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Gas, Wasser, Elektro... Ich glaube nicht, dass unser Hausanschluss mehr Zuleitungen hat.
nein, das täuscht - Schaltzüge zu sleeven würde nichts bringen, da es Verbrauchsteile sind. Die gesleevten Leitungen aus dieser Region sind von Bremse und Tasterarmaturen. (Ja, Bremse liest sich merkwürdig - es ist eine Bremsunterbrechung und das Rücklicht notwendigerweise anzusteuern..)Du hast selbst die Schaltzüge verpackt?
Mittlerweile sehe ich das ähnlich..Gas, Wasser, Elektro... Ich glaube nicht, dass unser Hausanschluss mehr Zuleitungen hat.
Gas, Wasser, Elektro... Ich glaube nicht, dass unser Hausanschluss mehr Zuleitungen hat.
Eine neue Halterung für jenes Display, welches auf dem Tiller Platz finden soll - diese neue Halterung ist aus Aluminium gefertigt ..
diese Bilder waren im "Wir warten auf unser Trike" von @OldMax gepostet worden:Gibt es da schon Bilder vom Tretlager-Ausleger samt Antriebsmotor oder bin ich da im Montagefortschritt zu früh dran?
ein Kompromiss ist auch meine Aluhalterung, doch ein brauchbarer Kompromiss, sicherlich.Es ist eben nicht alles notwendigerweise ein Kompromiss, wie uns manche Theoretiker glauben machen wollen.
Das wird wohl nichts, da das längsseitige Tillerrohr einen geringeren Durchmesser aufweist und zusätzlich bis oben hin mit den Zughüllen und Leitungen bestückt wird, welche daran fixiert werden. Irgendwie muss ich die Ordnung hineinbekommen - wenn nun das Display samt Schelle mitten im Wegverlauf liegt, wird die Ordnung sehr darunter leiden.Könnte Ilona sie auch auf dem Standrohr anbringen, um das Tiller-T etwas zu entzerren? Müsste mit einem zusätzlichen Winkel, der sich sicher in meinem Werkstattsammelsurium - ebenfalls in Schwarz - finden lässt, locker gehen? Etwas weiter weg vom Auge könnte zudem auch eine bessere Optik von vorne bringen, weil es immer so komisch aussieht, wenn Loni schielt .....
wäre sicherlich eine abstrakte Idee, doch in diesem Fall nicht gewünscht. Ein Aluröhrchen ist leichtgewichtig und gerade gegen Torsion doch deutlich robuster, als es eingeharzte Leitungen sein könnten.Eingießen der Strippen und dann einen Adapter auf das Kardangelenk?
Das Verlegen selbst ist recht unproblematisch, solange die Positionierung der Komponenten nicht allzu stark verändert wird: Denn ansonsten ändern sich die Gesamtleitungslängen und somit auch Radien, Abstände, Überstände, ..Wichtig ist in diesem Fall auch eine gut angelegte Fotodokumentation. Sonst bekommt man die vielen Strippen nach einer Reparatur etc. nie wieder so homogen verlegt.
Vier Leitungen an einem MTB-Lenker lassen sicherlich noch ausreichend Raum für weitere Installationen. Leg los!Sind halt viele Vorgaben, die einen MTBler, der momentan mit 4 Strippen am Lenker fährt und damit schon überfordert ist, staunen lassen.
Jack - (Lee)Onassis möchte das auch gerne so hinbekommen ....(zumal die Schweißnähte tatsächlich ringsherum glatt verlaufen)
sehr erleichtert, weil ich da denn doch etwas Sorge hatte, Loni mehr erklären zu müssen, als es bei derart technikaffinen Mädels gut ankommt....Daher fertigte ich ein passendes Zwischenstück aus Edelstahlrohr mit 1,5mm Wandstärke - etwas robuster als der eigentliche Gepäckträger, um eine gewisse Resistenz gegen die Belastungensspitzen der längeren Seitenbogen-Hebelarme zu erzielen.
