Das DF ist da

zu schwer ~660g komplett,
Zu fehleranfällig bei pfusch.
nicht 11fach sram tauglich, weil schaltwerke anderst angelengt werden bei sram.
Unnötig schwer ist unnötig auch (komme ich nicht mit zurecht:D) wenn sie mit Abstand leichteste Schwinge war.
Und sie kann auch nachtrüstbar 28zoll, die alte musste verlängert werden um das zu können, wegen anderer Montageposition.
schuldige werden nicht genannt:D
 
Betriebsgeheimnis?
alles was formbar ist, ich hab nix bestimmtes.
[DOUBLEPOST=1498928281][/DOUBLEPOST]
Sehr spannend. D.h. beim Laminieren werden bereits die Achsen eingelegt? Dient das dazu, die Augen auszurichten?
ja, die Schwinge kommt raus und ist fertig.
nur noch Harzreste weg machen. Auch kein Alu innenseid.
Die Gleitbuchsen sind wechlbares Spezialkunststoff. Präzise 10,000mm, diese werden im eingebauten Zustand ausgerieben, in Flucht und Maß sehr präziese, selbst wenn die Form verheizt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
bei neueren dfs soll es passen. Das hat was mit der Hülse der Achse in der Schwinge zu tun ob diese richtig sitzt.

Das sollte man aber vorher schon sehen können und zwar ob die vordere Halterung richtig sitzt was richtig ist sehen wir dann wenn die neue eingebaut ist und man sieht wo diese jetzt sitzt
 
ja, die Schwinge kommt raus und ist fertig.
nur noch Harzreste weg machen. Auch kein Alu innenseid.
Die Gleitbuchsen sind wechlbares Spezialkunststoff. Präzise 10,000mm, diese werden im eingebauten Zustand ausgerieben, in Flucht und Maß sehr präziese, selbst wenn die Form verheizt wurde
Ich finde das total interessant kann es mir aber noch immer nicht richtig vorstellen. Ich vermute, dass die Schwinge keine Naht hat. D.h. ich vermute, dass sie "aufgeblasen" wird, aber wie geht das? Die Form lässt eher zwei Hälften vermuten, die dann zusammen laminiert werden.
@DanielDüsentrieb, wenn Du die nächste Schwinge laminierst fände ich es unheimlich spannend, einmal zu sehen (kannst Du mal Fotos machen), wie so eine Schwinge entsteht. Natürlich nur wenn es kein Betriebsgeheimnis ist.

Viele Grüße,
Alex
 
Zurück
Oben Unten