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ein Kettenglied sollte da schon raus.Bei 2 cm verschieben, was muss ich da kürzen?
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ein Kettenglied sollte da schon raus.Bei 2 cm verschieben, was muss ich da kürzen?
Foto?An meiner ist die Aufnahme weiter hinten, und der Dämpfer wird nur einseitig gehalten.
Das hat Daniel bei der Überarbeitung der Schwinge geändert. Die neue ist hinten geschlossen und dürfte keine Probleme mit sich lockernder Achshülse mehr haben. Die neuen SRAM-Schaltwerke passen dran. Die neue Dämpferaufname ist weiter hinten und leitet daher weniger Kraft in den (ICB-)dämpfer ein. Zusätzlich ist die Dämpferaufnahme so etwas näher am Rad - dadurch gibt es etwas weniger Drehmoment von der Achse auf die Schwinge. Einseitig ist sie vermutlich aus zwei Gründen: sie ist etwas leichter und die Schwinge sollte (wg. der Kompatibilität mit den aktuellen SRAM-schaltwerken) hinter der Achse nicht mehr so breit weitergeführt werden.Kennt jemand den Grund, warum die Dämpferaufnahme an der Schwinge geändert wurde?
auf 559 könntest Du bei Bedarf jedenfalls auch den Conti Topcontact Winter (oder einen Nokian Hakka W-106) draufziehen. In 584 gibt es in der Richtung nix passendes.und 584 für den typisch Mitteldeutschen Winter genug ist oder soll ich 559 nehmen?
Was das Schleifen angeht: schau Dir das im Radkasten mal genau an -
kannst meine 559 nehmen..hab da noch ein liegen.. nur dann ist die übersetzung von dir ein wenig kleiner geworden, also bei höhere geschwindigkeiten musst etwas schneller treten.Also, irgendwie ist das mit dem DF ja auch alles andere als leicht.
Im Moment fahre ich ja 28" hinten. Beim Antritt kann es aber schon mal vorkommen, dass der kurz schleift. Da werden demnächst mal andere Federn reinkommen. Trotzdem denke ich, dass der Platz im Radkasten demnächst, falls mal sowas wie Schnee kommt, arg knapp werden könnte.
Aus dem Grund will ich mir ein kleineres Hinterrad zulegen. Aber was? 559 oder 584?
Für 559 spricht, dass man wohl ungefähr überall Ersatz her bekommt. Für 584 gibts dafür auch (scheinbar) bessere Reifen.
Kann jemand sagen, ob der Unterschied zwischen 622 und 584 für den typisch Mitteldeutschen Winter genug ist oder soll ich 559 nehmen?
Ratlose Grüße...
Das hat mich schon gestört wo wir zusammen Richtung Wangen gefahren sind, komisch, bei meinem mit 28“ ist das nicht so, ob sie wieder was geändert haben..das Rad streift.
Das ist ja doof, die Achse soll mit der neuen Schwinge und dem neuen Radkasten doch eigentlich ein paar mm weiter hinten sitzen. Wie breit ist der 622er Reifen denn? Ist hinten denn mehr Platz?Das ist direkt hinter dem Sitz, und passiert wenn die Schwinge einfedert.
Aber ich schon..liegt aber an der Höhe wie der hinterradfederung eingestellt ist, und beim df1 war es damals bei mir schon tief eingestelltEbenso kann ich nicht bestätigen, dass man im DF sitzen müsse, damit
Ist und kann nicht passierenvölligen Entlastung
Schau bitte auch, ob das Schaltauge noch fest angeschraubt ist, aber das tust eh wenn Du prüfst ob es verbogen ist.Neues Schaltwerk