Das ist halt noch richtig schönes Old-School : Nichtskönner nehmen heute eine Strippe mit zwei Drähten und lassen die Bauteile sich mittels Platine und Namensvergabe gegenseitig selbst erkennen. Bei unserer alten Hausvideoklingelanlage haben wir zum Beispiel 26 Einzeldrähte, heute reichen zwei. Wem dieses glatte Zeug gefällt? Ich liebe dagegen Retro, wenn es schön ist (und das ist Wolfs Strickliesel auf jeden Fall - da möchte man immer ein paar Kabel mehr ).10+ Strippen
Originalzitat der Auftraggeberin: "jetzt wissen alle im Forum schon vor mir, wie mein Rad aussieht?".... (ich) bin ziemlichSomit ist eine weitere Komponente einsatzbereit und ein weiterer Schritt zum übergabebereiten Trike absolviert
das bezweifel ich dann doch sehr. Er ist sehr zufrieden damit, optisch deutlich ansprechendere Schweißergebnisse als ich zu erzielen.Jack - (Lee)Onassis möchte das auch gerne so hinbekommen ..
Wenn sie diesen Thread ab und an mitliest, ist das Trike hoffentlich etwas überschaubarer, auch ohne Erklärungen.Ich bin sehr erleichtert, weil ich da denn doch etwas Sorge hatte, Loni mehr erklären zu müssen, als es bei derart technikaffinen Mädels gut ankommt....
Derartige Konzepte realisiere ich durchaus auch, allerdings nicht auf Basis der von Dir gewählten Komponenten. Je nach Komponentenwahl sind variable und abweichende Konzeptionen notwendig.Nichtskönner nehmen heute eine Strippe mit zwei Drähten und lassen die Bauteile sich mittels Platine und Namensvergabe gegenseitig selbst erkennen.
Zeitgleich, würde ich mal vermuten?! Auch kannst Du Ilona mitteilen, dass alle anderen lediglich Bilder betrachten können - und diese in recht niedriger Auflösung. Sie jedoch kann das Trike bald anfassen und jeden Knopf eigens drücken.Originalzitat der Auftraggeberin: "jetzt wissen alle im Forum schon vor mir, wie mein Rad aussieht?".... (ich) bin ziemlich
Du bringst mich auf Ideen, Martin. Ideen, welche Dich vermutlich noch müder werden lassen: Alles in einen großen Karton zu verpacken und dazu eine handgeschriebene Postkarte mit der Aufschrift: "Das schließt doch Du an, oder?" - ab damit an Deine Anschrift... dann sagt er nur: "Das schließt doch du an, oder?"...
Die Zug-Schaltbox ist mit einer Schraube abnehmbar, das ist richtig. Züge und die kleine Schaltbox, welche auf die externe Ansteuerung aufgeschraubt wird, verbleiben dann am Trike, während das Hinterrad entnehmbar ist.Ich sehe nur eine Zusatzschraube (Drehmomentstütze?) und denke so bei mir: wenn ein Platter geflickt werden musst, kannst du die Schaltzüge an Ort und Stelle lassen. Ist doch richtig, oder?
Alternativ können wir auch ringsherum Marathon+ aufziehen.. Dann wird sie ohne Motor jedoch nicht mehr fahren wollen.Und schon werde ich üben dürfen, wie man das mit der Rohloff so macht....
Du bringst mich auf Ideen, Martin. Ideen, welche Dich vermutlich noch müder werden lassen: Alles in einen großen Karton zu verpacken und dazu eine handgeschriebene Postkarte mit der Aufschrift: "Das schließt doch Du an, oder?" - ab damit an Deine Anschrift.
Alternativ können wir auch ringsherum Marathon+ aufziehen.. Dann wird sie ohne Motor jedoch nicht mehr fahren wollen.
Die sauber verlegten Überlandleitungen sehen recht schick aus und auch die Lampe ist vom hässlichen Entlein zum Schwan geworden.
Gruß
Christoph