Das verpaßte Bild

Dieses verpaßte Foto fiel mir gerade erst wieder ein:

am 2. Tag des Rückwegs von der Spezi kam ich im Elsaß an einem kleinen Laden vorbei, der zu diesem Zeitpunkt wegen Mittagspause geschlossen war. Es war ansonsten nicht zu erkennen was die verkaufen.

Chez Cho'Pain

Irgendwann später kam ich dann darauf, welche Art Laden es wohl sein dürfte Bäckerei / Boulangerie, Pain = Brot

Grüße,
Christian
 
Bin mehr für das naheliegende: petits pains-au chocolat. Das Orakel bietet dazu: Au Cho' Pain, 15 Rue Saint-Quentin Krafft, 67150 Erstein, kurz vor Straßburg was nicht zutreffend sein muss, aber halbwegs auf der Route liegt.
 
Könnte sehr gut hinkommen; bin sehr lang auf der D468 gefahren und auch durch Erstein gekommen (in Erstein heißt die D468 als Ortsdurchgangs-Straße Rue Saint-Quentin).

Denke auch daß beim Cho*Pain Petit Pains Au Chocolat über den Tisch gehen.

Man könnte in all diesen Orten entlang der D468 ständig anhalten, die hübschen alten Häuser fotografieren, hinsetzen und futtern.
Braucht man aber viel mehr Zeit dazu als ich an diesem speziellen Tag hatte :cool:

Grüße,
Christian
 
Dann wissen wir ja, wo die nächste Tour hingeht :) . Obwohl, in unserem Alter hat man ja dafür keine Zeit mehr. Immer der Stress!
 
... mitten in der Nacht schleichte vor drei Tagen ein relativ großer eckiger Schatten von links nach rechts über die Straße. (Ich war zu der Zeit noch in Finnland.)

Mein erster Gedanke: Ein Bär? Nein, passt von der Silhouette nicht.
Wolf? Nein, passt von der Gangart nicht!

Die nächsten Stunden habe ich immer wieder darüber nachgegrübelt, was das für ein großes Tier sein konnte. Bei der nächsten einsetzenden Dämmerung kam die Auflösung. Nicht einmal 20 Stunden später bin ich einem Artgenossen - diesmal in der einsetzenden Dämmerung begegnet, sodass ich die Fellfärbung und den typischen kurzen Schwanz mit der schwarzen Spitze erkennen konnte. Es war in beiden Fällen ein Luchs!

Da fahre ich mehrmals nach Skandinavien, sehe nicht ein einziges Mal einen wildlebenden Elch. Aber dann nicht einmal innerhalb von 20 Stunden kreuzen zwei Luchse meinen Weg und ich habe kein Beweisfoto. Dabei soll es in ganz Europa lediglich 8.000 - 9.000 Luchse geben. Ach Menno!
 
Komm in den Pfälzer Wald, da soll es mehrere geben, sogar mit Nachwuchs. Ist auch nicht soweit wie Skandinavien.
 
Heute überholte mich im Milan (ganz legal und mit hinreichendem Abstand) auf einer Kreuzung in Herford ein blauer Kleinwagen. Nichts Besonderes, sollte man meinen. Aber auf der Haube saß ein Mann in dunkler Montur mit Helm. Sekunden später bemerkte ich jedoch, dass unter der Kühlerfigur noch ein Motorrad war, das ich nicht sehen konnte, weil der PKW es verdeckte. Wäre trotzdem ein schönes Bild gewesen.
 
@Biobikerin: Aktuelle Volkszählung ergab: ca. 20 Exemplare südlich der A6, dazu die, die an den Donnersberg, in den Hunsrück und nach Frankreich schon abgewandert sind (wurden nicht nachverfolgt und gezählt). Also breites Angebot :) in der Nähe.
 
