Das Hessische Ried – ein VM Spielplatz der Superlative

Beiträge
2.790
Velomobil
Sonstiges
Iss halt verflixt schwer, so früh aufzustehen und das Haus zu verlassen. Sobald man im VM hockt, ist dann ja Alles super, erst Recht, wenn so nette Jungs mitfahren. (y)
 
Beiträge
153
Ort
MKK
Velomobil
Cab-Bike
Vielleicht gibt es ja auch Hinweise von und zu der Strecke. Bei der Überschrift des Fadens wäre ich durchaus geneigt, das mal zu testen. :D
 
Beiträge
1.204
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
Vielleicht gibt es ja auch Hinweise von und zu der Strecke.
Naja die Strecke ist frei waehlbar....hier gibt es verschieden sehr gut rollende Strassen, nur im Berufsverkehr sind ein paar nicht so dolle, ansonsten haben wir noch zwischen Ginsheim und Kornsand einen Radweg, keine Autos, der wirklich herrlich ist.

Also wenn man dann so kreuz und quer hin und her hetzt kriegt man locker 60 - 100 flache schnelle Kilometer zusammen.
 
Beiträge
2.053
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
vieeeeeel Bundesstrasse
Gut beobachtet… ;)

Das heißt zunächst jedoch nichts anderes, als dass hier der Bund der Baulastträger ist. Die spannende Frage ist jedoch: wie hoch ist dort die Verkehrsbelastung? Durchgehend nur ein Richtungsfahrstreifen, kein Rad_weg!, … und dazu die Routenempfehlung von @Kaefer — grad letzteres für mich ein Grund mehr, die Strecke endlich mal auszuprobieren.

@Kaefer – welchen Zweck hat die Stichfahrt nach Viernheim, nur der flachen extra–Kilometer wegen? Mich reizt da statt hin & her eher ein Abstecher nach Weinheim wg "Beweisfoto"… gut machbar?

Bundesstr. kann übrigens auch so aussehen:
B519_Flörsheim.jpg
 
Beiträge
148
Ort
Griesheim
Velomobil
DF XL
Das ist wie so vieles im Leben Geschmackssache. Die Strecke ist sehr schnell und sehr abwechslungsreich. Man hat also ein bisschen von allem. Viel und wenig Verkehr. Radwege, Seitenstreifen oder einfach nur Straße. Der Abstecher nach Viernheim ist einfach eine schöne Heizer Strecke. Ich empfinde die Verkehrsbelastung als OK aber das ist sicherlich abhängig von der Tageszeit.

Wenn du magst sag Bescheid – ich fahr die Strecke gerne mit.
 
Beiträge
153
Ort
MKK
Velomobil
Cab-Bike
Ich fahr fast nur den Radweg südlich von Ginsheim zum Kornsand, nur gelegentlich mal noch eine zusätzliche Schleife wie hier
Anhang anzeigen 210120
...und wer gerne im Süden unterwegs ist kann sich ja mal diese Runde anschauen. Ist flach und schnell
Anhang anzeigen 210124
Vielen Dank, so oder so ähnlich habe ich es mir gewünscht.:p

Deine Runde (→BRouter) plus gute 70 km An–&Abreise ist im Moment mit ~ 180 km noch ein bisschen über meinem Limit. Eine etwas kleinere gemeinsame Runde jedoch sehr gerne mal.
An- + Abreise ist bei mir ja noch etwas mehr, selbst nach Ginsheim habe ich 70 km einfach. Mit etwas Vorbereitung und für einen "Spielplatz der Superlative" mache ich das bestimmt bald mal.:)
 
Oben