Das Hessische Ried – ein VM Spielplatz der Superlative

Beiträge
33
Ort
Griesheim
Velomobil
Quest
Es war am Sonntag eine wunderschöne Tour.
Die Farben des Herbstes waren in aller Pracht am Strahlen.

Für mich als Neuling war es die erste Tour mit anderen Velonauten und hat viel Spaß gemacht.
Auch wenn ich @Julie durch meine Vorsicht in Kurven etwas ausgebremst habe.
Ich hoffe wir schaffen es bald wieder eine gemeinsame Tour zu fahren!

IMG_0219.jpeg
IMG_0216.jpeg
 
Beiträge
396
Velomobil
Mango Plus
Für die erste Tour mit anderen hast Du Dich gut gehalten(y)Die Truppe hat aber auch gut harmoniert in der Kolonne. Und es ist immer gut, seine (aktuellen) Grenzen zu kennen, als zu versuchen, es den anderen gleich zu machen! Bloß kein Gruppenzwang, wir sind alle verschieden:LOL:
War aber auch erst meine zweite Tour mit anderen. Bestimmt nicht die letzte!
 
Beiträge
7
Ort
Darmstadt
Zwischen Gehespitz (Gewerbegebiet) und Anschluß Zeppelinheim ist auf jeden Fall nicht für Fahrräder verboten. Ich glaube, man darf nördlich auch weiter fahren und die Kennedyallee in die Stadt rein.
Das ist korrekt. Von Frankfurt bis Mörfelden ist die Durchfahrt mit Fahrrad möglich.
Ebenso die B3 zwischen Sachsenhausen durchs Offenbacher Kreuz bis Sprendlinger Landstraße und weiter nach Neu-Isenburg.
 
Beiträge
212
Ort
Griesheim
Velomobil
DF XL
Ein nicht zu heißes, trockenes, bedecktes=blendfreies Wochenende steht vor der Tür. Dachte Samstag and die Koblenz Runde und Sonntag an die Germersheim Runde. Wenn noch ein Haushalt Lust hat…

Die Specs für beide Runden:
Länge ~ 200km, Flach - kein Anstieg über 50hm
Geschwindigkeit: Genuss – nicht über 35-40km/h

Koblenz:
Koblenz.PNG

http://brouter.de/brouter-web/#map=...,49.860145&profile=vm-forum-velomobil-schnell

Germersheim:
Germersheim.PNG

http://brouter.de/brouter-web/#map=...,49.849676&profile=vm-forum-velomobil-schnell
 
Beiträge
379
Ort
Kraichgau
Velomobil
Milan SL
938DD5F1-EA13-4589-9A8C-EF80FD01E716.jpeg

So kalt war es heute.

Ich bin in Philippsburg dazugestoßen, als sich @utopist verabschiedet hat.
6C7007C2-1760-40CD-AFED-37EA54D0A245.jpeg

Dann hatte @Kaefer einen schleichenden Plattfuß und gab uns Anschauungsunterricht wie man einen tubeless Reifen wechselt und wie es unter den Hosen ausschaut.:X3:

FB853380-0B67-4273-A76A-E51A26D0CD1E.jpeg


Eigentlich waren bei dieser Tour nur orangene und gelbe Vms erlaubt.
Wie man sieht haben wir uns daran gehalten;).

6AFF46A6-D99C-4A80-B08B-A6961C5FBB97.jpeg


Es gab einen klasse Sonnenuntergang

DEB747AF-B718-4C94-AF1D-83A716783C40.jpeg


Vielen dank für eine schöne Fahrt.
Das war bestimmt nicht meine letzte Tour ins hessische Ländle.
 

Anhänge

Beiträge
396
Velomobil
Mango Plus
@DePälzer
Heute stimmt deine Signatur besonders.
Kein Grad weiter .... nach unten. Brrrr is des kalt :eek:
An alle Ausflügler heute: gebt auf euch acht und kommt gesund zurück!
Kalt? Ich bin heute ohne Deckel/Haube aber mit kurzer Hose und Trikot gefahren :p Nach 10 Minuten war ich dann warm gefahren(y)
Nur die Augen haben getränt, aber mit Pilotenvisier ging's.
 
Oben