Vorhin habe ich auf einer kleinen Nachmittagstour zweimal die Lahn überquert. Die ist im Marburger Umland eigentlich angenehm klar, aber vorhin? Intensiv rotbraun und trübe. Ich nehme an, dass sie nach dem gestrigen Starkregen aktuell viel ausgeschwemmten Ackerboden mit sich trägt.
Hallo Leute (mit Ausnahme der vermutlich allermeisten Teilnehmer dieses Forums): Schon mal etwas von menschlich verursachten Wetterereignissen gehört? Aufwachen!
 
Gestern, kurz nach der
schaute mich aus dem Wald direkt neben der Straße ein Rehbock an.
Nun kenne ich mich mit dem Gesichtsausdruck bei Rehen nicht so genau aus, aber er wirkte irgendwie irritiert?

Aber wenn, dann könnte ich das nachvollziehen, nachdem es dort für ihn doch lange sehr viel ruhiger war.

Grüße,
Christian
 
Ich blickte vom Radweg nach links über die Straße in den Himmel und schaute verträumt einem kreisenden Storch zu, als direkt unten, auf der anderen Seite der Straße ein zweiter Storch abhob und in meine Richtung losflog. Heute hatte ich die Kamera aber nicht nur in der Fahrradtasche, sondern gar nicht dabei...

Und apropos verpaßt: der Vogel im Reiterhof hat mich verpaßt! Erwischt hat er nur meine Armbeuge... :p
 
An derselben Stelle wo
mich aus dem Wald direkt neben der Straße ein Rehbock an
schaute, flog am Montag vor mir und n+1 ein Eichelhäher über die Straße.
Dort ist wegen der immer noch andauernden Ampelreglung Tempo 30.

Auf dem Rückweg lag an derselben Stelle ein toter Eichelhäher auf dem Asphalt;
traurig.

Grüße,
Christian
 
Heute Morgen erblickte ich links von der Straße auf einer Wiese einen Storch. Nein, zwei, drei, äh... Moment - erstmal ein paar Meter weiter - sieben! Stop, jetzt fliegen sie, nochmal zählen, sieben... acht Störche! Und dann flogen sie neben und über mir. Hach, toll! :LOL:
Aber so schnell bekommt man die Kamera einfach nicht raus. Da muss man sie schon neben sich liegen haben.
 
Heute Morgen erblickte ich links von der Straße auf einer Wiese einen Storch. Nein, zwei, drei, äh... Moment - erstmal ein paar Meter weiter - sieben! Stop, jetzt fliegen sie, nochmal zählen, sieben... acht Störche! Und dann flogen sie neben und über mir. Hach, toll! :LOL:
Aber so schnell bekommt man die Kamera einfach nicht raus. Da muss man sie schon neben sich liegen haben.
OT
wenn sich die weiblichen Teilnehmer von den Störchen beißen lassen, wird die Rentenzahlung in einigen Jahrzehnten sicherer.
Das muss stimmen, das hat mir meine Oma erklärt!!
OT Ende

Michael
 
Heute auf dem Rückweg vom Sommerfest bei Pedalwirbel in Witten versperrte mir eine Herde Kühe (mit Hörnern!)
den Ruhrtal-Radweg.
Sie schauten mich neugierig an, blieben aber ruhig stehen, eine kam sehr langsam auf mich zu.
Ich sah nach unten und kramte nach meiner Kamera, fand sie aber im VM-Gerümpel nicht.
Als ich nach einer halben Minute hochblickte, waren die Kühe alle (!) auf die Seite gegangen und ließen mich und einen anderen Radfahrer aus der Gegenrichtung vorbei - schlaue Tiere!
 
Heute Morgen erblickte ich links von der Straße auf einer Wiese einen Storch acht Störche.

Aber heute Morgen habe ich sie erwischt - zumindest zwei, und auch das nur ziemlich mau... Der Moment mit den acht neben und über mir herfliegenden sind aber leider vorbei und verloren.

DO01020008.jpeg
 
Zurück
Oben Unten