Das Hessische Ried – ein VM Spielplatz der Superlative

Rundfahrt: Morgen Sonntag 24.10 - Jemand dabei?:
Wir starten gemütlich nach dem Frühstück in Griesheim:
Route: sagen wir mal ungefähr so (gibt 3 Abkürzungen (Fähre Nierstein, Fähre Gernsheim, direkt von Gernsheim nach Nierstein)


track.PNG
Wetter:
Vormittags top, Nachmittags Rückenwind und trocken
2.PNG

Speed:
Genuss. Sagen wir mal ~35km/h Reisegeschwindigkeit
Die SPECs: 114 km, 72 hm
Der Track
 
Da wär ich gern dabei, aber andere Verpflichtungen. Allerdings um 7 wollt ich auch auf der Strecke sein. :)
 
Wäre gerne dabei! 35 km/h klingt angenehm für's Mango, wann fahrt Ihr denn los? Frühstück ist ein weiter Bereich;)
Unsicherheitsfaktor: habe heute Rücken und muß morgen ev. langsam machen (ich bin mal optimistisch...). Würde dann auch eher in Gustavsburg einsteigen wegen Anfahrt vom Taunus. Oder im Worst Case Euch dort zumindest zuwinken, wenn es doch nicht so recht bei mir geht...

Der Nikolauzi
 
Kein Problem. Wir starten hier gegen 9:00. Denke wir sind kurz nach 10 an der Brücke.

Na dann bis morgen.
 
Hallo liebe Leut, in meiner Jugend war das von Hanau aus mein Hinterhof. Bei normaler Filmgeschwindigkeit hätte ich noch mehr Spaß dran gehabt. Leider hatte ich "nur" RR, den "Virus" habe ich mir aber schon sehr zeitig beim Lesen eines Berichts über den Vector in den 70ern eingefangen. Aber mangels Mittel blieb das nur ein Traum. Ich hoffe nur, daß ich im nächsten Jahr am letzten Aprilwochenende mein Ried sogar bis nach Germersheim wieder genießen darf. Der üble Virus wird uns bis dahin hoffentlich verlassen haben, erwartet der Lonesome Rider
 
Traumhafte Tour heute, Sonnenschein, bunte Weinberge, tolle Mitfahrer, angenehmes Tempo(y)
Nur auf den letzten 20km etwas Nieselregen.
Waren dann doch in Summe 170km für mich, etwas mehr als geplant;)

Fettes Danke an @Kaefer für die Idee und die Streckenauswahl:love:
 
Bin kurzfristig dazu gestoßen; der Treffpunkt lag direkt vor der Haustür. Sehr schöne Herbsttour!
PXL_20201025_102623369.jpg

PXL_20201025_111314554.jpg

PXL_20201025_130237954.jpg
 
Ich muss unbedingt mal schauen, wie ich nach Griesheim komme ohne mitten durch Darmstadt zu müssen, davor gruselt es mich zu sehr (>_<)
 
Egal ob beim Paintball, Angeln oder Cocktail trinken: wenn 4 Zusagen kommen 3 - VMler sind irgendwie anders: 4 Zusagen 5 sind gekommen. Ich liebe diesen Sport!0DE72DCA-4D30-4146-8E26-9F4E389C645C.jpeg
War ne wunderbare Herbsttour!AAE8D0DC-35F6-4C9B-B0F4-C8C2D2274ED7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell seid ihr denn in der Ebene gefahren? Die angesagten 35 waren mir nach einem vergammelten Sommer auf dem unverkleideten Lieger zu schnell. Ein andermal würde ich mich anschließen, wenn ich Windschatten lutschen darf :)
 
@solarplexus , nur zur Info, ich war dabei. Das bedeutet: es kann nicht sehr schnell gewesen sein. Vielleicht sollte @Kaefer nächstes Mal erwähnen, dass ich mitkomme, dann wisst ihr, dass es eine (wirklich) bequeme Tour sein wird
:p

Screenshot_20201025-153242_Strava.jpg20201025_111021~2.jpg20201025_122458~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Schnitt war "nur" 30, aber wir waren doch schon die meiste Zeit mit 35 unterwegs (außer von Worms zurück, da war es ja schon mal flotter mit Rückenwind;)). Für mich als aerodynamisch langsamsten war es angenehm, unverkleidet muß man schon fit sein, damit es Genuß bleibt, denke ich.
 
Danke fürs Mutmachen Julie. Ich wollte ja sowieso mal eine Tour mit euch beiden machen, vielleicht hab ich ja solange Spaß auf dem ZR wie du im VM. Wenn es zu schnell wird um Spaß zu machen, dann habe ich auch in dem 20ern mal Sport gemacht. Soll ja gesund sein.
 
Aber ich möchte mit meinen auf längeren Strecken unter 30 nicht alles aufhalten...

Mal davon abgesehen sind Sonntage für mich ja Arbeitstage. Das wird auch so bleiben, solange es meine Firma gibt.

(naja, wenn wieder ein Lockdown kommt, werde ich natürlich viel Zeit haben...)
 
Zurück
Oben Unten