - 9 - 8 - 7 - 6 ...
naja.. Selbstauslöser war eingestellt..

bis ich den endlich abbrechen konnte und Selbstauslöser deaktivieren, war das Reh dann leider schon weg
 
heute früh verpaßt etwas zu filmen:

auf meinem Arbeitsweg gibts viele Schwäne..

gestern z.b. an einer Gruppe im Wasser mit 39 Stück vorbeigeradelt.. 300m weiter noch mal 16 Stück

normalerweise fliegen die zu zweit rum.. manchmal auch zu dritt oder zu viert

heute ist ne Gruppe von 25 Schwänen (!) über mich drübergeflogen im Tiefflug
die haben ne Spannweite von bis zu 2,4m (mit die schwersten flugfähigen Vögel die es überhaut gibt)
schon sehr beeindruckend
sie flogen von ihrem Schlafplatz (stehende neue Donau) über die Insel rüber zur fließenden Donau

ich wäre gerne bei ihrem Landeplatz gewesen, mit ner Kamera, wenn 25 Stück einschweben und dann wasserschifahrend wassern...
 
Das fast verpaßte Bild?
Man Scrollt durchs letzte Jahr und findet sowas in alten Sport reports und nirgends das Original in guter Auflösung ^^
Ich mag das Bild doch irgendwie...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240212_161112_Strava.jpg
    Screenshot_20240212_161112_Strava.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten