- Beiträge
- 19.183
Es waren etwa so viele wie Glasfaserstangen. Trotzdem wären sie stabiler wenn man das Gewinde abdreht!...wenn sie denn schon öfter gebrochen wären. Ich habe die vielen Berichte darüber vermutlich nur vergessen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Es waren etwa so viele wie Glasfaserstangen. Trotzdem wären sie stabiler wenn man das Gewinde abdreht!...wenn sie denn schon öfter gebrochen wären. Ich habe die vielen Berichte darüber vermutlich nur vergessen...
Völlig richtig, Gewindestangen aus Stahl werden üblicherweise gerollt, also oberflächennah gestreckt und kaltverfestigt. Es sind also keine spanabhebend geschnittenen Gewinde.Wie beim Längslenker?
Von gebrochenen Querlenkern weiss ich nichts
Bei meinem GT Mk2 von 2013 sind die M6 VA-Gewindestangen der Querlenker mit einem darüber verklebten 8x1 Alurohr verstärkt...
Ist auch beim — Achtung, jetzt kommts — Mango so. Nicht verklebt zwar, aber das braucht es auch nicht.war 2010 auch schon so
Als das Alpha 7 in Produktion ging, habe ich Jan gesagt, (...) den Ausschnitt im Radhaus so ausführen, dass (...) das Rad nicht im Radhaus blockiert
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das eloxierte Alurohr aus AlMgSi0,5 / AW 6060 wie man es in besser sortierten Baumärkten oder bei Ebay bekommt.Schön wäre es natürlich zu wissen, was für ein Alu das ist - ist es ein Wald-Wiesen-Alu, oder sogar etwas wie Dural...
Ist für den massgeblichen Lastfall des Querlenkers (elastisches Knicken) egal.was für ein Alu das ist
Knicken tuts erst bei grober Misshandlung.
Das interessiert mich mal:Als gelernter Maschinenschlosser bekomm ich zwar leichten Ausschlag wenn ich sowas sehe, aber es funktioniert einfach.
das Konzept des Milan MK7
Stimmt, das geht natürlich auch!Bei meinem GT Mk2 von 2013 sind die M6 VA-Gewindestangen der Querlenker mit einem darüber verklebten 8x1 Alurohr verstärkt...
Ich fürchte, dass jetzt über Alphas, Gts und Berufsbilder gesprochen wird, liegt daran, dass zum "Konzept des Mk7" schon alles gesagt ist.Bevor wir hier Lebensabschittsverlaufsreflektionen und Beruferaten ausbauen, kommen wir doch lieber zum Thema zurück :
Wie sind denn die beim a7?kein durchgehender Gewindestange zu sein
Hast Du schon mal ein a7 aus der Nähe gesehen? Das hat gar keine "Schaltwerkshutze".Alpha 7 (...) Schaltwerkshutze