Das Hessische Ried – ein VM Spielplatz der Superlative

Beiträge
1.197
Ort
Markgräfler Land
Liegerad
Flux S-900
Das tubeless Prinzip habe ich auch nicht wirklich verstanden :)
Du verzichtest wg. eines minimalen Geschwindigkeitszuwachs auf einen Schlauch, dafür bekommst Du neben dem Spaß bei Aufziehen der Reifen noch den ganzen Dichtmilchschweinkram kostenlos dazu.

Wenn Du das ganze dann im hessischen Ried spazieren fährst, kannst neben Spargelfeldern auch Zwiebegerüche wahrnehmen.

Grüße in die alte Heimat.
 
Beiträge
2.535
Ort
am Taunus
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Die Ausfahrt von Sonntag im Schnelldurchgang:

(Ohne Ton, Soundtrack also selbst wählen, z. B. bei soma fm)

Bei Minute 03:40 treffe ich die beiden DFs, dann geht's ab auf den Spielplatz. :D

Das Video am besten in der höchsten Auflösung starten. YouTube komprimiert das Video so stark, dass es bei den extrem schnellen Bildern starke Artefakte (vermatschte Bildbereiche) gibt. :cry: Das Original Video in top Qualität braucht allerdings auch ca. 90 MBit/sec Bandbreite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
335
Velomobil
Mango Plus
Tolle Strecke! Deckt sich teilweise mit meiner, die war allerdings etwas kürzer;)
Bei 16:00 an der Ampel hat's mit das Zwischengetriebe beim Anfahren rausgerissen (Mango), wohl, weil die Kette zu kurz ist, ist zumindest gerade meine Vermutung.
Habe dann am Bordstein das Ritzel geradegehauen und die Aufnahme vom Schnellspanner wieder geradegebogen:(

Zum Glück ging's danach wieder weiter!
 
Beiträge
1.086
Ort
Kempen
Velomobil
Quattrovelo
Trike
ICE Sprint
@Kaefer wirklich schöne Runde. Das Geläuf kenne ich sehr gut. Bin in Einhausen aufgewachsen und später nach Heppenheim gezogen. Letztes jahr sind wir mit den Velomobilen während unserer Bodenseetour wieder durchgezogen. Wir werden mal demnächst die Sprints in den Kofferraum wuchten und einfach mal wieder an der Bergstrasse entlang cruisen. Mit dem Trike wird es zwar langsamer aber dafür genüsslicher (Kuchen etc.)

Beste Grüße

Klaus
 
Beiträge
2.535
Ort
am Taunus
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Rüsselsheim&Co sind einfach ätzend
"&Co" sagt mir zwar nichts, doch Rüsselsheim ist mMn ganz passabel mit dem VM zu durchqueren, was ich auf verschiedenen Routen auch mehrmals die Woche mache.

Ich habe die Sonntagsrunde (bis auf die Abstecher) mal in BRouter nachgebaut, viel Spaß beim nachfahren!
 
Beiträge
335
Velomobil
Mango Plus
"&Co" sagt mir zwar nichts, doch Rüsselsheim ist mMn ganz passabel mit dem VM zu durchqueren, was ich auf verschiedenen Routen auch mehrmals die Woche mache.

Ich habe die Sonntagsrunde (bis auf die Abstecher) mal in BRouter nachgebaut, viel Spaß beim nachfahren!
Danke für die Strecke im BRouter(y) Erkenne einiges wieder, sehe aber, daß da noch Potential für mich ist!
Ja, die Ausfahrt aus Rüsselsheim war bei mir falsch und bei der B43 und Kelsterbach hat mich das Navi auch fehlgeleitet:( Bin dann noch um die Farbwerke rum und über den Main, da kenne ich mich dann auf den letzten 10km schon wieder ohne Navi aus;)
Werde demnächst auch mal den Gevatter Rhein weiter hoch fahren.
Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, in die Ecke zu fahren und dachte, hier in Hessen gäb's nur Berg und Talbahn... Ist mal 'ne Abwechslung zu den 500hm+ Touren!

