Das DF ist da

Höchstens 50mm Breite.
Leider habe ich festgestellt das mit etwas Gewicht und schnellen Kurven schon bei 42mm Schluß ist da die Schwinge ja auch noch etwas nachgibt und dann der Reifen seitlich radiert.
 
Mein Df ist unter ein halbes Jahr alt kommst Du auf ein Bier und zur Kontrolle der Korrektheit vorbei?

Ich mach mein Rad noch einen Milimeter nach links.
 
Bei mir schlief der Conti 42*559 anfangs heftige, nach Lagertausch in der Schwinge wurde es besser war aber nicht weg. Dann Verstärkung der Seitenwand und nun gehts ohne Probleme.
 
Bei mir schlief der Conti
ich hätte ja erst mal versucht ihn zu wecken :p
[DOUBLEPOST=1499239681][/DOUBLEPOST]bei mir hat übrigens der 'Conti Top CONTACT Winter II Premium' in 50x559 (auf 19mm Maulweite so um die 45mm breit) letzen Winter problemlos und ohne Schleifen gepasst. Schwinge ist um 11mm (für 622-Hinterrad) verlängert, was aber auf die mögliche seitlich schleiffreie Reifenbreite keinen wesentlichen Einfluss haben sollte. Mein DFXl ist jetzt 2 Jahre alt (Nr. 26).
 
die Nase ist schon lage mit innegra. Da das aber zu teuer war ist kommt Sie jetzt mit eigens angefertigten Mischgewebe.
Die Eagle geht nicht da es einen speziellen Rotor dazu benötigt.
Ich selber favorisiere die 11-46 11 fach als Singleversion.
Diese kann auch mit der neuen Schwinge geordert werden
Die jetzt bestellt werden haben dann die neue Schwinge schon.
 
Sorry for wrong language, but is there better pictures somewehere about the reinforcing modifigation? I would be really interested to see it.
 
Die Eagle geht nicht da es einen speziellen Rotor dazu benötigt.
der entsprechende Fulcrum XD-Freilauf RM9-022 hat Lager RP9-009 in 28x17x7mm (im Gegensatz zum normalen DF-Freilauf RM0-122 mit den Lagern RM0-009 in 28x19x5). Auf der Sperrklinkenseite scheint das zu passen (gleiche Teilenummer). Die Frage ist, ob man die Freilauflager nicht auch gegen die RM0-009 austauschen könnte bzw. welchen Innendurchmesser das 10-er Ritzel der Eagle-kassette hat, also ob da die 19mm-Achse überhaupt durchpasst. Alternativ könnte man auch auf eine 17mm Achse gehen. Mit der richtigen Wandstärke wäre die immer noch mehr als stabil genug.
 
Zurück
Oben Unten