Das Konzept des Milan MK 7

Ich habe jetzt den ganzen Faden durchgelesen, ich kann verstehen , dass sich viele auf ein verbessertes Fahrzeug freuen. Allerdings sind auch alte Milane echt toll, mein Glasmilan ist alt, hat keine Federung hinten, Alumast.
Ich fahre damit deutlich lieber als mit meinem Vorführer, der ist laut, kein bisschen schneller, die Kontruktion ist nicht mehr so simpel.
Der neue ist vom Hof gerollt auf einen Stein drauf, ich hatte einen 6 cm langen Riss in der Karosserie. Mit dem Glasmilan bin ich mit 70 km/h in eine Leitplanke.
Ich bin da sehr konservativ, das neue muss sich bewähren.Das benötigt Zeit die man sich nicht nehmen kann, weil die ganze Welt nach neuem lechzt.
Selbst große Firmen wie Shimano oder Sram gehen mit dem grössten Mist an den Start , weil die Innovation zeigen wollen, doch oft nur simulieren.
Davor fürchte ich mich immer ein wenig.
Liebe grüße wolfram
 
Allerdings sind auch alte Milane echt toll, mein Glasmilan ist alt, hat keine Federung hinten, Alumast.
Genau das wurde (vielleicht nicht in diesem Faden) schon merhfach erwähnt. Es gibt viele sehr zufriedene Milan Fahrer*innen mit MK 1,2 oder 3, ohne Federung... und die sind komplett begeistert von ihrem Fahrzeug. Und ich hoffe, dass der MK 7 nun, zeitgemäß verbessert, da wieder anschließen kann. Die Innovationen halten sich ja in Grenzen. Viel eher verstehe ich es als einen Reifeprozess, für den beim MK 5/6 aus verschiedenen Gründen die Zeit gefehlt hat. Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen!
 
Kann es sein dass der Milan SL CAS das beste Modell ist? Von dem habe ich noch nichts negatives gehört und der war ziemlich leicht.
 
Ja, ja und nochmals jaaaaaa!!!
Na, so nostalgisch?
Als Fahrer eines CAS habe ich mich an den Ausbau der Hinterradschwinge gewöhnt, um die Schaltung einzustellen. Und die H-Schwinge hat etwas von robuster Ackertechnik, nebst dem Rost. Das Gewicht bewegt sich auf dem von Dir gemessenen MK7. Und die Steifheit betrifft bei mir den Vorderbau mit einlamminierten senkrechten Mast. Boden und Schwinge bekomme ich mit Leistung verdreht, dann rattern die Speichen im Radkasten.
Ich liebe meinen CAS, aber das beste Modell kommt bestimmt noch:cool::sneaky:
 
Welche Reifenbreite ist denn bei einem 584er und bei einem 622er Laufrad beim Milan MK7 GT maximal möglich?
 
Welche Reifenbreite ist denn bei einem 584er und bei einem 622er Laufrad beim Milan MK7 GT maximal möglich?
Ein 622er passt so gerade mit 23 mm in den Radkasten!

((622+(23*2)) -584)/2=42

PS:die Bezeichnungen sind nichts anderes als der Felgendurchmesser in mm!

Es passt dann auch ein 584 mit 42 er Schlappen. Das in der Theorie! vermutlich passt es in der Tiefe aber nicht in der Breite, da der Radkasten zum Ende hin schmaler wird. Daher denke ich, dass der 584 mit 38er Breite ausgereizt ist.

Durch die Aufnahme der neuen 12-Fach Kassetten sind die Radkästen alle schmaler geworden! Sollte es anders sein, würde ich mich da gerne belehren lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn die maximale Größe, die in einen Milan SL passen würde, und woran liegt es, daß nicht mehr geht? Ist der Radkasten historisch einfach nur zu klein oder paßt ein größerer nicht hinein? Verwenden SL und GT den gleichen Radkasten? 25-622 im SL wären nämlich sehr cool und ein echtes Kaufargument für mich. Nicht nur weil schnellere Reifen erhältlich sind, sondern auch weil es die Übersetzung länger macht.

...Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte 2 Anmerkungen. Wäre eine externe Ladebuchse für den Akku möglich. Es finde es sehr praktisch, wenn ich meinen Vogel in die Garage fahre und dann gleich an das Ladegerät hänge, ohne den Akku auszubauen.
Könntet ihr die Befestigung des lukendeckels unabhängig von der Haube machen. Jedes Mal wenn man mit Haube fahren will muss man den Zug lösen. Mir hat letztens der Wind während des Umbaus den Lukendeckel umgeschlagen. Gruss
 
Ist es möglich, zweimal ein Nakadukt in einem neuen Milan MK GT7 in Rumänien installieren zu lassen? Wie hoch sind die zusätzlichen Kosten?
Ich möchte keine Haube aber ein Nakadukt an Vorderseite und "Deckel".
 
Zurück
Oben Unten