Der Nikolauzi
 
Beiträge
1.795
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Optima Baron
Trike
HP Scorpion fs
Das gute hier ist ja gerade, daß man sich aussuchen kann, ob flach oder bergig. Das liegt alles nah beieinander. Ein kleiner Ausgleich zu fehlenden hübschen, einsamen, individuellen und kostenlosen Bademöglichkeiten.
 
Beiträge
335
Velomobil
Mango Plus
Gestern in Gustavsburg eine Baustelle mit Umleitung für Radfahrer :cool:
Und auf dem Rückweg, noch fern von zuhaus, einen blauen Milan getroffen (beim Drängelgitter an der Mainbrücke). Wie sich nach kurzer Zeit rausstellte (wir kennen uns doch?!), hat mein ehemaliger (etwas entfernterer) Nachbar, wie ich auch, kürzlich auf VM gewechselt(y)
 
Beiträge
235
Ort
Steinbach
Velomobil
Milan SL
Liegerad
HP Streetmachine
Gestern in Gustavsburg eine Baustelle mit Umleitung für Radfahrer :cool:
Und auf dem Rückweg, noch fern von zuhaus, einen blauen Milan getroffen (beim Drängelgitter an der Mainbrücke). Wie sich nach kurzer Zeit rausstellte (wir kennen uns doch?!), hat mein ehemaliger (etwas entfernterer) Nachbar, wie ich auch, kürzlich auf VM gewechselt(y)
War ein nettes Treffen. Die Baustelle hatte ich dann auch. Ich vermute Du meinst die am Bahnübergang. Fahren ging da nicht mehr, der Milan saß auf. Also aussteigen und schieben. Der Rest der Tour war dann aber ganz angenehm. Bin das erste Mal von der Fähre Nierstein rechtsrheinisch den radweg nach Norden gefahren. Grundsätzlich fand ich den ganz angenehm. Nur die Sperren sind leider etwas zu tief, der Milan passt nicht drunter durch.
 
Beiträge
335
Velomobil
Mango Plus
War ein nettes Treffen. Die Baustelle hatte ich dann auch. Ich vermute Du meinst die am Bahnübergang. Fahren ging da nicht mehr, der Milan saß auf. Also aussteigen und schieben. Der Rest der Tour war dann aber ganz angenehm. Bin das erste Mal von der Fähre Nierstein rechtsrheinisch den radweg nach Norden gefahren. Grundsätzlich fand ich den ganz angenehm. Nur die Sperren sind leider etwas zu tief, der Milan passt nicht drunter durch.
Genau, die Baustelle direkt hinterm Bahnübergang, mit dem Mango hatte ich da noch Luft unterm Kiel. Und der "Stau" mit den ganzen Rennradlern da war auch nicht so ohne...
 
Beiträge
1.627
Ort
SUMTKLM
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
In Gustavsburg wird offenbar gerade der Einfahrtsbereich zum Tunnel gebaut. Daher ist vom Eingang des TIGZ bis zu den Schienen alles gesperrt (Ginsheimer Str. und auch Am Grebenhaus). Den weiteren Verlauf kann ich nicht einsehen, insbesondere nicht, was im Auslauf der Landdammstr. geschieht - da muss irgendwo noch eine offizielle Zufahrt zu dem vom TIGZ abgetrennten Grundstück hin. Falls wider Erwarten Interesse bestehen sollte, kann ich auch mal konkret nachfragen - als Mieterin im TIGZ bin ich ja unmittelbar betroffen.
 
Beiträge
335
Velomobil
Mango Plus
Wo genau in Gustavsburg?
Von Mainz (rechtsrheinisch) der "Einstieg" ins Ried. Fahre immer über Hofheim/Hochheim dahin, dann kurz vor der Rheinbrücke links den Rhein hoch. War nur so irritiert/erfreut, daß da mal eine Umleitung/Umfahrung für Radfahrer gekennzeichnet war;)
Wird ja sonst so gerne "vergessen"...
 
Beiträge
2.535
Ort
am Taunus
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Ah, Ok, ... da muss ich heute Abend nicht lang. (Puh, über Hocheim möchte ich heute nämlich nicht retour fahren.)
 
Oben